Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
16. Feb. 17:58
Is ja schrecklich 😞 Wie oft schaut ihr nach Zecken 🧐….
Sobald die Biester aktiv werden - nach jeder Gassirunde 🤷‍♂️
Der Preis dafür dass man mitten in der Natur wohnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 17:58
Is ja schrecklich 😞 Wie oft schaut ihr nach Zecken 🧐….
Die zecken hat mein Mann zufällig beim streicheln bemerkt…..nach der ersten zecke haben wir natürlich die anderen entdeckt. Werden jetzt immerwieder absuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 18:00
Die Tablette die der Hund schluckt töter die Zecke erst nachdem sie zugebissen hat. Wir schmieren dieses Jahr mit Kokosöl ein und nutzen ein EM Keramik Halsband. Mal schauen ob es was bringt?!
Ja genau ich denke dass dann die zecke stirbt und somit kein Gift reinlässt…kenn mich da nicht so aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:04
Ja genau ich denke dass dann die zecke stirbt und somit kein Gift reinlässt…kenn mich da nicht so aus.
Sie muss aber erst beissen und das Gift der Tablette, was sich im Körper verteilt hat, aufnehmen um zu sterben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:05
Holt ihr Bravecto?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 18:21
Die Babesiose Erreger werden durch den Speichel der Zecke übertragen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:23
Bitte denkt bei den Tabletten gegen Zecken daran, dass es die Zecken erst tötet, wenn diese bereits zugebissen hat und dann hat sie ggf. Erreger schon übertragen und für den Hund ist es pure Chemie. Dann lieber täglich kontrollieren und mit Kokosöl einschmieren. Als Prophylaxe Zistrosenkraut geben. Ach und Zecken verbrennen, nicht nur ins Klo oder in den Ausguss...die überleben das
Stimmt natürlich. Zecke muss natürlich erst mal saugen um zu sterben. Man sollte aber dazu sagen, dass einige Erreger erst nach 24-36 Stunden saugen übertragen werden. Z.B. Borrelien oder Anaplasmen. Und nach meiner Erfahrung sterben die Zecken schneller ab. Einen gewissen Nutzen hat es also schon. Trotzdem ist es unausweichlich nach jedem Aufenthalt im Freien, den Hund abzusuchen und die Biester zu finden, bevor sie beißen.
Und Zecken grillen mach ich mit größtem Vergnügen 🔥😈🤘

Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
16. Feb. 18:26
Hab den Namen eingegeben. Da findet man ein Video https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5044799382237325&id=100001219401667&sfnsn=mo
Wurde gerade veröffentlicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 18:27
Holt ihr Bravecto?
Meinst du die Tablette? Weiß nicht wie es heißt!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 18:29
Wurde gerade veröffentlicht
Oh das freut mich!