Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Feb. 07:23
Moin, ich muss von unserem Erfolg beim gestrigen Training berichten.
Athur hat es ja nicht so mit Hundebegegnungen 🙄. Das üben wir ja verstärkt auf dem Platz, auch Abruf beim Spiel usw.
Zum Schluss musste wir Paare bilden, die Hunde mussten so dicht wie möglich sitzen, Leine fallen lassen und weg gehen. Der Junge rührte sich nicht einen mm von der Stelle, trotz legga Hündin neben sich 😂.
Erst als ich plötzlich außer Sicht war, fing er an zu weinen und ging zur Hündin. Ich bin mega stolz auf meine Schnurzbacke 👍🥰. Wir haben in vier Wochen extrem viel erreicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Feb. 07:29
Hallo zusammen, bin Alika, eine fast 5Monate alte Ridgie Dame und freue mich hier zu sein :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Feb. 07:36
Hallo zusammen, bin Alika, eine fast 5Monate alte Ridgie Dame und freue mich hier zu sein :)
🙋🏼‍♀️Hallo , herzlich willkommen in der kommunikativsten Gruppe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Feb. 07:37
Von euch wohnt nicht zufällig jemand im Kreis Lüneburg, der Lust hätte mit uns Hundebegegnungen in Form von Social Walk zu trainieren? Irgendwie ist es gerade total schwer gut sozialisierte Hunde bzw. Hundehalter zu finden...

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Feb. 07:39
Herzlichen Willkommen bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 07:47
Sie bellt und schmeißt sich in die Leine. Anfangs war sie dann gar nicht mehr ansprechbar, bis "die Gefahr" vorbei gegangen ist. Dann wird gewinselt. Lass ich sie ohne Leine, rennt sie bellend hin und dreht schnell um, wenn sie zu dicht ist. Klemmt die Rute ein und braucht eine Weile, bis sie dann spielt. Wir sind in der Hundeschule und bekommen Einzeltraining. Wir machen auch schon ganz kleine Schritte in die richtige Richtung.
Ähnlich wie bei uns. Wie trainiert ihr das? Habt ihr ein Abbruchsignal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Feb. 07:49
Ähnlich wie bei uns. Wie trainiert ihr das? Habt ihr ein Abbruchsignal?
Wir trainieren mit Markersignal. Damit bekomme ich ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt. Allerdings nicht immer 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 07:49
Urlaubsgrüsse von Femi🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
1. Feb. 07:54
Hallo das ist mein größter Schatz Zola❤️. Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Wir wohnen 22941 und auch ganz nah an Hamburg Duvenstedt, Tangstedt usw dran 😊. Wir freuen uns immer über neue Kontakte und sind schon ganz gespannt auf den Austausch hier in dieser Gruppe 😊! Liebe Grüße Angela 🙋🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 08:03
Vielen Dank für die Antwort. Mayla bellt und zieht, wenn ein Hund auf uns zukommt. Wenn der Hund vorbei ist, wimmert sie. Wenn ich sie ohne Leine habe, rennt sie bellend hin, flitzt jedoch weg, wenn sie zu nah rangekommen ist. Klemmt die Rute ein und braucht eine Weile, bis sie dann spielt. In der Welpengruppe war es auch schon so... Wir haben regelmäßig Einzeltraining, um ihr Alternativen aufzuweisen. Es wird besser, aber nur in sehr kleinen Schritten.
Ein souveränes gelassenes Tier....höchstens zwei zeitgleich könnte ihr dabei helfen sich im Spiel zu orientieren,kommunizieren,Sicherheit zu bekommen.

So wirkts auf mich,abschätzt😉

Würd genau auswählen/ hinsehn wo se reinpasst. Denn in
einem wild spielenden Rudel ,mit dominierenden ,körperstarken toben,wär se aktuell glaube NOCH überfordert,und kontraproduktiv. Oft schwer zu erkennen,die Körpersprache deines Hundes bzw.des gegenüber.

Ich hab mir das immer erst angesehn. Ihn zusehn lassen ,dann ruhig abgeleint. Wenns gepasst hat.