IMMER DER NASE NACH 👃🏼
Hab heute beim Spaziergang mal was neues gemacht. Mit Geschirr und Schleppleine in den Wald und dort durfte Duma sagen, wo es langgeht. Ich bin immer neutral hinter ihr geblieben.
Das hab ich vor Monaten schonmal probiert. Mit dem Ergebnis, dass sie sich neben mich gesetzt hat und irgendwann aus Langeweile umliegendes Holz zerkaut hat. Keine 10 Meter sind wir gekommen🤦🏻♀️
Aber jetzt in der Hochphase der Läufigkeit ist sie total begeistert eine Spur nach. Dank des Neuschnees hab ich auch gesehen, dass es ein Hund war 🐾🐾 keine Ahnung welcher, irgendwas kleineres... Haben ihn auch nicht gefunden. Aber sie war eine dreiviertel Stunde voll konzentriert.
Und das allerbeste, am Schluss hat sie voll die Witterung aufgenommen, ist gezielt losgestartet, hat noch einen Verehrer (den kleine Rehpinscher) rechts liegen gelassen und hat nach rund 100 Metern ihren besten Freund gefunden, mit dem sie noch wie wild gespielt hat 🤪😄
Jetzt ist sie platt 😴
Super spannend & vor allem mal eine andere Art der Auslastung. 😇
Simba ist so wie Duma, wenn sie nicht in der Läufigkeit ist.
Er weiß ohne mich nichts mit sich anzufangen 😅
Ich Versuchs öfter mal, dass ich ihn zum Rennen animiere. Er schaut mich nur blöd an & bleibt im 5 Meter Radius - fragend, was wir denn jetzt machen 😂
PS: Hat aber gerade im Wohnzimmer seine dollen 5 Minuten & springt auf der Couch umher ohne das ich dabei bin 🤦🏽♀️😂