Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 15:33
Nala ❤️
Hallo Nala

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 15:38
Ich bin auch nur so mutig, wenn ich ALLES überblicken kann 😅 ich hab halt gemerkt, dass ich mich immer mehr selbst einschränke & ihm nicht genügend vertraue. Daher mach ich das jetzt mal öfters, wenn wir „allein“ im Wald sind😬
Das tun wir auch. Wenn er mit seiner allerliebsten Nachbarin( Hoverwart-Hündin) unterwegs ist . Dann läuft er frei.. und kommt auch … wenn sie ihn vorbei lässt😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
J
15. Feb. 15:38
Hab mich heute auf einem Stück nochmal getraut ihn ohne Schleppi laufen zu lassen 😍 er hat super den Radius gehalten & auch immer Blickkontakt zu mir gesucht! Vielleicht klappt es in ein paar Monaten ja komplett ohne 🎉
Super 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 15:44
Hab mich heute auf einem Stück nochmal getraut ihn ohne Schleppi laufen zu lassen 😍 er hat super den Radius gehalten & auch immer Blickkontakt zu mir gesucht! Vielleicht klappt es in ein paar Monaten ja komplett ohne 🎉
Bleibt er denn stehen wenn dir andere Hunde/ Radfahrer/ Jogger entgegenkommen, bzw. kannst du ihn dann zu dir ran rufen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 16:00
Bleibt er denn stehen wenn dir andere Hunde/ Radfahrer/ Jogger entgegenkommen, bzw. kannst du ihn dann zu dir ran rufen???
Also ich rufe ihn (auch mit Schleppi) immer erstmal ran, wenn mir jemand entgegenkommt😋 bisher klappt das auch gut. Er zeigt zum Glück relativ früh an, wenn er was gesehen hat & dann hab ich noch Spielraum.
Ich versuche aber immer sehr vorausschauend zu gehen, damit ich alles als erstes sehe & ihn noch rufen kann bevor er einen anderen Hund sieht. Dann legt er sich nämlich direkt hin🤦🏽‍♀️

Aber seit bestimmt nem Jahr hatten wir jetzt schon keinen „Zwischenfall“ mehr, dass er einfach zu Hunden hingelaufen ist, weil ich zu langsam war 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 16:11
Haben gerade die vierte Absage für nen HuTa Platz bekommen, weil Simba nicht kastriert & auch nicht gechipt ist 🤦🏽‍♀️🥺 unglaublich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 16:41
Heute wollte mal der Miniherrchen die Lulu an der Leine führen….sooo süüüüß❤️❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 16:44
Haben gerade die vierte Absage für nen HuTa Platz bekommen, weil Simba nicht kastriert & auch nicht gechipt ist 🤦🏽‍♀️🥺 unglaublich!
Oh mann, so ein Sch***! Hab das bisher nur bei Hündinnen gelesen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 16:46
Oh mann, so ein Sch***! Hab das bisher nur bei Hündinnen gelesen...
Der eine meinte „ja dann sehen wir uns in 8 Wochen wenn der Chip wirkt“ und die andere meinte „ja wollen sie denn mit dem züchten oder warum lassen sie den nicht kastrieren“ 🤯🤦🏽‍♀️ da könnt ich total ausflippen.

Also ich verstehe ja, dass es zu Konflikten kommen kann, wenn es zu viele Hunde sind. Aber dann so blöde Fragen zu stellen🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Feb. 17:00
Maya, wird morgen 7 Monate