Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 11:22
Ja aber da kontrollierst du das Geschehen, bei einer Hetzjagd kontrolliert das der Hund alleine. Und Reizangel ist auch nicht hetzen, Dummy ebenfalls nicht. Vielleicht war das auch nur bildlich gemeint aber generell nie etwas positiv konditionieren, wenn es nach Hetze aussieht.
Lernen die nicht konditional ?

Wenn meine Kinder mit dem Ball spielen darf er nicht mitspielen (schaut zwar zu aber bleibt liegen)

Draussen wenn ich den Ball werfe läuft er hinterher.

Bei Enten 🦆 ist er entspannt haben uns unter die Enten gemischt als er noch kleiner war.

Bei anderen Vögeln würde er gern hinter laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Feb. 11:32
Süße Maus🥰 und ne tolle Decke. Wo ist die her?
Die Decke ist von Amazon.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 11:57
Lernen die nicht konditional ? Wenn meine Kinder mit dem Ball spielen darf er nicht mitspielen (schaut zwar zu aber bleibt liegen) Draussen wenn ich den Ball werfe läuft er hinterher. Bei Enten 🦆 ist er entspannt haben uns unter die Enten gemischt als er noch kleiner war. Bei anderen Vögeln würde er gern hinter laufen
Bei der klassischen ist die Reaktion "nicht willentlich steuerbar" ,da sind es eher ja Reflexe. Dann schon eher über die operante und was der Hund als Belohnung empfindet ist ja individuell und er bestimmt das selbst. Beim jagen ist das ja so, dass der Hund sich selbst damit belohnt. Xenia hat ja Jagdtrieb und sie darf in der Beziehung gar nichts. Die Tage war ich zu spät und da ist sie zwei Riesenkanickeln hinter her, als die vor uns weggelaufen sind (Fluchtiere, Zack Instinkt da😝). Da arbeiten wir mit "negativer Strafe" d.h.etwas angenehmes (frei laufen) hört auf, wenn sie ein unerwünschtes Verhalten zeigt. Den Standort hat sie sich grmerkt und ich nehme sie da an die Leine

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 11:58
Vielen Dank🤗 ja, er trägt momentan noch nen Halti.
Oje bin ich gemeint? 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 12:03
Oje bin ich gemeint? 🙄
Auf falschen Beitrag geantwortet. War auf den mit den Marken der Maulkörbe bezogen. Ich komm nicht mehr hinterher. So viel Stress im Job 🤪🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 12:29
Bei der klassischen ist die Reaktion "nicht willentlich steuerbar" ,da sind es eher ja Reflexe. Dann schon eher über die operante und was der Hund als Belohnung empfindet ist ja individuell und er bestimmt das selbst. Beim jagen ist das ja so, dass der Hund sich selbst damit belohnt. Xenia hat ja Jagdtrieb und sie darf in der Beziehung gar nichts. Die Tage war ich zu spät und da ist sie zwei Riesenkanickeln hinter her, als die vor uns weggelaufen sind (Fluchtiere, Zack Instinkt da😝). Da arbeiten wir mit "negativer Strafe" d.h.etwas angenehmes (frei laufen) hört auf, wenn sie ein unerwünschtes Verhalten zeigt. Den Standort hat sie sich grmerkt und ich nehme sie da an die Leine
Und was nutzt ihr als Ausgleich für den Jagdtrieb ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. Feb. 12:30
Die Giardien sind weg 😍🎉 wupp wupp!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 12:31
Die Giardien sind weg 😍🎉 wupp wupp!
Juhuuuuu 😃 das freut mich total für euch 😊🥳🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
2. Feb. 12:34