Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 12:00
Hunde sollten kein rohes Eiweiß essen, wegen dem darin enthaltenen Avidin. Das führt dazu, dass Biotin nicht mehr aufgenommen werden kann bzw. gebunden wird. Das kann auf Dauer zu einem Mangel führen. Besser das Ei kochen. Man kann es ja auch so machen, dass das Eigelb noch weich ist. So mag ichs auch am liebsten 😋😁
Das stimmt zwar aber ab und an kann das ganze Ei gegeben werden. Die rohe Eiweissmenge ist zu gering, dass etwas passieren könnte. Ins Futter gibt es 3x Woche ein Eigelb, das ganze Ei vielleicht alle 6-8 Wochen mal. Jeden Tag ein rohes Ei geht natürlich gar nicht. Die Eierschale ist auch super

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 12:17
Das stimmt zwar aber ab und an kann das ganze Ei gegeben werden. Die rohe Eiweissmenge ist zu gering, dass etwas passieren könnte. Ins Futter gibt es 3x Woche ein Eigelb, das ganze Ei vielleicht alle 6-8 Wochen mal. Jeden Tag ein rohes Ei geht natürlich gar nicht. Die Eierschale ist auch super
Natürlich kommts auf die Menge an. Alle paar Wochen mal kann nicht schaden.
Jede Woche würd ichs nicht machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Feb. 12:21
Warum sind manche Menschen so? 3 Beispiele aus den letzten Tagen: 1. Abendrunde. Heimweg. Mann mit Hund an Flexileine hinter uns. Bellend. Wird immer schneller. Shiloh aufgeregt, dreht sich immer wieder um. Bleibt aber ‚ruhig‘. Der Mann kommt aber absolut nicht auf die Idee, seinen bellenden Hund mal zu sich zu nehmen oder verbal zu korrigieren 🤬 2. Mittagsrunde. Feldweg. Hund ohne Leine. Besitzerin bestimmt 100 Meter HINTER dem Hund. Besitzerin sieht uns (Shiloh natürlich an der Leine). Reagiert gar nicht, sodass ich den Rückweg antrete. Treffe dann einen Bekannten, der sagt, der Hund wird NIE zurück gerufen, stand schon bellend vor ihm beim Walken und selbst da keine Einsicht der Besitzerin. 3. Abendrunde. Uns kommen zwei Menschen mit zwei angeleinten Hunden entgegen. Die Hunde zogen schön voran. Wir sind extra an der Seite geblieben. Die anderen Hunde bellend, weiterhin voran. Besitzer: ‘Schnauze…..Schnauze!’ - was natürlich nichts brachte. Shiloh ist aber ruhig geblieben, zeigte nur einen kurzen Ansatz von ‘Ich belle gleich’, ließ es aber ❤️ Erleben nur wir ständig so einen Mist? 😩
Nein , ist bei uns auch öfters so.Die angeleinten sind immer lieb und tun nix aber unser soll bitte an der Leine bleiben.. der „ frisst“ sonst die anderen

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
3. Feb. 12:25
Simba hat sich letztes Wochenende als wir den Frühstückstisch abgeräumt haben, die Schalen vom Tisch geklaut 🤯😂 er klaut nieeeee was vom Tisch. Allerdings bekommt er von Ei immer ganz ekelige 💨💨💨💨
😬😬😬oh oh hoffe Lulu wird vom Ei nicht 💨💨💨 kann aber gut möglich sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Feb. 12:27
So am Stück nimmt es meiner nicht. Ich zerdrücke es und zerstampfe die Schale.
Ebo nimmt es ganz vorsichtig ins Maul - rennt ins Wohnzimmer und guckt wie in der Werbung mit den Bonbons“ … aber jetzt zerbeiß ich’s!“. Er knackt es an und knuspert dann genüsslich sein Leckerchen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
3. Feb. 12:27
Hunde sollten kein rohes Eiweiß essen, wegen dem darin enthaltenen Avidin. Das führt dazu, dass Biotin nicht mehr aufgenommen werden kann bzw. gebunden wird. Das kann auf Dauer zu einem Mangel führen. Besser das Ei kochen. Man kann es ja auch so machen, dass das Eigelb noch weich ist. So mag ichs auch am liebsten 😋😁
Ja lecker ich mag das Eigelb auch flüssig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. Feb. 12:29
Simba hat sich letztes Wochenende als wir den Frühstückstisch abgeräumt haben, die Schalen vom Tisch geklaut 🤯😂 er klaut nieeeee was vom Tisch. Allerdings bekommt er von Ei immer ganz ekelige 💨💨💨💨
Ja.. faule Eier halt…💨👃🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
3. Feb. 15:02
Wir sind jetzt im Besitz einer zweiten orthopädischen Matte, richtig Hammer 🎉😍

Das ist die Paws&Pepper Kuba💗 falls Fragen aufkommen😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 15:48
Mach doch mal das….🤣 Wir kennen sie doch alle!🤔 Hundehalter, die ihren Hund ungefragt zu Deinem lassen.🤦‍♀️ Du kannst was dagegen tun💡! Ja, Du hast richtig gelesen. Hier der neue Plan um demnächst solchen Vollpfosten mal die Augen zu öffnen: . Du läufst mit ausgebreiteten Armen auf diesen Menschen zu und umarmst ihn. Erwähne dabei ganz laut, dass Du nur mal "Hallo" sagen möchtest. . Im Anschluss direkt mit Fragen löchern. Ruhig so indiskret wie möglich. 🔸Wie läuft die Diät? 🔸Wie läufts aufm Topf? 🔸Was machts Blutbild? 🔸Im Bett auch alles paletti? . Dabei die Person umrunden und auf dessen Rücken springen. Keine Sorge, aus Reflex werden die meisten Dich halten. 😅 . Dann laut rufen "lauf Forest, lauf"! . Sollte Dich der Mensch dann abwerfen, setzt einen verständnislosen Blick auf, hol einen Ball hervor und wirf ihn diesen entgegen. Ruhig auf den Kopf zielen, das fetzt am meisten. . ❗ACHTUNG❗ . An diesem Punkt werden die meisten Menschen grantig😂 . Setze nun Deinen Unschuldsblick auf, reiche Deinem Gegenüber ein Leckerli und verabschiede Dich mit den Worten " ich wollte doch nur spielen" . VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN😂 Gelesen, laut gelacht und für super gefunden...dann ausgeliehen 😉
😂😂😂😂😂😂👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
3. Feb. 16:20
Wir sind jetzt im Besitz einer zweiten orthopädischen Matte, richtig Hammer 🎉😍 Das ist die Paws&Pepper Kuba💗 falls Fragen aufkommen😅
Ist das nicht zu warm vor der Heizung im Mantel 🤔