Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Jan. 12:21
Ich ergänze dann immer noch mit Obst und Gemüse. Da nehme ich dann die Varianten zum aufquellen. Wir haben aber meist immer Unterkünfte mit Küche, dann mache ich das frisch
Danke für die Bilder. Aber auch da, bei 20kg - 1000g füttern, das kann nicht ernst gemeint sein.
Athur wiegt gut 50kg, rechne das mal um 🤔. Der würde auseinander gehen wie ein Hefeteig 😲.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
13. Jan. 12:26
Ich nehme das von Tackenberg.
Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:36
Danke für die Bilder. Aber auch da, bei 20kg - 1000g füttern, das kann nicht ernst gemeint sein. Athur wiegt gut 50kg, rechne das mal um 🤔. Der würde auseinander gehen wie ein Hefeteig 😲.
Na ja man soll ja nicht unbedingt auf die Fütterungsempfehlung der Hersteller achten sondern mit Augenmaß für seinen Hund. Wie gesagt unsere bekommen 2Beutel/Tag plus Ergänzung. Das kommt dann quasi fast gleich unserer Barfmenge.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Jan. 12:39
Na ja man soll ja nicht unbedingt auf die Fütterungsempfehlung der Hersteller achten sondern mit Augenmaß für seinen Hund. Wie gesagt unsere bekommen 2Beutel/Tag plus Ergänzung. Das kommt dann quasi fast gleich unserer Barfmenge.
Die Mengenangaben hab ich noch nie verstanden 🤪🙈. Unsrer (Tyson wiegt 50 kg) bekommt die Menge die seine Ernährungsberaterin berechnet hat. Da liegen wir bei so 1200 g zzgl. Obst und Gemüse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 13:06
Die Mengenangaben hab ich noch nie verstanden 🤪🙈. Unsrer (Tyson wiegt 50 kg) bekommt die Menge die seine Ernährungsberaterin berechnet hat. Da liegen wir bei so 1200 g zzgl. Obst und Gemüse.
Ja und jeder verstoffwechselt ja anders. Im Winter brauchen sie mehr als im Sommer. Also immer das Auge mitbestimmen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Jan. 14:15
Dem muss ich zustimmen. Tierärzte verteufeln Barf, es sei so schlecht. Ich habe bisher nur einen kennengelernt, der es befürwortet. Als meine Katze mit knapp sechs Jahren plötzlich nirgendwo mehr rauf sprang, wurde sie geröntgt. Das Ergebnis war erschreckend, ab Brustwirbel hochgradig Spondylose 😲. Er schiebt es auf Industriefutter, wir sollen doch barfen.
Das stimmt. Wir haben bis jetzt auch nur 1 Ärztin die barfen befürwortet. Ist ja klar, die verdienen ja an dem Spezialfutter mit. Ich bekomm schon immer die Motten, wenn drauf steht „mit Tierärzten entwickelt“ 😖😬. Mit hat dieses Buch die Augen geöffnet: https://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l%C3%A4nger-leben-wenn/dp/384232460X Freilich sind Kokosöl etc. keine Wundermittel, aber doch sehr oft, die bessere Alternative

Beitrag-Verfasser
Jenny
13. Jan. 14:20
hier auch
Das hat so einen richtig schönen Spa Touch... da wird man glatt neidisch 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Lenya
13. Jan. 15:17
Huhu,ich bin Cody und 1 Jahr alt. Liebe Grüsse aus der Pfalz
Aww 😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 16:14
Aww 😘
Jetzt ist er schon 21 Monate😉👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Jan. 16:21
Ich sage Jala manchmal sie soll sich umdrehen - damit sie von allen Seiten gleichmäßig gar wird 🙈😂
😂😂