Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Jan. 06:43
Gibt es jemanden der seinen Hund nur an der Leine und Schleppleine auspowert ? Wenn ja wie macht ihr das ? Ubbe muss immer wie ein irrer hin und her flitzen um zur Ruhe zu kommen 🙈. Die letzten 3 Tage war er immer an der Leine mit Frusttraining, aber dann ist er heute Abend total verrückt geworden und ich musste ihm seinen Freilauf gönnen 🙃
Hier auch.
Athur ist immer an der Schlepp, da er sofort jagen würde.
Bis zum achten Monat lief er ohne und dann schlug es um, von heut auf morgen.
Wir machen Übungen unterwegs und vor allem Suchspiele, die powern aus. Sind wir mit seiner Freundin unterwegs, darf er auch ab, dann hat er nur Augen für sie und kommt wenn sie kommt. In eingezäunten Ausläufen darf er frei laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
14. Jan. 07:04
Glück im Unglück!🤷🏽‍♀️ Guten Morgen ihr Lieben, gestern haben wir die Diagnose Giardien bekommen 😩 Ich war geschockt, allerdings ist/könnte das der vermeintliche Grund für die fehlende Zunahme sein. Er hat jetzt in Vollmontur 36 Kilo. Dann hab ich gestern direkt angefangen alles abzukochen, zu waschen etc 🤦🏽‍♀️ Das bedeutet aber auch für Prinz Simba der seit Tag 1 bei uns im Bett schläft, dass er die Nächte jetzt alleine verbringen muss. 😬 Männe hat sich totgelacht & gesagt „der - niemals“😂 Tja & was soll ich euch sagen🎉 Ich musste ihn zwei mal ermahnen nicht ins Bett zu hopsen & er hat die ganze Nacht in seiner Box geschlafen, die ich ihm vorher sehr gemütlich ausgestattet hatte + Heizdecke. 😅 und ich hab mich gerade eben gewundert, dass schon der Wecker klingelt 🎉😇
...... Giardien (Mistviecher) 🤢😔 aber jetzt weisst du wenigstens was los ist und kannst dagegen angehen 💪durchhalten ❣️

.....Heizdecke in der Box 😍😍 du bist der Hammer 😍😍
Wäre da für Jamali noch Platz 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
14. Jan. 07:09
...... Giardien (Mistviecher) 🤢😔 aber jetzt weisst du wenigstens was los ist und kannst dagegen angehen 💪durchhalten ❣️ .....Heizdecke in der Box 😍😍 du bist der Hammer 😍😍 Wäre da für Jamali noch Platz 🤣🤣
Ja richtige Mistviecher, ich hoffe wir werden die schnell wieder los 😩🍀

Hihi bestimmt, mein Liebster sagt dazu immer Zebrakäfig weil die so riesig ist. 😂 da bekommen wir Jamali auch noch rein. Zwei Zimtschnecken aneinander gekuschelt 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 07:13
Glück im Unglück!🤷🏽‍♀️ Guten Morgen ihr Lieben, gestern haben wir die Diagnose Giardien bekommen 😩 Ich war geschockt, allerdings ist/könnte das der vermeintliche Grund für die fehlende Zunahme sein. Er hat jetzt in Vollmontur 36 Kilo. Dann hab ich gestern direkt angefangen alles abzukochen, zu waschen etc 🤦🏽‍♀️ Das bedeutet aber auch für Prinz Simba der seit Tag 1 bei uns im Bett schläft, dass er die Nächte jetzt alleine verbringen muss. 😬 Männe hat sich totgelacht & gesagt „der - niemals“😂 Tja & was soll ich euch sagen🎉 Ich musste ihn zwei mal ermahnen nicht ins Bett zu hopsen & er hat die ganze Nacht in seiner Box geschlafen, die ich ihm vorher sehr gemütlich ausgestattet hatte + Heizdecke. 😅 und ich hab mich gerade eben gewundert, dass schon der Wecker klingelt 🎉😇
Uuuiii aber jetzt in Angriff nehmen und nach vorne schauen. Heizdecke ist schon cool.😄🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Jan. 07:21
Oh wie ätzend …hatte Ebo als Welpe … haben uns da echt Sorgen gemacht… hatten vor 2Wochen mal nen Schnelltest beim Tierarzt machen lassen.. der war negativ.. ich nur halb überzeugt.. aber auch das geht vorbei und wenigstens weißt du jetzt warum er nicht zunimmt… mach dich nicht verrückt.. hab damals auch geputzt und gewaschen wie ne Verrückte.. das Dumme ist nur sie können schon an der nä. Ecke wieder lauern… ich sammel konsequent alle „ Hinterlassenschaften“ des Pubsers auf.💩
Hilft ihm zwar nicht aber eventuell den anderen Strolchen in der Umgebung. Denke immer noch“ mit gutem Beidpiel voran.. was bekommt er denn?? Metronidazol??

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
14. Jan. 07:25
Gibt es jemanden der seinen Hund nur an der Leine und Schleppleine auspowert ? Wenn ja wie macht ihr das ? Ubbe muss immer wie ein irrer hin und her flitzen um zur Ruhe zu kommen 🙈. Die letzten 3 Tage war er immer an der Leine mit Frusttraining, aber dann ist er heute Abend total verrückt geworden und ich musste ihm seinen Freilauf gönnen 🙃
Jamali hat vor der Haustüre eine eingezäunte Freilaufzone (Fluch und Segen🙄🙄) da kann er ohne Leine sein.

Normale kurze Spaziergänge, kurze Leine -Leinenführung Training.

Ansonsten ist er immer an der Schleppleine z.B
Wandern, Sport, Maintrail sowieso.

Nasenarbeit Indoor und Outdoor ist Auslastung. In Verbindung mit Training (jeder Spaziergang ist bei uns Training) reicht völlig.

Wir versuchen gerade eine gute Kombi mit viel Ruhephasen für unseren Bub einzuspielen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 07:30
Ja richtige Mistviecher, ich hoffe wir werden die schnell wieder los 😩🍀 Hihi bestimmt, mein Liebster sagt dazu immer Zebrakäfig weil die so riesig ist. 😂 da bekommen wir Jamali auch noch rein. Zwei Zimtschnecken aneinander gekuschelt 😍
Zebrakäfig😅👍

Weiter so,mehr geht ned🍀👍!

Im Anschluss hast ihn wieder im Bett bei Dir.🥰🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
14. Jan. 08:39
Kenn ich machen wir auch gerade durch Ayo hatte auch extrem abgenommen.
Am 15 bekommt er den zweiten Schub Pillen für 5 Tage und den nach ca. 6 Tagen nochmal nen test machen.
Gib ihm morosche Suppe zum fressen dazu über den Tag verteilt.

Sein Bruder wohnt hier auch auf der Ecke und der hat immer wieder Durchfall, aber die lassen ihn nicht auf giardien untersuchen, der spuckt auch viel.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
14. Jan. 09:31
Hier auch. Athur ist immer an der Schlepp, da er sofort jagen würde. Bis zum achten Monat lief er ohne und dann schlug es um, von heut auf morgen. Wir machen Übungen unterwegs und vor allem Suchspiele, die powern aus. Sind wir mit seiner Freundin unterwegs, darf er auch ab, dann hat er nur Augen für sie und kommt wenn sie kommt. In eingezäunten Ausläufen darf er frei laufen.
So machen wir das auch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
V
14. Jan. 11:39
Ubbe hat sein ersten Biss abbekommen 😬. Er ist sehr penetrant und hat anscheinend die Drohung nicht akzeptiert bzw. verstanden. Wie geht man in Zukunft damit um. Normalerweise klappt es mit dem Spielen 😬