Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Caro
20. Jan. 08:15
Hallo an alle Ridgeback-Freunde,
wie entwurmt ihr eure Fellnasen alternativ zu den Präparaten vom Arzt? Besonders einen älteren RR?
Meine Fellnase hat eine schwere Erkrankung hinter sich, der Leberwert ist noch leicht erhöht und ich scheue mich jetzt vor einer üblichen Wurmkur. "Soll" ich aber vorsichtshalber machen ... 🤔.
Könnt ihr mir helfen?
LG Caro

Beitrag-Verfasser-Bild
J
20. Jan. 08:21
Hallo an alle Ridgeback-Freunde, wie entwurmt ihr eure Fellnasen alternativ zu den Präparaten vom Arzt? Besonders einen älteren RR? Meine Fellnase hat eine schwere Erkrankung hinter sich, der Leberwert ist noch leicht erhöht und ich scheue mich jetzt vor einer üblichen Wurmkur. "Soll" ich aber vorsichtshalber machen ... 🤔. Könnt ihr mir helfen? LG Caro
Moin, das tut mir leid und ich wünsche gute Besserung.
Dieses vorsichtshalber der Ärzte k….. mich an, sorry.
Ich würde den Kot untersuchen lassen und ist nix drin, dann auch nicht entwurmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
20. Jan. 08:44
Hallo, ich würde in dem Fall erstmal den Kot untersuchen lassen, ob überhaupt eine Wurmkur nötig ist😄 Vielleicht machste Dir ganz unnötig darüber Gedanken und der Schatz braucht überhaupt keine WK!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Jan. 09:20
Ok der hat im Verhältnis zu dir die perfekte Größe 😊
Ich bin ja nur 1,59 cm 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Jan. 09:21
Wollte ich auch sagen - die Ähnlichkeit ist der Hammer 🤭🥰
Genau, Vaterschaftstest überflüssig 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
20. Jan. 09:27
Hallo an alle Ridgeback-Freunde, wie entwurmt ihr eure Fellnasen alternativ zu den Präparaten vom Arzt? Besonders einen älteren RR? Meine Fellnase hat eine schwere Erkrankung hinter sich, der Leberwert ist noch leicht erhöht und ich scheue mich jetzt vor einer üblichen Wurmkur. "Soll" ich aber vorsichtshalber machen ... 🤔. Könnt ihr mir helfen? LG Caro
Ich entwurme nur, wenn wir in den Urlaub fahren, weil es halt vorschrieben ist. Ansonsten geb ich immer etwas Kokosöl zum Futter, Flocken gehen auch als natürliche Entwurmung.

... ich neige aber eher dazu, mich erstmal der Natur zu bedienen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 09:32
Ich würde erst einmal Kotproben sammeln und untersuchen lassen. Erst wenn tatsächlich Würmer vorhanden sind, dann auch behandeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 09:44
Guten Morgen ihr Lieben 🙂, jetzt weiß ich, von wem Ciara das "Nö, ich guck nicht in die Kamera." hat. Eindeutig die Tochter ihres Vaters. Ich liebe solche Generationsbilder. Ihr Papa wird dieses Jahr 11 🥰
Das muss bei den RR tief in den Genen verwurzelt sein. Meine schaut auch immer weg 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
J
20. Jan. 09:48
Das muss bei den RR tief in den Genen verwurzelt sein. Meine schaut auch immer weg 🙃
Ihr meint so? 🤣 Kann er auch, bloß nicht in die Kamera gucken 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
20. Jan. 09:49
Ich wollt nur sagen - ihr werdet ganz genau beobachtet 🤭😂😳