Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 06:41
Hallo, ich heiße auch Nala. Ich bin 15 Monate alt 😁
😍Hi Nala

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 07:37
Hallo, ich heiße auch Nala. Ich bin 15 Monate alt 😁
Hallo Nala,
Du bist eine sehr hübsche 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 07:55
Wir haben früh echt ein Problem.
Emil möchte erstmal gar nicht los und dann bis zum Feldweg ca 30 Meter will er nicht gehen. Er bleibt sitzen. Das Locken und Zureden ist ganz schwer. Da hilft auch kein Leckerli 😏einfach ein Kampf!
Er müsste doch eigentlich Hunger haben, gefüttert wird ja danach.

Wenn wir dann mal unterwegs sind läuft er problemlos 😃 und hat Spaß !

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 08:13
Wir haben früh echt ein Problem. Emil möchte erstmal gar nicht los und dann bis zum Feldweg ca 30 Meter will er nicht gehen. Er bleibt sitzen. Das Locken und Zureden ist ganz schwer. Da hilft auch kein Leckerli 😏einfach ein Kampf! Er müsste doch eigentlich Hunger haben, gefüttert wird ja danach. Wenn wir dann mal unterwegs sind läuft er problemlos 😃 und hat Spaß !
Kerstin, das ist völlig normal für einen Welpen, er will seine Sicherheitszone nicht verlassen. Es kann durchaus sein, dass das zu viele Eindrücke für ihn sind, er muss das ja auch verarbeiten können.
Unser wollte immer nur bis zur Straßenecke, so 200m, danach war Schluss, Autos, Radfahrer, Kinderwagen, Fußgänger, Jogger….. zu viel für das kleine Hirn.
Geht es langsam an, auf keinen Fall zwingen. Dann setzt euch lieber ins Auto und fahrt ein Stück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
23. Jan. 08:14
Wir haben früh echt ein Problem. Emil möchte erstmal gar nicht los und dann bis zum Feldweg ca 30 Meter will er nicht gehen. Er bleibt sitzen. Das Locken und Zureden ist ganz schwer. Da hilft auch kein Leckerli 😏einfach ein Kampf! Er müsste doch eigentlich Hunger haben, gefüttert wird ja danach. Wenn wir dann mal unterwegs sind läuft er problemlos 😃 und hat Spaß !
War bei uns auch so - Geduld , wir haben Ebo schauen lassen bis es ihm zu langweilig wurde und er dann loslief. Manchmal hat er sich auch vor Gegenständen gefürchtet die schon immer an unserem Weg waren. Da hilft wirklich nur ruhig und gelassen zu bleiben und als Anführer zu signalisieren- alles okay hier. Ich hab’s gecheckt!

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 08:15
Kerstin, das ist völlig normal für einen Welpen, er will seine Sicherheitszone nicht verlassen. Es kann durchaus sein, dass das zu viele Eindrücke für ihn sind, er muss das ja auch verarbeiten können. Unser wollte immer nur bis zur Straßenecke, so 200m, danach war Schluss, Autos, Radfahrer, Kinderwagen, Fußgänger, Jogger….. zu viel für das kleine Hirn. Geht es langsam an, auf keinen Fall zwingen. Dann setzt euch lieber ins Auto und fahrt ein Stück.
Oder bleibt dort stehen, wo er nicht mehr weiter will und beobachtet zusammen die Welt, erklär ihm was da ist. Oh schau mal, ein Auto und nichts passiert, immer positiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
23. Jan. 08:17
https://youtu.be/WocLDaqs8B0

Hoffe das klappt mit dem Link, hier ist es gut erklärt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 08:18
Unterwegs Autos Hunde Jogger machen uns nichts.
Es ist nur das erste Stück und dass auch nur am Morgen 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 08:20
Oder bleibt dort stehen, wo er nicht mehr weiter will und beobachtet zusammen die Welt, erklär ihm was da ist. Oh schau mal, ein Auto und nichts passiert, immer positiv.
Das wäre gleich vor der Haustüre. Hab ich schon probiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Jan. 08:22
War bei uns auch so - Geduld , wir haben Ebo schauen lassen bis es ihm zu langweilig wurde und er dann loslief. Manchmal hat er sich auch vor Gegenständen gefürchtet die schon immer an unserem Weg waren. Da hilft wirklich nur ruhig und gelassen zu bleiben und als Anführer zu signalisieren- alles okay hier. Ich hab’s gecheckt!
Vielleicht bin ich schon angespannt weil ich weiß die ersten Meter sind hart. Ich gehe es morgen früh mal lockerer an 🙃