Hat hier jemand auch das Problem mit dem jagen ? 😵💫 wie habt ihr es gelöst …
Und das Problem der Leinen pöblerei gegenüber fremdhunden ? (Ablenkung durch spiel, apport, Futter hat nichts genützt genau so wenig wie auf sie zu gehen, Richtung wechseln… wenn sie die Chance bekommt ist sie weg und verbellt den fremd Hund)
Ohne Leine wie ein lämmchen, will nur spielen und zusammen rennen…
Bei Lulu war das extrem mit der Pöbelei gegen andere Hund und hat sich Tunnelblick gebaut......jetzt kommt es fast nicht mehr vor. Hab sie mit Leckerlis abgelenkt (bevor sie den Hund gesehen hat). Am Anfang Straßenseite gewechselt und wichtig ist : Besitzer muss immer zwischen eigenem und dem fremden Hund sein.....nie anderstrum. Viel reden und loben wenn der hund euch mit Blick fixiert. Bin auch oft gerannt den dann ist schaut sie mich immer an. Dabei bisschen Party gemacht. Oder ich geh zur Seite und Lulu bekomme Kommando " Sitz" und sie darf aus der Ferne den Hund beobachten und ich rede dabei viel und sage warte..... manchmal zittert sie soooo heftig vor Aufregung........ich vetsuche sie zu entspannen indem ich sie belobe dass sie sitzt und viel Leckerlis......im großen und ganzen interessieren sie die Hunde nicht mehr. Lulu ist heute sogar an zwei Hunden leinenfrei bei mir am Fuß gelaufen und hatte den Blick bei mir.