Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:09
Bei uns ist der Frühling da! Und ich bin so faul, dass wir heute Abschalttraining machen. Also fürs Nixtun belohnt werden 😄
Einfach mal Sonne tanken😁👍🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 07:18
Welche Firma nimmst du da ? Ich habe beides . Biotane ist halt pflegeleicht
Hund ist König… hatte ich Josy mal nach ihrer gefragt.. die ist schön leicht/ weich und hat Schlaufe am Ende.
Haben aber auch Biothane.. die lässt sich besser reinigen.. und die eigentlich nur um Ebo( per Gewicht der Schleppi) an Radius um uns rum zu gewöhnen..

Beitrag-Verfasser-Bild
J
25. Jan. 07:27
https://www.amazon.de/XBEN-Schleppleine-Gepolsterter-Trainingsleine-Kletterseil/dp/B093PZK82N/ref=mp_s_a_1_8_sspa?crid=1IVLI8R4QXA28&keywords=schleppleine+10m+für+hunde+rund&qid=1643090518&sprefix=schleppleine+10m+für+hunde+%2Caps%2C77&sr=8-8-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzOVpUUTVRTlpOTEpEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTUwMDIxMU4xOE1GM1ZCNVNMMSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDA2MjcwMzExTDUxRFJRWjNFUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9tdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl Diese Runde würdest du auch nicht empfehlen? Oder nur die biothane leinen 😅
Ich hatte bei Biothane und normalen Nylon bzw. Stoff aua in der Hand 😢. Athur ist als Junghund gern mal aus dem nix in die Schlepp geballert, ohne Handschuhe ist das sehr gefährlich.
Weiß nicht, ob dein Vorschlag was taugt 🤷‍♀️.
Ich nehme die gummierten von ABC Klin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:31
Guten Morgen 😃😅 er spielt wieder Dumbo 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
V
25. Jan. 07:31
Ich hab meinen zu Hause bei überdreht in die Box geschickt. Und draußen irgendwo angebunden. Sobald er entspannt war ,wieder raus bzw weiter.☺
Das hat zu einer durchgebissene leine geführt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Jan. 07:34
Ich hatte bei Biothane und normalen Nylon bzw. Stoff aua in der Hand 😢. Athur ist als Junghund gern mal aus dem nix in die Schlepp geballert, ohne Handschuhe ist das sehr gefährlich. Weiß nicht, ob dein Vorschlag was taugt 🤷‍♀️. Ich nehme die gummierten von ABC Klin.
Welche ist das von Klin? Habe auch eine glatte, aber wie gesagt Rutsch auch aus der Hand wenn es nass ist. Eine Runde will ich auch nicht. Lg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:37
Das hat zu einer durchgebissene leine geführt 😅
Echt jez?😄

Beitrag-Verfasser-Bild
J
25. Jan. 07:46
Welche ist das von Klin? Habe auch eine glatte, aber wie gesagt Rutsch auch aus der Hand wenn es nass ist. Eine Runde will ich auch nicht. Lg
Glaube Nylon gummiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
25. Jan. 07:48
Ich hab die Schlepp alle ohne Schlaufe. Wenn du die gummierte um die Hand wickelst, rutscht nichts mehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:51
Bei Lulu war das extrem mit der Pöbelei gegen andere Hund und hat sich Tunnelblick gebaut......jetzt kommt es fast nicht mehr vor. Hab sie mit Leckerlis abgelenkt (bevor sie den Hund gesehen hat). Am Anfang Straßenseite gewechselt und wichtig ist : Besitzer muss immer zwischen eigenem und dem fremden Hund sein.....nie anderstrum. Viel reden und loben wenn der hund euch mit Blick fixiert. Bin auch oft gerannt den dann ist schaut sie mich immer an. Dabei bisschen Party gemacht. Oder ich geh zur Seite und Lulu bekomme Kommando " Sitz" und sie darf aus der Ferne den Hund beobachten und ich rede dabei viel und sage warte..... manchmal zittert sie soooo heftig vor Aufregung........ich vetsuche sie zu entspannen indem ich sie belobe dass sie sitzt und viel Leckerlis......im großen und ganzen interessieren sie die Hunde nicht mehr. Lulu ist heute sogar an zwei Hunden leinenfrei bei mir am Fuß gelaufen und hatte den Blick bei mir.
Das Problem besteht bei uns auch... Mache dass ähnlich wie Lena J.