Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 12:59
Die Giardien sind weg 😍🎉 wupp wupp!
Yeah, Gott sei Dank ! Vorbei der Dauer Putz/ Wasch Stress!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 13:14
Das mit dem in die Augen schauen hab ich mal versucht aber dann fing prinz poldi aufeinmal an hoch zu springen um in die Augen zu schauen
Ich glaube Josy meinte , er muss dich anschauen und deinen Blick suchen..
Wenn du ihn länger fixierst denkt er das er etwas tun muss , im Zweifel nach vorne gehen( ähnelt der Drohfixierung bei Hunden, glaube ich )

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 13:22
Ich glaube Josy meinte , er muss dich anschauen und deinen Blick suchen.. Wenn du ihn länger fixierst denkt er das er etwas tun muss , im Zweifel nach vorne gehen( ähnelt der Drohfixierung bei Hunden, glaube ich )
Ich hab beim gassi gehen den Blick mit einem Leckerli belohnt und als dank hab ich ein Känguru bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 13:23
Ich glaube Josy meinte , er muss dich anschauen und deinen Blick suchen.. Wenn du ihn länger fixierst denkt er das er etwas tun muss , im Zweifel nach vorne gehen( ähnelt der Drohfixierung bei Hunden, glaube ich )
Wenn ich ihn fixiere geht er rückwärts oder dreht sich weg 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Feb. 13:39
Nur so als Hinweis auch wenn es nur ein Ball ist, Hetzjagd als Belohnung ist nicht gut. Bei einem jagdlich orientieren Hund und das sind unsere RR (der eine mehr der andere weniger) wird es so sein, dass wenn er einmal Erfolg bei der Hetzjagd hat, wird er es immer und immer wieder tun, um sich zu belohnen und dann kann der Hund nur noch an der Leine gehen
Reizangel und dummy ist doch eigentlich anti Jagd Training

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 13:47
Wenn ich ihn fixiere geht er rückwärts oder dreht sich weg 😂
Auch 👍🏻
Wenn Ebo etwas haben möchte, mache ich es wie Josy. Er muss mich anschauen und im besten Fall setzt er sich …( meist nur drinnen)😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
2. Feb. 13:49
Ich hab beim gassi gehen den Blick mit einem Leckerli belohnt und als dank hab ich ein Känguru bekommen
Oh, da war der Hunger größer 😂 Gierlapp halt . Das versucht Ebo auch noch ab und zu wenn er zur Belohnung Hühnchen bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Feb. 13:51
Super, freut mich für euch 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 13:55
Und was nutzt ihr als Ausgleich für den Jagdtrieb ?
Ich war bei Pia Gröning und habe dort Fortbildungen gemacht. Da haben wir z.B. auch mal mit der Reizangel gearbeitet aber quasi als Beschäftigung. Xenia braucht Ablenkung und es muss mit ihr gearbeitet werden. Über viiiiieeeellleeee Wochen nur Schleppleine, bestimmte Kommandos nur für sie etabliert (muss ja immer schauen, wenn ich mit beiden gehe, dass das den anderen nicht irritiert), Spiele und Ablenkung eingebaut, alles was unterwegs da ist nutzen wir zum arbeiten. Slalom laufen zwischen so grossen Steinen, hoch-und runter und und und. Bei Mick hatten wir schon gelernt vorausschauend spazieren zu gehen. Wir sehen Wild oft vor unseren Hunden und dann muss ich reagieren. Mick ist ja abrufbar, ist aber Xenia z.B. dabei und sie läuft dann los, ist Mick automatisch dabei. Die beiden haben sich sogar per Blickkontakt abgestimmt. 😝😝Also ständiges Arbeiten und trotzdem kann es dann passieren, wie mit der Kanikel Aktion. Sie trägt auch meistens einen GPS Tracker.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 13:56
Yeeeaaaahhhh Party 🤣🤣🥳🥳🥳🥳