Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:46
Die laufen ja gar nicht weg. Dann is es ja langweilig 🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 14:47
Bei Xenia hat sich das schon mit gut 7 Monaten rauskristallisiert, dass sie jagdlich orientiert ist. Da ist sie auch das erste Mal abgehauen. Mick war glaube ich froh 🤣🤣, danach habe ich schon mit Schleppi gearbeitet und Rückruf mit Pfeife etc. Weil Xenia ist ein Arbeitstier, sie liebt es zu arbeiten und das macht es einfacher. Mit knapp 1 Jahr ist sie uns in NL im Jagdmodus mal in eine sehr stürmische Nordsee gesprungen und danach haben wir entschieden es braucht Hilfe eines Profis. Das Ziel war ja nicht, dass sie ihr Leben lang an der Schleppi laufen muss. Wie gesagt, viel viel Arbeit, Geduld, schmerzende Arme etc.Aber es hat sich gelohnt. Vögel ob sie wegfliegen oder auf dem Feld sitzen egal, Wild solange es steht kein Thema. Setzen die sich in Bewegung müssen wir schnell sein. Es gibt in der Eifel einen Wilpark mit freilaufendem Dammwild/Rotwild und dort dürfen Hunde mit. Dort hat sie schon einige Trainings hinter sich bringen müssen 🤣🤣
Ebo findet schon Bögel sehr spannend - sind im Freilauf kein Thema… aber Rehe und Kaninchen 💥💣
Angeleint ist er so einigermaßen zu handeln…
Wir müssen schnell sein und das Wild vor ihm sehen… steht das Wild - steht Ebo.. bewegt es sich… 💨
Bis jetzt war er immer an der Leine .. haben halt Wald und Rehe quasi vor der Haustür..
Weggelaufen ist er bis jetzt noch nicht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 14:47
Ein hoch auf den Kaukäse 🥳 damit beschäftigt er sich schon den halben Tag 🤗
Kaukäse? Was ist das? Emil macht gerade Mittagsschlaf 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 14:48
Ein hoch auf den Kaukäse 🥳 damit beschäftigt er sich schon den halben Tag 🤗
Davon bekommt Ebo 💨😩👃🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
2. Feb. 14:56
Davon bekommt Ebo 💨😩👃🏼
Oh je 🙈🙈
Mal sehen was es bei uns für Auswirkungen haben 😅😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:57
Ebo findet schon Bögel sehr spannend - sind im Freilauf kein Thema… aber Rehe und Kaninchen 💥💣 Angeleint ist er so einigermaßen zu handeln… Wir müssen schnell sein und das Wild vor ihm sehen… steht das Wild - steht Ebo.. bewegt es sich… 💨 Bis jetzt war er immer an der Leine .. haben halt Wald und Rehe quasi vor der Haustür.. Weggelaufen ist er bis jetzt noch nicht..
Das war der Alptraum als sie weg war, für mich gefühlt Stunden, es waren vielleicht nur 5 Minuten und beim Sprung in die Nordsee war sie kurzweilig mit den Wellen verschwunden, mein Mann hatte schon fast die Klamotten aus und war schon fast im Wasser, da hat die Welle sie rausgeschmissen. Und wenn du meinst, sie hatte die Schnauze voll, dann täuschst Du Dich....danach ging es erst noch ne Runde in die Dünen und ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
2. Feb. 14:59
Kaukäse? Was ist das? Emil macht gerade Mittagsschlaf 🥰
Das ist ein Kauknochen aus Yak Milch.
Jetzt zum Zahnwechsel sehr schön damit er nicht alles anknabbert und mich auch nicht auffrisst 🙈😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 15:02
Das war der Alptraum als sie weg war, für mich gefühlt Stunden, es waren vielleicht nur 5 Minuten und beim Sprung in die Nordsee war sie kurzweilig mit den Wellen verschwunden, mein Mann hatte schon fast die Klamotten aus und war schon fast im Wasser, da hat die Welle sie rausgeschmissen. Und wenn du meinst, sie hatte die Schnauze voll, dann täuschst Du Dich....danach ging es erst noch ne Runde in die Dünen und ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Minuten können zu Stunden werden!!!
Ich glaub Duma war mal 3 Minuten außer Sicht. Ich wär fast gestorben vor Sorge. Also in erster Linie um das Wild. Aber als ich dann nachgesehen hab, was sie so lang beschäftigt hat, waren es "nur" etwas angegammelte Reste von irgendwas 🙈🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 15:03
Das ist ein Kauknochen aus Yak Milch. Jetzt zum Zahnwechsel sehr schön damit er nicht alles anknabbert und mich auch nicht auffrisst 🙈😂😂
🤭….

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Feb. 15:04
Das ist ein Kauknochen aus Yak Milch. Jetzt zum Zahnwechsel sehr schön damit er nicht alles anknabbert und mich auch nicht auffrisst 🙈😂😂
Yak Milch - noch nie gehört 🙄👍