Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
2. Feb. 21:15
‚Sei frech und wild und wunderbar.‘ (Astrid Lindgren)

Das Bild ist auch beim Shooting am Sonntag entstanden. Es muss nicht immer alles perfekt sein ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 21:16
‚Sei frech und wild und wunderbar.‘ (Astrid Lindgren) Das Bild ist auch beim Shooting am Sonntag entstanden. Es muss nicht immer alles perfekt sein ❤️
Sehr geil

Beitrag-Verfasser-Bild
J
3. Feb. 05:41
Kurze Erklärung zu den Wildresten im Wald, wir haben einen Jäger in der Familie. Die Tiere werden sofort ausgenommen. Die Reste sind für Fuchs und co. Das sind Innereien und dir Einschussstelle, nimmt eh kein Mensch. Nur wir für unseren Hund 😉.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 07:09
‚Sei frech und wild und wunderbar.‘ (Astrid Lindgren) Das Bild ist auch beim Shooting am Sonntag entstanden. Es muss nicht immer alles perfekt sein ❤️
Herrlich🤣!

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
3. Feb. 07:24
Warum sind manche Menschen so?

3 Beispiele aus den letzten Tagen:

1. Abendrunde. Heimweg. Mann mit Hund an Flexileine hinter uns. Bellend. Wird immer schneller. Shiloh aufgeregt, dreht sich immer wieder um. Bleibt aber ‚ruhig‘. Der Mann kommt aber absolut nicht auf die Idee, seinen bellenden Hund mal zu sich zu nehmen oder verbal zu korrigieren 🤬

2. Mittagsrunde. Feldweg. Hund ohne Leine. Besitzerin bestimmt 100 Meter HINTER dem Hund. Besitzerin sieht uns (Shiloh natürlich an der Leine). Reagiert gar nicht, sodass ich den Rückweg antrete. Treffe dann einen Bekannten, der sagt, der Hund wird NIE zurück gerufen, stand schon bellend vor ihm beim Walken und selbst da keine Einsicht der Besitzerin.

3. Abendrunde. Uns kommen zwei Menschen mit zwei angeleinten Hunden entgegen. Die Hunde zogen schön voran. Wir sind extra an der Seite geblieben. Die anderen Hunde bellend, weiterhin voran. Besitzer: ‘Schnauze…..Schnauze!’ - was natürlich nichts brachte. Shiloh ist aber ruhig geblieben, zeigte nur einen kurzen Ansatz von ‘Ich belle gleich’, ließ es aber ❤️

Erleben nur wir ständig so einen Mist? 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
J
3. Feb. 07:40
Warum sind manche Menschen so? 3 Beispiele aus den letzten Tagen: 1. Abendrunde. Heimweg. Mann mit Hund an Flexileine hinter uns. Bellend. Wird immer schneller. Shiloh aufgeregt, dreht sich immer wieder um. Bleibt aber ‚ruhig‘. Der Mann kommt aber absolut nicht auf die Idee, seinen bellenden Hund mal zu sich zu nehmen oder verbal zu korrigieren 🤬 2. Mittagsrunde. Feldweg. Hund ohne Leine. Besitzerin bestimmt 100 Meter HINTER dem Hund. Besitzerin sieht uns (Shiloh natürlich an der Leine). Reagiert gar nicht, sodass ich den Rückweg antrete. Treffe dann einen Bekannten, der sagt, der Hund wird NIE zurück gerufen, stand schon bellend vor ihm beim Walken und selbst da keine Einsicht der Besitzerin. 3. Abendrunde. Uns kommen zwei Menschen mit zwei angeleinten Hunden entgegen. Die Hunde zogen schön voran. Wir sind extra an der Seite geblieben. Die anderen Hunde bellend, weiterhin voran. Besitzer: ‘Schnauze…..Schnauze!’ - was natürlich nichts brachte. Shiloh ist aber ruhig geblieben, zeigte nur einen kurzen Ansatz von ‘Ich belle gleich’, ließ es aber ❤️ Erleben nur wir ständig so einen Mist? 😩
Mach doch mal das….🤣

Wir kennen sie doch alle!🤔 Hundehalter, die ihren Hund ungefragt zu Deinem lassen.🤦‍♀️
Du kannst was dagegen tun💡! Ja, Du hast richtig gelesen. Hier der neue Plan um demnächst solchen Vollpfosten mal die Augen zu öffnen:
.
Du läufst mit ausgebreiteten Armen auf diesen Menschen zu und umarmst ihn. Erwähne dabei ganz laut, dass Du nur mal "Hallo" sagen möchtest.
.
Im Anschluss direkt mit Fragen löchern. Ruhig so indiskret wie möglich.
🔸Wie läuft die Diät?
🔸Wie läufts aufm Topf?
🔸Was machts Blutbild?
🔸Im Bett auch alles paletti?
.
Dabei die Person umrunden und auf dessen Rücken springen.
Keine Sorge, aus Reflex werden die meisten Dich halten. 😅
.
Dann laut rufen "lauf Forest, lauf"!
.
Sollte Dich der Mensch dann abwerfen, setzt einen verständnislosen Blick auf, hol einen Ball hervor und wirf ihn diesen entgegen. Ruhig auf den Kopf zielen, das fetzt am meisten.
.
❗ACHTUNG❗
.
An diesem Punkt werden die meisten Menschen grantig😂
.
Setze nun Deinen Unschuldsblick auf, reiche Deinem Gegenüber ein Leckerli und verabschiede Dich mit den Worten " ich wollte doch nur spielen"
.
VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN😂

Gelesen, laut gelacht und für super gefunden...dann ausgeliehen 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 07:58
Kurze Erklärung zu den Wildresten im Wald, wir haben einen Jäger in der Familie. Die Tiere werden sofort ausgenommen. Die Reste sind für Fuchs und co. Das sind Innereien und dir Einschussstelle, nimmt eh kein Mensch. Nur wir für unseren Hund 😉.
Also in Österreich darf man per Gesetz nichts vom erlegten Wild zurücklassen. In der Realität wirds aber dennoch oft gemacht 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 08:00
Warum sind manche Menschen so? 3 Beispiele aus den letzten Tagen: 1. Abendrunde. Heimweg. Mann mit Hund an Flexileine hinter uns. Bellend. Wird immer schneller. Shiloh aufgeregt, dreht sich immer wieder um. Bleibt aber ‚ruhig‘. Der Mann kommt aber absolut nicht auf die Idee, seinen bellenden Hund mal zu sich zu nehmen oder verbal zu korrigieren 🤬 2. Mittagsrunde. Feldweg. Hund ohne Leine. Besitzerin bestimmt 100 Meter HINTER dem Hund. Besitzerin sieht uns (Shiloh natürlich an der Leine). Reagiert gar nicht, sodass ich den Rückweg antrete. Treffe dann einen Bekannten, der sagt, der Hund wird NIE zurück gerufen, stand schon bellend vor ihm beim Walken und selbst da keine Einsicht der Besitzerin. 3. Abendrunde. Uns kommen zwei Menschen mit zwei angeleinten Hunden entgegen. Die Hunde zogen schön voran. Wir sind extra an der Seite geblieben. Die anderen Hunde bellend, weiterhin voran. Besitzer: ‘Schnauze…..Schnauze!’ - was natürlich nichts brachte. Shiloh ist aber ruhig geblieben, zeigte nur einen kurzen Ansatz von ‘Ich belle gleich’, ließ es aber ❤️ Erleben nur wir ständig so einen Mist? 😩
Das sind leider auch bei uns fast schon "normale" Situationen 😣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 08:24
Unser neuer Podcast ist da 🙃. Titel "Mick ist schuld". Unser Weg in die Zucht. https://soundcloud.com/joeergsommer/mick-ist-schuld
Super der Beitrag ,schöne Story über Micky Mouse und seine Lebensgefährtin.🥰
Und so 💞lich von euch gelebt!

Find ihr ergänzt Euch auch immer so sympatisch😁👍!
Dein Mann ist schon gedanklich in Schweden,und sitzt schon in der Wurfbox🤗🤣!

Und Micky im Ring als Kasperle hätt ich auch gefeiert mit voller Punktzahl😍🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 08:59
Super der Beitrag ,schöne Story über Micky Mouse und seine Lebensgefährtin.🥰 Und so 💞lich von euch gelebt! Find ihr ergänzt Euch auch immer so sympatisch😁👍! Dein Mann ist schon gedanklich in Schweden,und sitzt schon in der Wurfbox🤗🤣! Und Micky im Ring als Kasperle hätt ich auch gefeiert mit voller Punktzahl😍🥳
Dankeeee schööön, ja das macht auch mega viel Spass. Und Xenia und Mick schlafen und schnarchen dann immer schön. Wir mussten für die Abnahme der Zuchtstätte ja die Wurfkiste aufbauen und Jörg und Xenia inkl.Mick haben diese schon ausgiebig getestet. Passt alles rein 🤣🤣🤣