Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 11:57
Ubbe hat sein ersten Biss abbekommen 😬. Er ist sehr penetrant und hat anscheinend die Drohung nicht akzeptiert bzw. verstanden. Wie geht man in Zukunft damit um. Normalerweise klappt es mit dem Spielen 😬
Hast du ihn einfach zum anderen Hund laufen lassen? Oder auch die Variante er hat den Abruf ignoriert??? Unsere beiden dürfen das generell nicht, sie werden immer rechtzeitig abgerufen und angeleint und erst nach Rücksprache mit dem anderen Hundehalter entscheiden wir dann über "spielen ". Nicht alle Hunde sind entspannt geschweige denn, das die Besitzer das toll finden, wenn so ein Jungspund angelaufen kommt und dann auch noch die Signale ignoriert. Hat jetzt noch Glück gehabt. Solch negative Erfahrungen sind nicht schön.Also ich würde in Zukunft rechtzeitig abrufen oder wenn er nicht hört, Leine oder Schleppi

Beitrag-Verfasser-Bild
V
14. Jan. 12:00
Hast du ihn einfach zum anderen Hund laufen lassen? Oder auch die Variante er hat den Abruf ignoriert??? Unsere beiden dürfen das generell nicht, sie werden immer rechtzeitig abgerufen und angeleint und erst nach Rücksprache mit dem anderen Hundehalter entscheiden wir dann über "spielen ". Nicht alle Hunde sind entspannt geschweige denn, das die Besitzer das toll finden, wenn so ein Jungspund angelaufen kommt und dann auch noch die Signale ignoriert. Hat jetzt noch Glück gehabt. Solch negative Erfahrungen sind nicht schön.Also ich würde in Zukunft rechtzeitig abrufen oder wenn er nicht hört, Leine oder Schleppi
Wir haben sie beide angeleint gehabt und dann los gemacht. Nur als es etwas ruppiger wurde haben sich beide nicht abrufen lassen. Spielen lasse ich ihn immer nur nach Absprache.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 12:04
Wir haben sie beide angeleint gehabt und dann los gemacht. Nur als es etwas ruppiger wurde haben sich beide nicht abrufen lassen. Spielen lasse ich ihn immer nur nach Absprache.
Okay dann Signale nicht verstanden bzw. Da seid ihr als Halter gefragt, die Hunde lesen zu können und das unterbinden/trennen. Hunde regeln das nicht alleine

Beitrag-Verfasser-Bild
V
14. Jan. 12:26
Okay dann Signale nicht verstanden bzw. Da seid ihr als Halter gefragt, die Hunde lesen zu können und das unterbinden/trennen. Hunde regeln das nicht alleine
Ja gelernt hat er glaub ich nicht soviel 🙈. Erst hat er mich Winselnd angeschaut und dann wollte er nach 3 Minuten wieder spielen 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 12:39
Ja gelernt hat er glaub ich nicht soviel 🙈. Erst hat er mich Winselnd angeschaut und dann wollte er nach 3 Minuten wieder spielen 🤷‍♂️
Die Wunde war ja jetzt nicht "gross"oder sah so aus, als ob es ganz schlimm war. Daher war die Ansage schon "schlimm" für ihn aber nicht soooo Nachhaltig 🤣🤣 Wenn er nach 3Min wieder spielen wollte alles gut. Vielleicht trefft ihr die nochmal und dann kannst du mal sehen, wie er dann reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
14. Jan. 13:01
Die Wunde war ja jetzt nicht "gross"oder sah so aus, als ob es ganz schlimm war. Daher war die Ansage schon "schlimm" für ihn aber nicht soooo Nachhaltig 🤣🤣 Wenn er nach 3Min wieder spielen wollte alles gut. Vielleicht trefft ihr die nochmal und dann kannst du mal sehen, wie er dann reagiert.
Ja genau etwas Haare wegrasiert bekommen. Bin mal gespannt wie er reagiert beim nächsten mal. Aber trennen ist nicht so einfach so wie er immer rumspringt 🙈. Aber werde das dann mal genauer beobachten und früher trennen 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 13:06
Ja genau etwas Haare wegrasiert bekommen. Bin mal gespannt wie er reagiert beim nächsten mal. Aber trennen ist nicht so einfach so wie er immer rumspringt 🙈. Aber werde das dann mal genauer beobachten und früher trennen 😊
Ja auf Körpersprache achten und dazwischen gehen aber mit Ruhe und nicht schreien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Jan. 13:57
Oh wie ätzend …hatte Ebo als Welpe … haben uns da echt Sorgen gemacht… hatten vor 2Wochen mal nen Schnelltest beim Tierarzt machen lassen.. der war negativ.. ich nur halb überzeugt.. aber auch das geht vorbei und wenigstens weißt du jetzt warum er nicht zunimmt… mach dich nicht verrückt.. hab damals auch geputzt und gewaschen wie ne Verrückte.. das Dumme ist nur sie können schon an der nä. Ecke wieder lauern… ich sammel konsequent alle „ Hinterlassenschaften“ des Pubsers auf.💩 Hilft ihm zwar nicht aber eventuell den anderen Strolchen in der Umgebung. Denke immer noch“ mit gutem Beidpiel voran.. was bekommt er denn?? Metronidazol??
Ja ich heb auch immer immer immer die Kacki auf, allerdings können ja schon die Spuren draußen bis zu 3 Monate überleben 😩 zumindest nach meinen Informationen 😅

Erstmal Paracur und Symbio Pet

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Jan. 14:00
Zebrakäfig😅👍 Weiter so,mehr geht ned🍀👍! Im Anschluss hast ihn wieder im Bett bei Dir.🥰🤗
Ja überlege schon, ob das dann jetzt einfach Routine wird 😅 und er für immer nicht mehr im Bett schläft 🤫🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 15:05
Ja überlege schon, ob das dann jetzt einfach Routine wird 😅 und er für immer nicht mehr im Bett schläft 🤫🥰
😂
Giardien sind echt mies drück euch fest die Daumen, dass es schnell besser wird 🍀✊