Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 14:08
Benutzt ihr ein Halti??
Ja damit laufen wir beide sehr gut Fuß und schleppi …

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Feb. 14:09
Das ist ein Halti.. damit ich ihn halten kann .. bin schon gefallen weil er ruckartig los rennen will …
Hast du das an der Schleppi?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 14:10
Hast du das an der Schleppi?
Ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Feb. 14:10
Das ist ein Halti.. damit ich ihn halten kann .. bin schon gefallen weil er ruckartig los rennen will …
Blöde Frage 🤔das bremst ihn aus? Kann es mir gerade nicht vorstellen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 14:12
Blöde Frage 🤔das bremst ihn aus? Kann es mir gerade nicht vorstellen 🙄
Damit lerne ich den Rückruf und meinen Radius

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Feb. 14:16
Damit lerne ich den Rückruf und meinen Radius
Pass mit dem Halti auf. Kann man sehr viel mit falsch machen🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Feb. 14:33
Arbeite unter Anleitung 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
21. Feb. 14:39
Also ich frag jetzt rein aus Interesse & nicht aus Vorwurf - wir benutzen ja auch ein Halti, allerdings trägt Simba ein Geschirr und ein Karabiner der Leine ist am Halti, der andere am Geschirr festgemacht, sodass er bei normalen Situationen nur den Druck aufs Geschirr bekommt. Bei euch sieht es aus, als würde er bei jeder Vorwärtsbewegung einen rück über das Halti bekommen 😕🤷🏽‍♀️ oder seh ich das falsch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
21. Feb. 14:54
Gassi gehen bei dem Wetter findet Shiloh so richtig bescheiden 🙈😩 Hauptsache schnell wieder rein 😅🙄

Heute hat auch zum ersten Mal seit Oktober das Abbruchsignal bei einer Hundebegegnung nicht sofort funktioniert. Dazu ist zu sagen: es waren zwei Hunde und einer davon hat sie als Welpe (unbegründet) bei JEDEM Schritt den sie gemacht hat so extrem gemaßregelt, dass sie geschrien hat und sogar seine Rudelhündin unsere Hündin in Schutz genommen hat 🤷🏻‍♀️

Anmerkung: ja wir haben das damals natürlich abgebrochen und KEINEN Kontakt mehr gesucht

Er hat also heute hinter uns gebellt und Shiloh ist mit eingestiegen, hat dann aber nach 3 mal bellen aufgehört, war sehr aufgeregt. Habe dann gewartet, bis die Besitzerin an ihrem Haus war und bin weiter. Shiloh hatte da natürlich auch Sichtkontakt, konnte aber ganz ruhig und mit lockerer Leine daran vorbei gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 14:54
Halti an der Schleppi finde ich sehr kritisch-dafür ist ein Halti nicht gedacht. Ein Halti soll an einer normalen Leine benutzt werden. Der Führpunkt liegt unterhalb der Hundeschnauze, damit sollst du ja die Blickrichtung des Hundes beeinflussen und damit sollst du ja den Reiz kontrollieren und das heftige Ziehen kontrolliert lenken. Wenn er an der Schleppi nach vorne geht und du eine Ruckartige Bewegung machst, ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Entweder mit Halsband oder Geschirr arbeiten und bitte nicht an der Schleppi.