Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
V
25. Jan. 08:54
Solange kein anderer Hund kommt sieht das bei uns ähnlich aus…. Aber bei Sichtung ist schon vorbei… Muss schon bei ersten Anzeichen das er was wahrnimmt ( ich seh da noch nix), Ohren nach vorn gekippt.. Kopf vor… anleinen.. er geht zwar nur schnüffeln aber viele Hundebesitzer finden dieses „ anpirschen“ Angsteinflössend und wollen keinen Kontakt
Wenn ich das so lesen von anderen Hundebesitzern die so unfreundlich sind haben wir in Bielefeld anscheint echt Glück 😅. Es gab noch keine doofe Begegnung oder keiner hat gesagt lieber nicht spielen 🙃. Aber seit dem Biss will ich erst das der Ubbe sich erst einwenig beruhigt bevor ich ihn spielen lasse 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
25. Jan. 09:14
Solange kein anderer Hund kommt sieht das bei uns ähnlich aus…. Aber bei Sichtung ist schon vorbei… Muss schon bei ersten Anzeichen das er was wahrnimmt ( ich seh da noch nix), Ohren nach vorn gekippt.. Kopf vor… anleinen.. er geht zwar nur schnüffeln aber viele Hundebesitzer finden dieses „ anpirschen“ Angsteinflössend und wollen keinen Kontakt
Gestern ist Lulu leinenfrei super an zwei Hunden vorbeigelaufen...... später war dann ein Labrador in Sicht....Lulu hat Mal mal als Welpe mit ihr gespielt und hat auch gleich den Hund gerochen..... hat in dem Moment nicht auf mich gehört und raste zu dem Hund.....der Labrador (8 Jahre alt) darf nie mit anderem Hund Spielen und muss immer an kurzer leine laufen. Der labi dreht immer voll durch an der Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 09:29
Gestern ist Lulu leinenfrei super an zwei Hunden vorbeigelaufen...... später war dann ein Labrador in Sicht....Lulu hat Mal mal als Welpe mit ihr gespielt und hat auch gleich den Hund gerochen..... hat in dem Moment nicht auf mich gehört und raste zu dem Hund.....der Labrador (8 Jahre alt) darf nie mit anderem Hund Spielen und muss immer an kurzer leine laufen. Der labi dreht immer voll durch an der Leine.
Ja- genau sowas existiert zuhauf bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 09:30
Ja voll toll und ist entspanntes Spaziergang....wenn ich zurück denke.... war es eine Katastrophe wo der Hund einfach gemacht hat was er wollte und nicht wusste wie sich zu benehmen hat. Wie Tag und Nacht
Welcher Schalter hat die Wende gebracht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
25. Jan. 12:14
Welcher Schalter hat die Wende gebracht?
Ich würde Mal sagen Geduld und immer konsequent bleiben. Blickkontakt und viel reden bzw den 🐶 immer korrigieren. Ich lass Lulu an der Leine zb nicht überall schnüffeln. Lauf nicht weiter wenn sie vor mir läuft und ich es nicht will. Bekommt erst nach Gassi ihr Futter und auch nur dann wenn sie auf ihrem Platz liegt und auf Kommando wartet. Irgendwann kapieren die es dass ich bzw du das sagen hast und der Hund 🐕 erst dann Dinge tun soll sobald du das Signal gibst. Ich stand manchmal minutenlang bis Lulu mich beachtet hat....da darf man nicht aufgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
25. Jan. 12:21
Zum Thema Schleppi - ich bin immer noch Fan von meiner Hund ist König Schleppi, hab aber auch gehört, dass es Pferde-Longen auch tun😂 wir haben ja fast alle hier Ponys - daher sehr naheliegend 😋 hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
25. Jan. 12:30
Zum Thema Schleppi - ich bin immer noch Fan von meiner Hund ist König Schleppi, hab aber auch gehört, dass es Pferde-Longen auch tun😂 wir haben ja fast alle hier Ponys - daher sehr naheliegend 😋 hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
Die haben wir auch in 20 Meter.

Beim letzten Spaziergang hatte Ayo sein Führungshalti um, da sagte nen kleines Mädchen, Mama der Hund hat nen Pferdehalfter 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 12:37
Ich würde Mal sagen Geduld und immer konsequent bleiben. Blickkontakt und viel reden bzw den 🐶 immer korrigieren. Ich lass Lulu an der Leine zb nicht überall schnüffeln. Lauf nicht weiter wenn sie vor mir läuft und ich es nicht will. Bekommt erst nach Gassi ihr Futter und auch nur dann wenn sie auf ihrem Platz liegt und auf Kommando wartet. Irgendwann kapieren die es dass ich bzw du das sagen hast und der Hund 🐕 erst dann Dinge tun soll sobald du das Signal gibst. Ich stand manchmal minutenlang bis Lulu mich beachtet hat....da darf man nicht aufgeben.
Ja das kennen wir…
V er suchen halt jeden Tag aufs Neue Grenzen zu testen.. braucht aber auch das richtige Kryptonit🌭

Beitrag-Verfasser-Bild
V
25. Jan. 12:40
Die haben wir auch in 20 Meter. Beim letzten Spaziergang hatte Ayo sein Führungshalti um, da sagte nen kleines Mädchen, Mama der Hund hat nen Pferdehalfter 😅
Führungshalti da hätt ich angst bei den sprunghaften Bewegungen die Prinz poldi da veranstaltet

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
25. Jan. 12:42
Führungshalti da hätt ich angst bei den sprunghaften Bewegungen die Prinz poldi da veranstaltet
Alles gut, mit Gefühl geht alles und er geht brav bei Fuß.