Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Grit
3. Feb. 18:29
Unbedingt ist so ein schöner Livernose Rüde. Wo hast Du ihn her? Schönen Abend noch
Ubbe sollte es heißen, sorry

Beitrag-Verfasser-Bild
V
3. Feb. 18:34
Ubbe sollte es heißen, sorry
Ubbe ist aus dem Felsenkeller 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
V
3. Feb. 18:42
Unbedingt ist so ein schöner Livernose Rüde. Wo hast Du ihn her? Schönen Abend noch
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser
Grit
3. Feb. 18:48
Danke ☺️
Ich danke für die Info,ist ja für uns ziemlich weit weg.
Wie bist Du auf den Züchter gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
V
3. Feb. 19:21
Ich danke für die Info,ist ja für uns ziemlich weit weg. Wie bist Du auf den Züchter gekommen?
Dhd 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. Feb. 19:34
Das stimmt zwar aber ab und an kann das ganze Ei gegeben werden. Die rohe Eiweissmenge ist zu gering, dass etwas passieren könnte. Ins Futter gibt es 3x Woche ein Eigelb, das ganze Ei vielleicht alle 6-8 Wochen mal. Jeden Tag ein rohes Ei geht natürlich gar nicht. Die Eierschale ist auch super
Können die eierschalen keinen Schaden im Verdauungssystem verursachen? Eierschalen können ja spitz sein. Ich hatte bisher immer Angst davor, dass irgendetwas passiert 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 19:43
Können die eierschalen keinen Schaden im Verdauungssystem verursachen? Eierschalen können ja spitz sein. Ich hatte bisher immer Angst davor, dass irgendetwas passiert 🤔
Hi Monika, ne keine Sorge, die werden zersetzt und unsere kauen die auch. Dann hättest Du ja quasi das Thema auch mit Knochen, die gefüttert werden. Also alles gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. Feb. 19:48
Hi Monika, ne keine Sorge, die werden zersetzt und unsere kauen die auch. Dann hättest Du ja quasi das Thema auch mit Knochen, die gefüttert werden. Also alles gut 👍
Daher füttern wir auch keine Knochen 😏
Ok. Die Magensäure der Hunde zersetzt das. Aber auf dem Weg in den Magen?
Sorry, wir sind schon fast Stammpatienten beim Tierarzt / bei Klinik. Daher die große Sorge, dass etwas passiert. Dazu kommt, daß Nala einen Rückbiss hat. Ich weiß nicht, ob sie in der Lage ist, das gut zu kauen 😒

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 20:10
Daher füttern wir auch keine Knochen 😏 Ok. Die Magensäure der Hunde zersetzt das. Aber auf dem Weg in den Magen? Sorry, wir sind schon fast Stammpatienten beim Tierarzt / bei Klinik. Daher die große Sorge, dass etwas passiert. Dazu kommt, daß Nala einen Rückbiss hat. Ich weiß nicht, ob sie in der Lage ist, das gut zu kauen 😒
Ah okay, dann kann ich Eure Sorge verstehen. Das ist nicht schön. War es nie Thema, den Rückbiss zu korrigieren? Du kannst Alternativ die Eierschalen auch ein wenig mit dem Mörser zerkleinern und ihr dann geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. Feb. 20:29
Ah okay, dann kann ich Eure Sorge verstehen. Das ist nicht schön. War es nie Thema, den Rückbiss zu korrigieren? Du kannst Alternativ die Eierschalen auch ein wenig mit dem Mörser zerkleinern und ihr dann geben
Das ist eine gute Idee mit dem Mörser. Danke 🤗
Hätte ich auch darauf kommen können 🤦

Doch das Thema mit der Korrektur war schon da. Zu dem Zeitpunkt, als das hätte passieren müssen, war es leider nicht möglich, weil sie schon einiges hinter sich hatte. Auf Empfehlung der Tierklinik in Gießen wurde ihr der eine Eckzahn, der sich langsam in den Gaumen bohrte, etwas abgeschliffen. Das hat gereicht, dass keine Schmerzen hat.