Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:47
Bei Schonkost würde ich auf Milchprodukte verzichten. Wie gesagt, Reis ist nicht so gut. Er entzieht dem Körper Zuviel Wasser.
Hüttenkäse zählt in dem Fall nicht als Milchprodukt und Naturreis geht auf jeden Fall. Es ist nur wichtig, dass er geschält und weich gekocht ist (findest du jede Menge Info zu bzgl.Schonkost für Hunde), Leinsamen und Haferflocken gehen auch. Laktosefreie Milchprodukte vertragen Hunde im übrigen sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
J
21. Jan. 12:50
Hüttenkäse zählt in dem Fall nicht als Milchprodukt und Naturreis geht auf jeden Fall. Es ist nur wichtig, dass er geschält und weich gekocht ist (findest du jede Menge Info zu bzgl.Schonkost für Hunde), Leinsamen und Haferflocken gehen auch. Laktosefreie Milchprodukte vertragen Hunde im übrigen sehr gut
Das weiß ich, aber bei Schonkost sollte auch kein Hüttenkäse gegeben werden. Wie gesagt, wir haben die Infos von unserer Ernährungsberaterin 🤷🏼‍♀️.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:52
Das weiß ich, aber bei Schonkost sollte auch kein Hüttenkäse gegeben werden. Wie gesagt, wir haben die Infos von unserer Ernährungsberaterin 🤷🏼‍♀️.
Das ist Quatsch-wenn du das googlest das mal und namhafte EB empehlen das auch

Beitrag-Verfasser-Bild
J
21. Jan. 12:54
Das ist Quatsch-wenn du das googlest das mal und namhafte EB empehlen das auch
Ist ok. Beim Thema Ernährung ist das eh so ne Sache…. Kann jeder machen wie er will. Und ich denke mal nicht, dass eine Ernährungsberaterin Quatsch erzählt….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:58
Ist ok. Beim Thema Ernährung ist das eh so ne Sache…. Kann jeder machen wie er will. Und ich denke mal nicht, dass eine Ernährungsberaterin Quatsch erzählt….
Sicherlich aber dann auch richtig wieder geben. Bei sehr starkem Durchfall sollte kein Reis verfüttert werden, ist der Kot relativ normal und so war es ja hier jetzt der Fall geht das. Man muss hier schon unterscheiden. Sorry aber das ist für mich ein wichtiger Aspekt und ich meine schon behaupten zu können, dass ich mich da auskenne

Beitrag-Verfasser-Bild
J
21. Jan. 12:58
Sicherlich aber dann auch richtig wieder geben. Bei sehr starkem Durchfall sollte kein Reis verfüttert werden, ist der Kot relativ normal und so war es ja hier jetzt der Fall geht das. Man muss hier schon unterscheiden. Sorry aber das ist für mich ein wichtiger Aspekt und ich meine schon behaupten zu können, dass ich mich da auskenne
Es ist in Ordnung. Es ging nicht darum was man bei Durchfall geben soll, sondern nur um Schonkost… Und ich habe das was uns geraten wurde einfach nur weiter gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Jan. 12:59
Mittagspause mit Schwein
Sehr süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Jan. 13:53
Darf ich euch meinen neuen Freund vorstellen? Er ist ein Ridgeback/malinois/deutscher Boxer Mischling Rüde und ist 10 Monate jung und heißt Buddy. Wir zwei haben uns auf Anhieb super toll verstanden. Mein Frauchen fragte sich immerwieder ich mich in der standhitze befinde.......? Buddy war immer hinter mir her und wollte mich anspringen aber wenn ich mich bedrängt fühlte, habe ich ihm ganz klar durch mein Knurren, Bellen gezeigt dass ich es nicht mag und es hat funktioniert. 🐶😄😄 Wir könnten ganz wild zusammen spielen und uns austoben . Morgen treffen wir uns wieder und es kommt noch ein Labrador dazu 😃😃bin schon ganz gespannt. Den dann sind es zwei Rüden und ich. Aber auch mit den Zwei werde ich fertig 💪💪💪
❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Jan. 13:55
Zurück von der Tierärztin und knapp 300€ leichter 😩😂 Giardienschnelltest war zum Glück Negativ. Da sie aber auch ein Kilo abgenommen hat, werden die zwei Kotproben eingeschickt. Ohrreiniger, CaniKur und ein Medikament gegen den Pilz im Ohr gabs auch noch… Der Bauch ist unauffällig, lässt sie gut antasten. Output heute Morgen war auch wieder sehr fest 🙂 Sollen erst mal Schonkost füttern. Wie viel Gramm Reis und Hähnchen empfiehlt ihr denn? Sie wiegt 33kg Danke im Voraus 🙂
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Jan. 13:56
An ihrem Verhalten dort hab ich nicht die Meinung gehabt,dass sie dort nicht sein will....sind über Kleinen Bach gesprungen und sie ist sogar im Bach gelaufen (obwohl sie wasserscheu ist), suchten Stöcke und rannten hintereinander her. Ruhige Pausen haben wir zwischendurch eingelegt. Treffen uns morgen und wenn es zu viel sein wird.....dann geht's wieder zurück. 🤔🤔
Man sieht hier einen kleinen ausschnitt. Dann dürfte mein Ares (pupertierender halb starker) auch nicht mit seiner hermine spielen. Ist ja schlimmer wie am Klettergarten mit den Helikoptereltern ich denke Lena kann dass gut einschätzen