Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 17:27
Schaum mal ob es nicht Auwaldzecken waren. Die können für Hunde echt unangenehm werden 🥺
Diese Art nistet sich leider immer mehr hier ein 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 17:28
Schaum mal ob es nicht Auwaldzecken waren. Die können für Hunde echt unangenehm werden 🥺
Äähhhh - und dann auch noch in Nahaufnahme… Kreischalarm🕷🚨🚨🚨

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 17:30
Iiihhhh die ist ja mal eckelhaft 😳😳nein ich denke solche war nicht dabei, die eine war ganz schwarz. Sind diese auwaldzecken giftig? Lese später mal im internen über die vieher! Hab erst heute beim TA angerufen wegen Tablette gegen zecken…..hatten heute Mittag zu…..morgen hol ich die Tablette, weil lulu am Donnerstag bis Sonntag in Pension bleibt und dort viel Wiese gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 17:35
Iiihhhh die ist ja mal eckelhaft 😳😳nein ich denke solche war nicht dabei, die eine war ganz schwarz. Sind diese auwaldzecken giftig? Lese später mal im internen über die vieher! Hab erst heute beim TA angerufen wegen Tablette gegen zecken…..hatten heute Mittag zu…..morgen hol ich die Tablette, weil lulu am Donnerstag bis Sonntag in Pension bleibt und dort viel Wiese gibt.
Die Auwald zecke überträgt zuweilen Babesiose.. da zerfallen die roten Blutkörperchen und die Hunde können an Nierenversagen sterben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
16. Feb. 17:38
Die Auwald zecke überträgt zuweilen Babesiose.. da zerfallen die roten Blutkörperchen und die Hunde können an Nierenversagen sterben…
OMG 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
V
16. Feb. 17:39
Na noch ein Grund öfter zuhause zu bleiben 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Feb. 17:40
Is ja schrecklich 😞
Wie oft schaut ihr nach Zecken 🧐….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 17:41
OMG 😱
Die Tablette die der Hund schluckt töter die Zecke erst nachdem sie zugebissen hat. Wir schmieren dieses Jahr mit Kokosöl ein und nutzen ein EM Keramik Halsband. Mal schauen ob es was bringt?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Feb. 17:42
Die Tablette die der Hund schluckt töter die Zecke erst nachdem sie zugebissen hat. Wir schmieren dieses Jahr mit Kokosöl ein und nutzen ein EM Keramik Halsband. Mal schauen ob es was bringt?!
Einschmieren? Den ganzen Körper und wie oft 🧐
Kokos mag ich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Feb. 17:42
Is ja schrecklich 😞 Wie oft schaut ihr nach Zecken 🧐….
Zur Zeit nur unregelmäßig… denke nachdem es hier schon Meldungen gibt täglich