Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 20:08
Leider nur ein Mops
Aber du weißt, dass du hier in der Ridgeback-Gruppe gelandet bist? 🙄🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 20:43
Heute wollte mal der Miniherrchen die Lulu an der Leine führen….sooo süüüüß❤️❤️
😀 „ lenken- lenken“ wie süß 😊
Lulu schaut nicht so glücklich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 20:44
Also ich rufe ihn (auch mit Schleppi) immer erstmal ran, wenn mir jemand entgegenkommt😋 bisher klappt das auch gut. Er zeigt zum Glück relativ früh an, wenn er was gesehen hat & dann hab ich noch Spielraum. Ich versuche aber immer sehr vorausschauend zu gehen, damit ich alles als erstes sehe & ihn noch rufen kann bevor er einen anderen Hund sieht. Dann legt er sich nämlich direkt hin🤦🏽‍♀️ Aber seit bestimmt nem Jahr hatten wir jetzt schon keinen „Zwischenfall“ mehr, dass er einfach zu Hunden hingelaufen ist, weil ich zu langsam war 🙏🏼
Prima… das mit dem hinlegen macht Ebo auch. Oder er „friert“ ein..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 20:47
Der eine meinte „ja dann sehen wir uns in 8 Wochen wenn der Chip wirkt“ und die andere meinte „ja wollen sie denn mit dem züchten oder warum lassen sie den nicht kastrieren“ 🤯🤦🏽‍♀️ da könnt ich total ausflippen. Also ich verstehe ja, dass es zu Konflikten kommen kann, wenn es zu viele Hunde sind. Aber dann so blöde Fragen zu stellen🙄
Kastration ist in Deutschland ,ohne medizinischen Grund, verboten… Intakte Rüden machen halt mehr Unruhe in Gruppen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 20:52
😀 „ lenken- lenken“ wie süß 😊 Lulu schaut nicht so glücklich…
Da stand ein Traktor 🚜 und lulu hatte Angst……vielleicht wusste lulu nicht wie sie sich verhalten soll….weil mein Sohn klein ist und er zum ersten Mal die Leine wollte . Denke aber eher , dass es am Traktor lag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 22:01
Da stand ein Traktor 🚜 und lulu hatte Angst……vielleicht wusste lulu nicht wie sie sich verhalten soll….weil mein Sohn klein ist und er zum ersten Mal die Leine wollte . Denke aber eher , dass es am Traktor lag.
…weil der Kleine auch so an der Leine schüttelte war für Lulu was neues……im großen und ganzen hat es der Kleine gut gemacht und Lulu ließ sich drauf ein 👍🏽👍🏽dieses „lenken lenken Kommando „ hat der Kleine für sich ausgedacht und Lulu super reagiert. Musste lachen als dann das Video sah!!! 😄😄😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 05:12
Hab mich heute auf einem Stück nochmal getraut ihn ohne Schleppi laufen zu lassen 😍 er hat super den Radius gehalten & auch immer Blickkontakt zu mir gesucht! Vielleicht klappt es in ein paar Monaten ja komplett ohne 🎉
Toll weiter so😍👍schön zu sehn wie er nach Dir schaut 🥰 !!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 05:14
Ich bin auch nur so mutig, wenn ich ALLES überblicken kann 😅 ich hab halt gemerkt, dass ich mich immer mehr selbst einschränke & ihm nicht genügend vertraue. Daher mach ich das jetzt mal öfters, wenn wir „allein“ im Wald sind😬
Genau die richtige einstellung! 💖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 05:25
Herrlich Imani mit Lenox
Speedys👍😍🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 05:27
Kastration ist in Deutschland ,ohne medizinischen Grund, verboten… Intakte Rüden machen halt mehr Unruhe in Gruppen..
Das stimmt aber der Grund ist schnell gefunden und bares Geld in der Kasse. Leider