Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 13:56
Reizangel und dummy ist doch eigentlich anti Jagd Training
Schau mal habe eben was dazu geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 14:01
Ich war bei Pia Gröning und habe dort Fortbildungen gemacht. Da haben wir z.B. auch mal mit der Reizangel gearbeitet aber quasi als Beschäftigung. Xenia braucht Ablenkung und es muss mit ihr gearbeitet werden. Über viiiiieeeellleeee Wochen nur Schleppleine, bestimmte Kommandos nur für sie etabliert (muss ja immer schauen, wenn ich mit beiden gehe, dass das den anderen nicht irritiert), Spiele und Ablenkung eingebaut, alles was unterwegs da ist nutzen wir zum arbeiten. Slalom laufen zwischen so grossen Steinen, hoch-und runter und und und. Bei Mick hatten wir schon gelernt vorausschauend spazieren zu gehen. Wir sehen Wild oft vor unseren Hunden und dann muss ich reagieren. Mick ist ja abrufbar, ist aber Xenia z.B. dabei und sie läuft dann los, ist Mick automatisch dabei. Die beiden haben sich sogar per Blickkontakt abgestimmt. 😝😝Also ständiges Arbeiten und trotzdem kann es dann passieren, wie mit der Kanikel Aktion. Sie trägt auch meistens einen GPS Tracker.
Vllt mal nen Karnickel als Haustier zulegen 😂 anti Karnickel Jagd Training 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 14:20
Ich war bei Pia Gröning und habe dort Fortbildungen gemacht. Da haben wir z.B. auch mal mit der Reizangel gearbeitet aber quasi als Beschäftigung. Xenia braucht Ablenkung und es muss mit ihr gearbeitet werden. Über viiiiieeeellleeee Wochen nur Schleppleine, bestimmte Kommandos nur für sie etabliert (muss ja immer schauen, wenn ich mit beiden gehe, dass das den anderen nicht irritiert), Spiele und Ablenkung eingebaut, alles was unterwegs da ist nutzen wir zum arbeiten. Slalom laufen zwischen so grossen Steinen, hoch-und runter und und und. Bei Mick hatten wir schon gelernt vorausschauend spazieren zu gehen. Wir sehen Wild oft vor unseren Hunden und dann muss ich reagieren. Mick ist ja abrufbar, ist aber Xenia z.B. dabei und sie läuft dann los, ist Mick automatisch dabei. Die beiden haben sich sogar per Blickkontakt abgestimmt. 😝😝Also ständiges Arbeiten und trotzdem kann es dann passieren, wie mit der Kanikel Aktion. Sie trägt auch meistens einen GPS Tracker.
Sehr interessant- habe mir kurzes Video für Online Kurs angesehen…
Wie alt war Xenia als ihr gestartet habt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 14:21
Unsere Trainerin in der Hundeschule hat uns empfohlen den Futterdummy langsam aufzubauen..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:25
Vllt mal nen Karnickel als Haustier zulegen 😂 anti Karnickel Jagd Training 🙈
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:37
Sehr interessant- habe mir kurzes Video für Online Kurs angesehen… Wie alt war Xenia als ihr gestartet habt?
Bei Xenia hat sich das schon mit gut 7 Monaten rauskristallisiert, dass sie jagdlich orientiert ist. Da ist sie auch das erste Mal abgehauen. Mick war glaube ich froh 🤣🤣, danach habe ich schon mit Schleppi gearbeitet und Rückruf mit Pfeife etc. Weil Xenia ist ein Arbeitstier, sie liebt es zu arbeiten und das macht es einfacher. Mit knapp 1 Jahr ist sie uns in NL im Jagdmodus mal in eine sehr stürmische Nordsee gesprungen und danach haben wir entschieden es braucht Hilfe eines Profis. Das Ziel war ja nicht, dass sie ihr Leben lang an der Schleppi laufen muss. Wie gesagt, viel viel Arbeit, Geduld, schmerzende Arme etc.Aber es hat sich gelohnt. Vögel ob sie wegfliegen oder auf dem Feld sitzen egal, Wild solange es steht kein Thema. Setzen die sich in Bewegung müssen wir schnell sein. Es gibt in der Eifel einen Wilpark mit freilaufendem Dammwild/Rotwild und dort dürfen Hunde mit. Dort hat sie schon einige Trainings hinter sich bringen müssen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:40
So in etwa

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:43
Oder so 🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 14:44
So in etwa