Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:01
😂😂😂wie im echten Leben. Wenn die Frauen am Rad drehen, stehen die Männer sprachlos-staunend daneben 🤣🤣🤣
😅😅😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:02
Vielleicht kann man bei einigen Sachen noch aktiv etwas tun um Beschwerden hinauszuzögern oder bestimmte Belastungen vermeiden um so lange wie möglich schmerzfrei zu sein. Schmerz-Präventiv sozusagen…
Hab ich früher auch gedacht. Aber das einzige, was man präventiv machen kann, ist guter Muskelaufbau, kein Übergewicht, gesunde Ernährung und übermäßige Belastung vermeiden. Und das mach ich ja fast alles. Aber spielen lass ich sie trotzdem mit ihrem besten Freund, das will ich ihr nicht verwehren.
Und von dem her ist mir das eine Narkose nicht wert 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:05
Hab ich früher auch gedacht. Aber das einzige, was man präventiv machen kann, ist guter Muskelaufbau, kein Übergewicht, gesunde Ernährung und übermäßige Belastung vermeiden. Und das mach ich ja fast alles. Aber spielen lass ich sie trotzdem mit ihrem besten Freund, das will ich ihr nicht verwehren. Und von dem her ist mir das eine Narkose nicht wert 🤷🏻‍♀️
Wir machen auch keinen Hundesport, der auf die Gelenke gehen würde. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden.
Was würdest du denn anders machen, wenn du wüsstest, dass er eine leichte HD/ED hätte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Feb. 17:15
Wir machen auch keinen Hundesport, der auf die Gelenke gehen würde. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Was würdest du denn anders machen, wenn du wüsstest, dass er eine leichte HD/ED hätte?
Kein Radfahren/ schwimmen / Physio für Muskelaufbau / Nahrungsergänzungsmittel mit Chondroitin, etc., etc,etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Feb. 17:16
Kein Radfahren/ schwimmen / Physio für Muskelaufbau / Nahrungsergänzungsmittel mit Chondroitin, etc., etc,etc
Und sicher- spielen mit den besten Kumpels ist erlaubt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Feb. 17:17
Und schwimmen meinte ich natürlich…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:18
Das haben wir doch toll gemacht 🤪
😂👍🏻👏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:27
Bei uns steht leider nichts anderes aus, da Brunos Schwester leider schon die erste OP hinter sich hat 🥺
Mit unseren Vorgängern haben wir auch Röntgen Aufnahmen lassen machen 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Feb. 17:31
Bei uns steht leider nichts anderes aus, da Brunos Schwester leider schon die erste OP hinter sich hat 🥺 Mit unseren Vorgängern haben wir auch Röntgen Aufnahmen lassen machen 👍🏻
Wie haben die Vorgänger denn die Narkose vertragen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Feb. 17:58
Auch wenn er sie manchmal scheisse findet, ganz speziell, wenn sie übertreibt (siehe Video), ist es ja seine Püppi 🤣
Ui wo wollte sie da am Schluss hin?