Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
24. Jan. 13:45
Nun endlich wieder trainieren , spielen ..Zucht und Ordnung 🥳🐶🤦‍♀️

Und ganz viel Wärme

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 13:47
Und einschlafen im halb sitzen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jan. 14:14
Wie gehen eure Hunde mit Frustration um 🙃. Ubbe beisst in die Leine und rennt rum wie von einer Tarantel gestochen 😅
Ebo versucht dann uns anzuspringen und in die Hände zu kneifen… da muss die Ansage schon etwas strenger ausfallen .📢

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jan. 14:17
Ebo versucht dann uns anzuspringen und in die Hände zu kneifen… da muss die Ansage schon etwas strenger ausfallen .📢
Meist hilft ein Kommando und eine Sache wie Sitz oder Platz um ihn aus der Fehlverknüpfung raus zu holen

Beitrag-Verfasser-Bild
J
24. Jan. 14:24
Erst mein Partner hat am Freitag sein Ergebnis bekommen 🙈 und trotz Maske im Haushalt tragen sich so gut es geht ausm weg gehen, lüften und nachts getrennt schlafen. Gestern Nachmittag ging es mir richtig beschissen und habe 4 schnelltests die alle positiv ausgeschlagen sind war heute morgen schon beim PCR jetzt sitzen wir zusammen in Quarantäne 😷🙈
Gute Besserung 🙏🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Jan. 14:33
Wie gehen eure Hunde mit Frustration um 🙃. Ubbe beisst in die Leine und rennt rum wie von einer Tarantel gestochen 😅
In gebe das Kommando was die am besten kann„Sitz“ Dann ein „auf“, Leine kurz, ein „weiter“. Da hat sie keine Zeit mehr zu pöbeln bzw. hat es vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
24. Jan. 14:36
In gebe das Kommando was die am besten kann„Sitz“ Dann ein „auf“, Leine kurz, ein „weiter“. Da hat sie keine Zeit mehr zu pöbeln bzw. hat es vergessen.
Ok ich hab das mit dem Sitz probiert und dann klappt das für 5 schritte und dann gehts wieder los 🙃. Jetzt lasse ich ihn erstmal etwas rumrasen an der leine 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Jan. 14:48
Ok ich hab das mit dem Sitz probiert und dann klappt das für 5 schritte und dann gehts wieder los 🙃. Jetzt lasse ich ihn erstmal etwas rumrasen an der leine 🙈
Hatte Mara auch so, das ging manchmal 100 Meter nur Sitz, Platz, auf, weiter , Platz, auf, Sitz, auf, wahllos in der Reihenfolge,das hab ich echt ganz konsequent gemacht , ihr hat der Kopf geraucht und sie hat es nie wieder gemacht . Ich habe immer mit einer leichten Übung abgeschlossen und mach’s heute noch so, damit der Frust für alle Beteiligten aus bleibt und der Hund gerne weiterarbeitet. Dennoch gibt es Tage da könnte ich sie 🤬🤬🤬🤬, sie sind stur wie Esel , schauen dich planlos an und grinsen hinter ihren Lefzen. Und dann wird mir immer wieder bewusst, sie haben einen ganz starken eigenen Willen. Und manchmal fühl ich mich auch richtig veräppelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Jan. 14:52
Hatte Mara auch so, das ging manchmal 100 Meter nur Sitz, Platz, auf, weiter , Platz, auf, Sitz, auf, wahllos in der Reihenfolge,das hab ich echt ganz konsequent gemacht , ihr hat der Kopf geraucht und sie hat es nie wieder gemacht . Ich habe immer mit einer leichten Übung abgeschlossen und mach’s heute noch so, damit der Frust für alle Beteiligten aus bleibt und der Hund gerne weiterarbeitet. Dennoch gibt es Tage da könnte ich sie 🤬🤬🤬🤬, sie sind stur wie Esel , schauen dich planlos an und grinsen hinter ihren Lefzen. Und dann wird mir immer wieder bewusst, sie haben einen ganz starken eigenen Willen. Und manchmal fühl ich mich auch richtig veräppelt.
Da ist kein „ Will to please“ in den Genen…
Das sieht man Ebo fast an hinter der Stirn : „ Alte, wofür soll das sein?? Sonst noch Wünsche an völlig sinnfreien Dingen die ich tuen soll? Oder gibtces ne geile Belohnung dafür??“
Das denkt der glaube ich manchmal!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Jan. 14:53
Da ist kein „ Will to please“ in den Genen… Das sieht man Ebo fast an hinter der Stirn : „ Alte, wofür soll das sein?? Sonst noch Wünsche an völlig sinnfreien Dingen die ich tuen soll? Oder gibtces ne geile Belohnung dafür??“ Das denkt der glaube ich manchmal!!
😂genau