Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
16. Jan. 07:32
Ja , BH ist sicher hochwertiger. Eben auch anspruchsvoller. Unsere Hundeschule bietet beides an . Hundeführerschein und BH.. wir starten mit dem kleinen Programm..
Moin, der Führerschein hat nichts mit anderen Prüfungen zu tun, zumindest nicht in Niedersachsen. Da werden auch nicht die Hunde geprüft, die Halter sind es. Du musst zeigen, das du den Hund führen bzw. im Alltagsleben beherrschen kannst. Du musst die praktische Prüfung auch nicht mit deinem eigenen Hund machen, was ich allerdings nicht gut finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Jan. 07:43
Moin, der Führerschein hat nichts mit anderen Prüfungen zu tun, zumindest nicht in Niedersachsen. Da werden auch nicht die Hunde geprüft, die Halter sind es. Du musst zeigen, das du den Hund führen bzw. im Alltagsleben beherrschen kannst. Du musst die praktische Prüfung auch nicht mit deinem eigenen Hund machen, was ich allerdings nicht gut finde.
Es nennt sich nur Hundeführerschein .. Sinn und Zweck ist ein Hund Mensch Team das Praxisbezogen in Alltagssituationen zeigen soll das es einander vertraut. Also wird dort natürlich auch der Halter geprüft.. nur ist dieser absolute Kadavergehorsam ( links führen weil rechts Waffe geführt wird nicht notwendig).
Hat sicher alles seine Daseinsberechtigung. Wollte hier nur hören wer von euch schon Was gemacht hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 07:51
Es nennt sich nur Hundeführerschein .. Sinn und Zweck ist ein Hund Mensch Team das Praxisbezogen in Alltagssituationen zeigen soll das es einander vertraut. Also wird dort natürlich auch der Halter geprüft.. nur ist dieser absolute Kadavergehorsam ( links führen weil rechts Waffe geführt wird nicht notwendig). Hat sicher alles seine Daseinsberechtigung. Wollte hier nur hören wer von euch schon Was gemacht hat.
So wird das bei uns auch angeboten👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
J
16. Jan. 07:51
Es nennt sich nur Hundeführerschein .. Sinn und Zweck ist ein Hund Mensch Team das Praxisbezogen in Alltagssituationen zeigen soll das es einander vertraut. Also wird dort natürlich auch der Halter geprüft.. nur ist dieser absolute Kadavergehorsam ( links führen weil rechts Waffe geführt wird nicht notwendig). Hat sicher alles seine Daseinsberechtigung. Wollte hier nur hören wer von euch schon Was gemacht hat.
Ich habe gemacht 👍😀. Und trotz Flummi an der Leine bestanden. Er hatte an dem Tag echt einen Hundemontag 🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Jan. 07:52
Ich habe gemacht 👍😀. Und trotz Flummi an der Leine bestanden. Er hatte an dem Tag echt einen Hundemontag 🙄.
Supi.. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Jan. 07:52
Das kommt vor - aber als Team funktioniert.👏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
J
16. Jan. 07:54
Der Trainer meinte damals, egal wie sich euer Hund benimmt, es kommt nicht auf ihn an. Der Prüfer will sehen, wie ihr mit dem Hund umgeht. Jau, Athur war kein Musterschüler und ich durfte mir auch so einiges vom Prüfer anhören 😢.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
16. Jan. 07:57
Inzwischen habe ich eine andere Trainerin, zwei Stunden gehabt und es läuft.
Wir machen sogar Rallye O und ich bin stolz auf meine Schnurzbacke. Eine BH werden wir nie machen, so gut sind wir dann doch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
16. Jan. 08:00
Inzwischen habe ich eine andere Trainerin, zwei Stunden gehabt und es läuft. Wir machen sogar Rallye O und ich bin stolz auf meine Schnurzbacke. Eine BH werden wir nie machen, so gut sind wir dann doch nicht.
Das braucht Zeit- der Ridgie ist ein denkend- entscheidender Hund. Der braucht seine 3-4 Jahre um die Reife zu erreichen… Unser Ziel ist es einen freundlichen aufmerksamen und abrufbaren Hund zu haben .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 08:02
Gut,dass unserer ausgefallen war. Wir hätten zu dem Zeitpunkt nix gerissen🙃🥳 ausser Comedy!