Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
21. Jan. 09:03
Platz machen finde ich voll doof 🙄
Ridgie halt… nur da wo es weich und fluffig ist gerne…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
21. Jan. 09:16
Platz machen finde ich voll doof 🙄
Süßer Käfer🐞

Beitrag-Verfasser
Caro
21. Jan. 09:36
Mit Kokosöl arbeite ich auch.
Die Kot-Untersuchung habe ich schon veranlasst und warte auf das Ergebnis.
Mir wurde es angeraten, weil ich länger schon nicht mehr mit deren Mitteln entwurmt habe.
Weil ich wohl nur so (Milbemax) z.B. Nasenmilben wegbekomme, die evtl. da sein könnten. (Vermutung).
Weil in der Blutuntersuchung neuerdings die Eosinophile erneut höher gegangen sind - was imner noch mit der Leber zu tun haben kann.
Ich jedenfalls will keinesfalls Milbemax und dergleichen geben.
Ihr (Kylie, 11 Jahre) Organismus hatte im November so gelitten mit Magen/Darm und dann noch Kokzidien, dass ich vorsichtig bin.
Danke für die guten Wünsche und Antworten.

Beitrag-Verfasser
Caro
21. Jan. 09:38
Mein Text eben bezog sich auf meine gestrige Frage, auf welche Weise ihr eure Fellnase entwurmt. Suche nach Alternativen.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
21. Jan. 09:56
Wir sind beleidigt dass wir nicht alle 2 std raus dürfen wie ein Welpe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
21. Jan. 10:04
Guten Morgen, wäre sie in der Standhitze würde sie ihn eher lassen. Dieses ständige abwehren ist echt Stress für die Hündin und im schlimmsten Fall könnte die Stimmung kippen. Wir hatten das mit dem Jungrüden einer Bekannten auch. Ich habe das dann unterbunden, das war ihm aber egal. Xenia wurde zunehmend angespannter, weil sie da keinen Bock drauf hatte. Ihre Signale hat er missachtet und Xenia ist mega lieb und entspannt aber da habe ich sie agieren lassen und sie hat ihm fett eine verpasst. Also alles andere als entspanntes Miteinander
Hallo, muss der Hund nicht lernen mit Stresssituationen umzugehen. Wäre Lulu voll gestresst, würde sie bei mir Schutz suchen meint ihr nicht? Sie hat ihn ständig zum Spielen aufgefordert und haben dann auch gespielt. Wenn die Stimmung kippen würde, hätte ich sie ins Auto gepackt und waren heim gefahren. Meiner Meinung nach hat Lulu mehr Stress wenn wir draußen an der Leine spazieren gehen und wir einen Hund begegnen der laut und ununterbrochen kläfft und sie dann voll agro wird. In so einem Fall bin ich froh wenn wir so Hunde begegnen ,den dann muss ich sie aus der Situation rausholen und auch hier klappt es schon viiiieeel besser als früher. Ich bleib dann manchmal stehen und lass sie den anderen Hund aus der Ferne anschauen und dann ist sie auch nicht so gestresst bzw aufgeregt sondern ignoriert es teilweise. Stresssituationen muss man erleben um in Zukunft keine Probleme damit zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
21. Jan. 10:06
Steht bei euch auch Zähneputzen beim Hund morgens auf dem Programm??? Wenn ja- benutzt ihr auch Zahnpasta? Ebo findet die Marke die ich gekauft hab eklig 😳 Also ohne … besser als nix
Wir putzen ihr nicht die Zähne. Hab mir aber vor kurzem im Laden was angeschaut und wollte es probieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 11:06
Hallo, muss der Hund nicht lernen mit Stresssituationen umzugehen. Wäre Lulu voll gestresst, würde sie bei mir Schutz suchen meint ihr nicht? Sie hat ihn ständig zum Spielen aufgefordert und haben dann auch gespielt. Wenn die Stimmung kippen würde, hätte ich sie ins Auto gepackt und waren heim gefahren. Meiner Meinung nach hat Lulu mehr Stress wenn wir draußen an der Leine spazieren gehen und wir einen Hund begegnen der laut und ununterbrochen kläfft und sie dann voll agro wird. In so einem Fall bin ich froh wenn wir so Hunde begegnen ,den dann muss ich sie aus der Situation rausholen und auch hier klappt es schon viiiieeel besser als früher. Ich bleib dann manchmal stehen und lass sie den anderen Hund aus der Ferne anschauen und dann ist sie auch nicht so gestresst bzw aufgeregt sondern ignoriert es teilweise. Stresssituationen muss man erleben um in Zukunft keine Probleme damit zu haben.
Es kommt auf die Stresssituationen an. Im Alltag bin ich einigermaßen bei Dir-bei Hunden untereinander gar nicht. Sie war eindeutig gestresst sonst hätte sie ihm das nicht so gezeigt und glaub mir, wenn eine Hündin dann zupackt, packt sie richtig zu. Die sind da anders als Rüden. Klar versucht sie dann weiter zu spielen aber die ständige Ignoranz vom Rüden, etwas anderes zu wollen ist dann für sie halt Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
21. Jan. 11:15
Es kommt auf die Stresssituationen an. Im Alltag bin ich einigermaßen bei Dir-bei Hunden untereinander gar nicht. Sie war eindeutig gestresst sonst hätte sie ihm das nicht so gezeigt und glaub mir, wenn eine Hündin dann zupackt, packt sie richtig zu. Die sind da anders als Rüden. Klar versucht sie dann weiter zu spielen aber die ständige Ignoranz vom Rüden, etwas anderes zu wollen ist dann für sie halt Stress.
Genau: manchmal ist weniger mehr. Es gibt Situationen, da muss der Hund im Alltag eben durch. Schreiende Kinder, komische Menschen, doofe Hunde.

Wie Ana-Isabel schon sagt, eine angenervte, sich "im Stich gelassen" fühlende Hündin übernimmt dann selbst und das möchte man nicht. Im glücklichen Fall fließt dann nur ein wenig Blut, im schlimmsten Fall landet der andere Beteiligte in der Tierklinik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
21. Jan. 11:27
Genau: manchmal ist weniger mehr. Es gibt Situationen, da muss der Hund im Alltag eben durch. Schreiende Kinder, komische Menschen, doofe Hunde. Wie Ana-Isabel schon sagt, eine angenervte, sich "im Stich gelassen" fühlende Hündin übernimmt dann selbst und das möchte man nicht. Im glücklichen Fall fließt dann nur ein wenig Blut, im schlimmsten Fall landet der andere Beteiligte in der Tierklinik.
Ach es kam nicht zu Aggressionen. War alles easy.