Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 18:34
Einschmieren? Den ganzen Körper und wie oft 🧐 Kokos mag ich 🥰
Schmiert man den Hund komplett ein? Wieviel Kokosöl benötigt man für so Känguru:))) 🥰 sieht dann das Fell nicht fettig aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
16. Feb. 18:42
Wurde gerade veröffentlicht
Danke Katharina 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 18:44
Stimmt natürlich. Zecke muss natürlich erst mal saugen um zu sterben. Man sollte aber dazu sagen, dass einige Erreger erst nach 24-36 Stunden saugen übertragen werden. Z.B. Borrelien oder Anaplasmen. Und nach meiner Erfahrung sterben die Zecken schneller ab. Einen gewissen Nutzen hat es also schon. Trotzdem ist es unausweichlich nach jedem Aufenthalt im Freien, den Hund abzusuchen und die Biester zu finden, bevor sie beißen. Und Zecken grillen mach ich mit größtem Vergnügen 🔥😈🤘
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 18:45
Was hat sie denn??

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 18:45
Meinst du die Tablette? Weiß nicht wie es heißt!
Simparica?!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:46
Schmiert man den Hund komplett ein? Wieviel Kokosöl benötigt man für so Känguru:))) 🥰 sieht dann das Fell nicht fettig aus?
Ja komplett einschmieren, auch Beine, unter den Achseln, Ohren und auch Leistenbereich. Mick hatte mal eine in der Nähe vom Pipimann...das war nicht witzig. So einreiben, dass ein leichter Film auf dem Fell bleibt. Reicht dann eigentlich alle 2 Tage, das siehst/fühlst du aber dann. Ist auch gut fürs Fell. Aufs Sofa dann besser nur noch mit Unterlage und wenn er gern an den Scheiben lang geht, könnte es sein, dass du auf der Scheibe einen leichten Fettfilm hast 🤣. Wir holen immer das grosse Glas beim dm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:48
Prima, ja bei so was ist die Hilfsbereitschaft immer mega gross.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 18:49
Ja komplett einschmieren, auch Beine, unter den Achseln, Ohren und auch Leistenbereich. Mick hatte mal eine in der Nähe vom Pipimann...das war nicht witzig. So einreiben, dass ein leichter Film auf dem Fell bleibt. Reicht dann eigentlich alle 2 Tage, das siehst/fühlst du aber dann. Ist auch gut fürs Fell. Aufs Sofa dann besser nur noch mit Unterlage und wenn er gern an den Scheiben lang geht, könnte es sein, dass du auf der Scheibe einen leichten Fettfilm hast 🤣. Wir holen immer das grosse Glas beim dm
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 18:58
Simparica?!
Lulu hatte es bis jetzt ein Mal Tablette für 3 Monate ich weiß nicht wie die Tablette heißt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 19:03
Hm gibt es noch andere Möglichkeiten , kokosöl ist zwar toll und hab es auch da aber wenn man dann Lulu streichelt oder krault dann sind Hände fettig und jedes Mal dann waschen, das kann ich zwar aber Kinder….hab dann überall fettige Finger in der Wohnung……und wenn lulu so wie gestern halber auf mir liegt hab ich’s an der Kleidung.