Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25442
zuletzt 10. März

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Feb. 18:26
Schon recht lang… aber irgendwann ist er einfach zu schwer… hatte eh nen Problem mit Kofferaum.. haben eine Rampe…
Auch so ab 25 kg aufgehört.. läuft ja nicht tgl 24 Stockwerke und 28mal in den Kofferraum- übertrieben gesagt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 18:34
Bei uns ganz genauso, ebenfalls Treppen bis 25 Kilo😅 Ins Auto trag ich ihn manchmal immer noch, wenn Señor zu erschöpft ist 😂
💪😅

Beitrag-Verfasser-Bild
J
17. Feb. 18:55
Die Woche ist geschafft 🙄 Meine Kleine hatte heute Homeschooling und Emil hat sie beschäftigt. Dachte sich, halte ich mal die Rosa auf trapp 😅 Wir meiden immer noch Treppen gehen und aus den Kofferraum springen. Wie lange ward ihr vorsichtig? Emil ist jetzt 5 Monate. In den Kofferraum heben schaffe ich nicht mehr 💪 Pudding 😩🤪
Wir haben auch mit 25 kg aufgehört zu tragen.
Fürs Auto haben wir eine Rampe, klappt gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 18:56
Treppen hab ich bis 24 kg geschafft. Das war so mit 5 Monaten. Kofferraum ging etwas länger, aber nicht viel. Dann hat sie gelernt "mitzuhelfen". Das letzte Mal zum Wiegen hochheben war mit 35 kg. Aber das ist nicht mehr gesund fürn Rücken 😂
Ein einziges Mal hab ich sie mit ihren 40 kg hoch gewuchtet. Aber da musste ich sie auch über einen Weiderost tragen, weil uns ein Gewitter überrascht hat und umkehren keine Option mehr war. Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
17. Feb. 18:58
Waren ja heute beim Arzt und habe die Tablette gegen Zecken gekauft, für 3 Monate.

Bin dann noch zur Ärztin rein damit sie mir bestätigt dass am Schenkel noch ne zecke ist und sie meinte nein nein das ist keine …..hat dann lulu am Bauch mit Händen abgetastet aber nicht drauf geschaut und meinte dann : sie hat keine Zecken mehr…..hat mir 20 Euro dafür berechnet, mir aber nicht gesagt wurde dass es was kosten wird( damals hat der Arzt dafür nichts verlangt. Nach Hause angekommen hat mein Mann später bei ihr 3 zecken entdeckt 😡😡😡 und an der Stelle wo sie meinte da ist keine zecke …..WAR ZECKE!!!! Ich war so sauer

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Feb. 19:12
Ein einziges Mal hab ich sie mit ihren 40 kg hoch gewuchtet. Aber da musste ich sie auch über einen Weiderost tragen, weil uns ein Gewitter überrascht hat und umkehren keine Option mehr war. Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab 🤷🏻‍♀️
Wille versetzt Berge…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Feb. 19:44
Waren ja heute beim Arzt und habe die Tablette gegen Zecken gekauft, für 3 Monate. Bin dann noch zur Ärztin rein damit sie mir bestätigt dass am Schenkel noch ne zecke ist und sie meinte nein nein das ist keine …..hat dann lulu am Bauch mit Händen abgetastet aber nicht drauf geschaut und meinte dann : sie hat keine Zecken mehr…..hat mir 20 Euro dafür berechnet, mir aber nicht gesagt wurde dass es was kosten wird( damals hat der Arzt dafür nichts verlangt. Nach Hause angekommen hat mein Mann später bei ihr 3 zecken entdeckt 😡😡😡 und an der Stelle wo sie meinte da ist keine zecke …..WAR ZECKE!!!! Ich war so sauer
Wo war Lulu denn dass sie so voll mit zecken ist?? Hat sie sich in Nest gewälzt??

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
17. Feb. 19:57
Wo war Lulu denn dass sie so voll mit zecken ist?? Hat sie sich in Nest gewälzt??
Waren vorgestern wie immer an Weinberge spazieren, wir mit Fahrrädern und lulu nebenher frei gelaufen und wahrscheinlich ist sie irgendwie an zeckennest ran gekommen. Weiß gar nicht wie so Nest aussieht!? Diese kleinen braunen zecken waren die babyzecken 😳😳😡😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 20:06
Wiegen eure Rüden alle über 45 kg?? Und wer weiß, vielleicht wiegt Ebo 51 und ich 37kg?! ( nee Scherz, bin nicht anorektisch)
Ja 48kg. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 20:14
Gerade wieder die Begegnung der dritten Art gehabt 🙄🤦🏽‍♀️ Ich geh an der Hauptstraße mit Simba lang. Eine Frau, samt Hackenporsche kommt uns entgegen. Da es eng war & es ja auch immer noch so eine Pandemie gibt, die im Umlauf ist (Inzidenz bei uns von über 2.500), bin ich in eine Parkbucht gegangen & hab Simba ins Platz gelegt. Mach ich in vielen Situationen mal, um es zu üben. Was macht die Frau?! Guckt mich an & schüttelt den Kopf 🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ was ist den los mit den Leuten? Dass die Leute sich nicht bedanken, wenn man extra auf Seite geht, daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber noch den Kopf zu schütteln, als hätte ich se nicht mehr alle?! 🤯🙄
Erlebe ich fast täglich.
Ich sag dann ganz laut Dankeschön auch🙄