Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25371
zuletzt 22. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
15. Feb. 07:10
Wir wären sehr gerne auch dabei, laut Karte von uns 1,5 Stunden fahrt. Nur hat Lulu letzte Fahrt (1 Stunde) wieder gekotzt 🤮 und es war nicht wenig. Hat jemand Idee was ich machen kann, damit Lulu nicht mehr spuckt?
Cocculus D6
Vor der Fahrt
Wäre Hömäopathisch…

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 07:13
Viel zu weit weg….. schade ☹️
Für uns ebenfalls, über 4 Stunden für eine Strecke 🥴 außer wir machen alle mal nen RR Wochenende, dann lohnt sich das 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 07:18
Wie fährt sie denn im Auto mit? Kann sie raus gucken? Spuckt sie nur in bestimmten Situationen oder generell beim Auto fahren? Gibst du ihr vorher was zu essen/trinken? Das sind glaub ich die wichtigsten Eckpunkte die man sich anschauen muss😇 Wir haben z.B jetzt gemerkt, dass Simba mit dem Fahren bei Dunkelheit Probleme hat. Dann zittert er extrem.
Lulu fährt im Kofferraum und kann raus Schauen. Essen kriegt sie davor nicht.

Sie bekommt eins zwei leckerlie damit im Magen was drin ist (sonst kotzt Magensäure). Das letzte mal sind wir mittags losgefahren und hatte somit schon ihre frühportion gefuttert.
Hat kurz vorm Ziel gekotzt 🤮

Die Fahrt war glaub für sie zu lange.
Früher fing sie schon an zu sabbern, wenn sie nur sah, dass Kofferraum aufgeht und wir jetzt fahren. Kurze Strecken meistert sie super. War früher auch kotzproblem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
15. Feb. 07:19
Cocculus D6 Vor der Fahrt Wäre Hömäopathisch…
Was ist das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 07:22
Lulu fährt im Kofferraum und kann raus Schauen. Essen kriegt sie davor nicht. Sie bekommt eins zwei leckerlie damit im Magen was drin ist (sonst kotzt Magensäure). Das letzte mal sind wir mittags losgefahren und hatte somit schon ihre frühportion gefuttert. Hat kurz vorm Ziel gekotzt 🤮 Die Fahrt war glaub für sie zu lange. Früher fing sie schon an zu sabbern, wenn sie nur sah, dass Kofferraum aufgeht und wir jetzt fahren. Kurze Strecken meistert sie super. War früher auch kotzproblem.
Hm okay🤗
Aber ist doch klasse, dass sie jetzt schon kleine Strecken gut mitfahren kann.

Ggf auf „längeren“ Fahrten mehrere Päuschen einlegen. Oder vielleicht hilft ihr ja auch ein Spalt offenes Fenster für die frische Luft, das hilft bei uns auch immer ganz gut😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
15. Feb. 07:22
Was ist das?
Globuli 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Feb. 07:41
Im Video schon gut zu erkenne. Ich seh Dominanzverhalte. Keine lustige Phase. Geschlechtsreife halbstarke😁
Nein das ist sein willensstarker Trieb 🙃🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
J
15. Feb. 07:44
Gestern Training gehabt. Zu Anfang, Athur wie immer aufgeregt. Legt sich, wenn er weiß welche Hunde dabei sind. Übung an 5m Schlepp, volle Länge, an anderen Hunden vorbei. Will er hin, sofort an Ort und Stelle Sitz. Das kann er, weiß ich, also auf Entfernung Sitz, bisher nur immer ohne Hund.
Am Ende der Stunde wurden wir gelobt, wie toll sich Athur in vier Wochen gemacht hat und das er die Führung jetzt mir überlässt. Ich bin stolz wie irre, wie gut wir und vor allem er das macht.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Feb. 07:53
Ja das ist klar …
Ich bin wahnsinnig stolz drauf das wir das gut durch stehen … 👌

Andere beneiden uns nicht …

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 08:22
Nein das ist sein willensstarker Trieb 🙃🤪
Ok,wenn Du das sagst,dann stimmts,kennst ja dein Heinrich👍🏼
Meiner durft das nicht😉War ma zu hitzig,bevor er an de richtige kummt😊