Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 08:20
Ich arbeite viel mit ihm was die Bestandteile der BH angeht, aber eher mit Spaß als mit eiserner Disziplin. Generell versuche ich einfach für ihn das wichtigste & interessanteste der Welt zu sein😅 mache auch viel zur Impulskontrolle und zur Frustrationstoleranz & generell gibt es immer nur Dinge (Spieli, Fressen etc) wenn Blickkontakt aufgebaut wurde 😋 also der normale Wahnsinn 🤷🏽‍♀️😬
Das mit dem in die Augen schauen hab ich mal versucht aber dann fing prinz poldi aufeinmal an hoch zu springen um in die Augen zu schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Feb. 08:22
Schön warm. Pina, 5 1/2 Monate liebt den Ofen. Wenn es hinge würde sie reinkrabbeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 08:38
Hier ist wieder allgemein gute Stimmung 🥲
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. Feb. 09:45
Schön warm. Pina, 5 1/2 Monate liebt den Ofen. Wenn es hinge würde sie reinkrabbeln.
Süße Maus🥰 und ne tolle Decke. Wo ist die her?

Beitrag-Verfasser
Grit
2. Feb. 09:55
Das ist Rosie,5 Monate, sie möchte heute lieber drin spielen

Beitrag-Verfasser
Grit
2. Feb. 09:58
Dankeschön, Euch auch allen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:38
Richtig gut 😇 vielleicht kannst du noch ein bisschen Party machen & den Ball flacher werfen. Das findet sich mega geil, wie ne Hetzjagd als Belohnung😅🤷🏽‍♀️
Nur so als Hinweis auch wenn es nur ein Ball ist, Hetzjagd als Belohnung ist nicht gut. Bei einem jagdlich orientieren Hund und das sind unsere RR (der eine mehr der andere weniger) wird es so sein, dass wenn er einmal Erfolg bei der Hetzjagd hat, wird er es immer und immer wieder tun, um sich zu belohnen und dann kann der Hund nur noch an der Leine gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
V
2. Feb. 10:42
Nur so als Hinweis auch wenn es nur ein Ball ist, Hetzjagd als Belohnung ist nicht gut. Bei einem jagdlich orientieren Hund und das sind unsere RR (der eine mehr der andere weniger) wird es so sein, dass wenn er einmal Erfolg bei der Hetzjagd hat, wird er es immer und immer wieder tun, um sich zu belohnen und dann kann der Hund nur noch an der Leine gehen
Ist das denn so ? Die Reizangel wird ja auch verwendet und da jagen sie ja auch hinter dem dummy her ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Feb. 10:51
Ist das denn so ? Die Reizangel wird ja auch verwendet und da jagen sie ja auch hinter dem dummy her ?
Ja aber da kontrollierst du das Geschehen, bei einer Hetzjagd kontrolliert das der Hund alleine. Und Reizangel ist auch nicht hetzen, Dummy ebenfalls nicht. Vielleicht war das auch nur bildlich gemeint aber generell nie etwas positiv konditionieren, wenn es nach Hetze aussieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. Feb. 11:08
Ja da hast du schon recht & ich weiß was du meinst. Ist bei Simba zumindest gar nicht der Fall & ich belohne ihn gerne damit, weil es was mit mir zu tun hat.