Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Feb. 01:11
Auf zum Kangal-Chat…. aka Selbsthilfegruppe. Mal Mäuschen dort spielen 😂
Da gilt auch - … geteiltes Leid… nur andere Probleme auf Platz 1…

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 05:28
Guten Morgen, hat jemand Interesse an Nassfutter?

Platinum Beef&Chicken
Wildes Land Rind Pur

Wir stellen ja auf Vet Concept um und haben jetzt noch einiges an Platinum/Wildes Land.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 05:30
Oh gott sei dank, bin ich nicht allein. Bei Nala ist es genauso. Auch bei Fußgängern. Bei 8 von 10 läuft es super, bei den 2 geht sie voll in die Leine. 🤔
Ja, ich glaube das kennt (fast) jeder. Shiloh interessiert sich normalerweise auch nicht für Fußgänger oder ist eben gut ansprechbar mit ‚Schau‘ oder ‚Fuß‘ oder was auch immer. Aber dann kommt der oder die eine, der/die vielleicht auch noch seltsame Bewegungen nackt, Kapuze bis ins Gedicht trägt…dann wird gebellt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmine
1. Feb. 05:51
Guten Morgen, wir würden im Sommer gerne mit dem Wohnwagen nach Frankreich ans Meer, kann mir zufällig jemand einen Campingplatz empfehlen,wo Hunde erlaubt sind und auch ins Wasser dürfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
1. Feb. 06:04
Hi Ramona, was heißt regelmäßig knochig, was und wieviel gebt ihr. Es kann trotzdem sein, dass die Kacka zu weich ist und die Analdrüsen dadurch nicht geleert werden, dann hast du quasi einen Kreislauf. Der Link ist sehr informativ und ggf.die Knochenmenge erhöhen. https://www.santevet.de/artikel/analdruesenentzuendung-hund#:~:text=Die%20Analdr%C3%BCsenentz%C3%BCndung%20beim%20Hund%20ist,dem%20typischen%20Schlittenfahren%20des%20Hundes.
Das Füttern wir.Kannst du damit was anfangen?Auch in der Reihenfolge.Im Moment 2mal am Tag 50g Gemüse und 200g Fleisch.Putenhals und Knorpelfleisch kriegt sie separat,nicht mit dem Innereienmix zusammen.Jetzt haben wir den Tip bekommen 2mal die Woche Rinderbrustbein( je 200g) zu geben,das ersetzt dann aber die andere Mahlzeit.Weil da weniger Fleisch und mehr Knochen dran ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 06:43
Hallo in die Runde, ich heiße Tanja und das ist unsere RR Hündin Mayla. Sie ist fast 9 Monate alt und in der Blüte ihrer Pubertät 🙈. Wir wohnen im Kreis Lüneburg. Mayla ist sehr unsicher bei Hundebegegnungen. An dieser Baustelle sind wir gerade intensiv dran. Habt ihr Tipps oder welche Baustellen habt ihr mit euren RR? Liebe Grüße
Das ist Shiloh, 13 Monate alt und auch mitten in der Pubertät 🤣

Baustellen:

‚Bleib‘ (draußen unter Ablenkung)
‚Fuß/Hand gehen‘
‚Leinenbegegnungen‘

Oft klappt Fuß/Hand gehen und Leinenbegegnungen sehr gut, aber dann gibts Tage oder Momente, da ist zu viel Knete in ihrem Kopf 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
1. Feb. 06:43
Hallo in die Runde, ich heiße Tanja und das ist unsere RR Hündin Mayla. Sie ist fast 9 Monate alt und in der Blüte ihrer Pubertät 🙈. Wir wohnen im Kreis Lüneburg. Mayla ist sehr unsicher bei Hundebegegnungen. An dieser Baustelle sind wir gerade intensiv dran. Habt ihr Tipps oder welche Baustellen habt ihr mit euren RR? Liebe Grüße
Wie äußert sich denn ihre Unsicherheit? Wie reagiert sie? Geht ihr zur Hundeschule?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Feb. 06:59
Wie äußert sich denn ihre Unsicherheit? Wie reagiert sie? Geht ihr zur Hundeschule?
Sie bellt und schmeißt sich in die Leine. Anfangs war sie dann gar nicht mehr ansprechbar, bis "die Gefahr" vorbei gegangen ist. Dann wird gewinselt. Lass ich sie ohne Leine, rennt sie bellend hin und dreht schnell um, wenn sie zu dicht ist. Klemmt die Rute ein und braucht eine Weile, bis sie dann spielt. Wir sind in der Hundeschule und bekommen Einzeltraining. Wir machen auch schon ganz kleine Schritte in die richtige Richtung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 07:05
Das Füttern wir.Kannst du damit was anfangen?Auch in der Reihenfolge.Im Moment 2mal am Tag 50g Gemüse und 200g Fleisch.Putenhals und Knorpelfleisch kriegt sie separat,nicht mit dem Innereienmix zusammen.Jetzt haben wir den Tip bekommen 2mal die Woche Rinderbrustbein( je 200g) zu geben,das ersetzt dann aber die andere Mahlzeit.Weil da weniger Fleisch und mehr Knochen dran ist.
Hi Ramona, Putenhals gewolft oder am Stück? Sehe Magerfleisch. Wie mager ist das? Die Fleischmahlzeit sollte immer einen %Fettanteil haben, das kannst du z.B. über Rinderfett hinzugeben. Aber die normale Mahlzeit (200g Fleisch, 50g Gemüse) mit Innereien Mix oder ohne. Habe das nicht ganz verstanden. Runderbrustbein ist immer gut. Das kann man super auch zwischendurch geben, ohne eine Mahlzeit auszusetzen. Du must nur darauf achten, dass es dann nicht zu viel Knochen sind, wegen Knochenkot. Probiere es auch in kleinen Mengen und schaue auf den Output. Unsere kriegen zwischendurch frische Putenhälse am Stück oder Schenkel, Hühnerkarkasse ist auch geil (halbe)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 07:06
Bei den Monstern die wir an der Leine haben frag ich mich wie es Leute mit kangals Doggen Boerboels machen 🙈
Glaub die sind heimlich im Reiterhof ,und longieren se ein🤣