Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
25. Jan. 05:06
Erst mein Partner hat am Freitag sein Ergebnis bekommen 🙈 und trotz Maske im Haushalt tragen sich so gut es geht ausm weg gehen, lüften und nachts getrennt schlafen. Gestern Nachmittag ging es mir richtig beschissen und habe 4 schnelltests die alle positiv ausgeschlagen sind war heute morgen schon beim PCR jetzt sitzen wir zusammen in Quarantäne 😷🙈
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
25. Jan. 05:11
Erst mein Partner hat am Freitag sein Ergebnis bekommen 🙈 und trotz Maske im Haushalt tragen sich so gut es geht ausm weg gehen, lüften und nachts getrennt schlafen. Gestern Nachmittag ging es mir richtig beschissen und habe 4 schnelltests die alle positiv ausgeschlagen sind war heute morgen schon beim PCR jetzt sitzen wir zusammen in Quarantäne 😷🙈
Gute Besserung an Dich und Deinen Partner 💐💐 Das es einen milden Verlauf nimmt 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Jan. 05:40
Danke :) Hat jemand Den vergleich zwischen biothane und runder Schleppleine? Habe eine aus nilon aber die ist schwer auf zu wickeln 😅
Würde mich auch interessieren

Beitrag-Verfasser-Bild
J
25. Jan. 05:45
Danke :) Hat jemand Den vergleich zwischen biothane und runder Schleppleine? Habe eine aus nilon aber die ist schwer auf zu wickeln 😅
Ja. Ich würde nie wieder Biotane nehmen. Als Welpe hatten wir eine flache, später eine runde. Ich finde sie extrem unhandlich. Und wenn der Hund mal los schießt, hast du aua in der Hand.
Ich nehme nur noch Nylon gummiert. Sie nehmen kein Laub auf und sind sehr leicht. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede, von bockelhart bis soft. Ich bevorzuge die soften.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Jan. 05:47
Danke 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
25. Jan. 06:15
Moinsen…
Ja war richtig ruhig gestern…
Habt alle einen schönen Tag 👋🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
V
25. Jan. 06:29
Ja. Ich würde nie wieder Biotane nehmen. Als Welpe hatten wir eine flache, später eine runde. Ich finde sie extrem unhandlich. Und wenn der Hund mal los schießt, hast du aua in der Hand. Ich nehme nur noch Nylon gummiert. Sie nehmen kein Laub auf und sind sehr leicht. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede, von bockelhart bis soft. Ich bevorzuge die soften.
https://www.amazon.de/XBEN-Schleppleine-Gepolsterter-Trainingsleine-Kletterseil/dp/B093PZK82N/ref=mp_s_a_1_8_sspa?crid=1IVLI8R4QXA28&keywords=schleppleine+10m+für+hunde+rund&qid=1643090518&sprefix=schleppleine+10m+für+hunde+%2Caps%2C77&sr=8-8-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzOVpUUTVRTlpOTEpEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTUwMDIxMU4xOE1GM1ZCNVNMMSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDA2MjcwMzExTDUxRFJRWjNFUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9tdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Diese Runde würdest du auch nicht empfehlen? Oder nur die biothane leinen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
25. Jan. 06:46
Ja. Ich würde nie wieder Biotane nehmen. Als Welpe hatten wir eine flache, später eine runde. Ich finde sie extrem unhandlich. Und wenn der Hund mal los schießt, hast du aua in der Hand. Ich nehme nur noch Nylon gummiert. Sie nehmen kein Laub auf und sind sehr leicht. Allerdings gibt es gewaltige Unterschiede, von bockelhart bis soft. Ich bevorzuge die soften.
Welche Firma nimmst du da ? Ich habe beides . Biotane ist halt pflegeleicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:03
Ok ich hab das mit dem Sitz probiert und dann klappt das für 5 schritte und dann gehts wieder los 🙃. Jetzt lasse ich ihn erstmal etwas rumrasen an der leine 🙈
Ich hab meinen zu Hause bei überdreht in die Box geschickt. Und draußen irgendwo angebunden. Sobald er entspannt war ,wieder raus bzw weiter.☺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 07:06
Hatte Mara auch so, das ging manchmal 100 Meter nur Sitz, Platz, auf, weiter , Platz, auf, Sitz, auf, wahllos in der Reihenfolge,das hab ich echt ganz konsequent gemacht , ihr hat der Kopf geraucht und sie hat es nie wieder gemacht . Ich habe immer mit einer leichten Übung abgeschlossen und mach’s heute noch so, damit der Frust für alle Beteiligten aus bleibt und der Hund gerne weiterarbeitet. Dennoch gibt es Tage da könnte ich sie 🤬🤬🤬🤬, sie sind stur wie Esel , schauen dich planlos an und grinsen hinter ihren Lefzen. Und dann wird mir immer wieder bewusst, sie haben einen ganz starken eigenen Willen. Und manchmal fühl ich mich auch richtig veräppelt.
Spiel:Wer hat den längeren Atem Spiel😄💪