Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Xenia
31. Jan. 20:15
Lass dich nicht entmutigen. Ridgis sind Spätentwickler. Viel Geduld und liebevolle Konsequenz zahlen sich absolut aus. Groot ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate. Aber zu 100% haben wir das Thema Hundebegegnungen easy handhaben immer noch nicht in die hinteren Hirnwindungen transplantiert. Ohne Leine der tollste Kerl und dann in 2 von 10 Begegnungen ein Leinen-Rambo🙈. Wir üben weiter😇
Problem ist nur, dass man auch nie so genau weiß wer die 2 aus 10 sind, oder? Mir geht das so mit den Radfahrern. 8 ziehen vorbei und den neunten nimmt Madame Ridge sich vor (vielleicht fuhr der die falsche Bereifung🤷‍♀️????)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
31. Jan. 20:23
Am meisten hilft zu lesen das es anderen teils auch so geht… geteiltes Leid ist halbes Leid…
🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 20:31
Problem ist nur, dass man auch nie so genau weiß wer die 2 aus 10 sind, oder? Mir geht das so mit den Radfahrern. 8 ziehen vorbei und den neunten nimmt Madame Ridge sich vor (vielleicht fuhr der die falsche Bereifung🤷‍♀️????)
😂 😂 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Jan. 20:33
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
31. Jan. 20:34
Oh gott sei dank, bin ich nicht allein. Bei Nala ist es genauso. Auch bei Fußgängern. Bei 8 von 10 läuft es super, bei den 2 geht sie voll in die Leine. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
31. Jan. 20:35
…genau das ist die Problematik, du weisst nicht wann und wo, oder wer. Es gibt Hunde, mit denen hatten wir vorher kein Problem. Und dann abends eine Begegnung mit genau diesem Hund und er geht ab wie Karl Grosskotz🙈. So peinlich, dass sich der Boden auftun sollte. Aber du entschuldigst sein Verhalten beim Gegenüber und machst einfach weiter. Keine Szene, kurze Korrektur und durch.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
31. Jan. 20:35
Am meisten hilft zu lesen das es anderen teils auch so geht… geteiltes Leid ist halbes Leid… 🙂
👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
31. Jan. 20:38
Am meisten hilft zu lesen das es anderen teils auch so geht… geteiltes Leid ist halbes Leid… 🙂
Das ist wie bei der Kindererziehung. Die, die prollen und keine Probleme haben, sind doch nicht ehrlich. Weder gegenüber sich noch anderen. Hauptsache den Schein wahren. Will man ein besseres Ergebnis, muss man das Problem ansprechen und sich manchmal auch Unterstützung holen. Das ist keine Schande, sondern sehr gewitzt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
V
31. Jan. 20:43
Bei den Monstern die wir an der Leine haben frag ich mich wie es Leute mit kangals Doggen Boerboels machen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Xenia
31. Jan. 20:48
Bei den Monstern die wir an der Leine haben frag ich mich wie es Leute mit kangals Doggen Boerboels machen 🙈
Auf zum Kangal-Chat…. aka Selbsthilfegruppe. Mal Mäuschen dort spielen 😂