Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Jan. 08:36
Bei uns auch heute noch 🙈.
Ja ist doch auch normal… gejagt wird bei Sicht.. im Dunkeln bleibt man besser in der Höhle 🥱😉

Beitrag-Verfasser-Bild
V
23. Jan. 08:40
Ja ist doch auch normal… gejagt wird bei Sicht.. im Dunkeln bleibt man besser in der Höhle 🥱😉
😅 wir sind da einfach immer stumpf weiter gegangen wie beim Regen. Jetzt geht er auch bei Regen/Dunkelheit ohne zu meckern raus 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Jan. 08:44
😅 wir sind da einfach immer stumpf weiter gegangen wie beim Regen. Jetzt geht er auch bei Regen/Dunkelheit ohne zu meckern raus 😅.
Ja.. wir kehren auch nicht um… ich geh voran mit Stirnlampe( Wald 🌳 🌳🌳🌳🌳🍂🍁🍂🍁)
Und wenn er anfängt zu maulen gehe ich weiter.. stumpf trifft es gut 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 08:48
Ja.. wir kehren auch nicht um… ich geh voran mit Stirnlampe( Wald 🌳 🌳🌳🌳🌳🍂🍁🍂🍁) Und wenn er anfängt zu maulen gehe ich weiter.. stumpf trifft es gut 👍🏻
Stirnlampe ist gestern angekommen 📦 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 08:49
https://youtu.be/WocLDaqs8B0 Hoffe das klappt mit dem Link, hier ist es gut erklärt.
Wir bilden uns fort 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Jan. 08:50
Stirnlampe ist gestern angekommen 📦 🤞
Das ist schon mal super hilfreich… !!

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 09:39
Kerstin, das ist völlig normal für einen Welpen, er will seine Sicherheitszone nicht verlassen. Es kann durchaus sein, dass das zu viele Eindrücke für ihn sind, er muss das ja auch verarbeiten können. Unser wollte immer nur bis zur Straßenecke, so 200m, danach war Schluss, Autos, Radfahrer, Kinderwagen, Fußgänger, Jogger….. zu viel für das kleine Hirn. Geht es langsam an, auf keinen Fall zwingen. Dann setzt euch lieber ins Auto und fahrt ein Stück.
Seh ich genau so. Immer schön langsam und nichts erzwingen. 👍🏻🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 09:41
War bei uns auch so - Geduld , wir haben Ebo schauen lassen bis es ihm zu langweilig wurde und er dann loslief. Manchmal hat er sich auch vor Gegenständen gefürchtet die schon immer an unserem Weg waren. Da hilft wirklich nur ruhig und gelassen zu bleiben und als Anführer zu signalisieren- alles okay hier. Ich hab’s gecheckt!
Genau 👍🏻. Ich pass auf dich auf und regel das. 👍🏻🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 09:43
Unterwegs Autos Hunde Jogger machen uns nichts. Es ist nur das erste Stück und dass auch nur am Morgen 🧐
Jogger finden wir leider bis heute noch doof 🤪😬🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
V
23. Jan. 09:45
Seh ich genau so. Immer schön langsam und nichts erzwingen. 👍🏻🐾🥰
Was meint ihr denn mit erzwingen ?