Guten Morgen zusammen, habe das Thema mit dem Futter nur verfolgt, da es immer wieder ein Reizthema ist. Zu dem Thema Tierärzte und Ernährung möchte ich allerdings erwähnen, dass die meisten TA sich im Thema Hundeernährung nicht auskennen. Der Anteil im Studium im Bereich Ernährung ist sehr gering. Die Industrie platziert ihre Futter dort, was zztl. Verkauf/Gewinn für den TA bedeutet. Er wird immer erst versuchen, sein Futter aus der Praxis zu verkaufen. Viele TA lehnen ja auch Barf ab,die Begründung ist nicht nachvollziehbar. In Sachen Ernährung gibt es Spezialisten, die NICHTS anderes machen als das. Hier kann ich z.B. den Barf Blog von Nadine Wolf empfehlen und nicht nur für Barfer. Sie erklärt sehr anschaulich und gut erklärt, was wichtig ist und nicht, Inhaltsstoffe, Zusätze und Co. Also TA sind da nicht immer die beste Wahl.
Dem muss ich zustimmen. Tierärzte verteufeln Barf, es sei so schlecht. Ich habe bisher nur einen kennengelernt, der es befürwortet.
Als meine Katze mit knapp sechs Jahren plötzlich nirgendwo mehr rauf sprang, wurde sie geröntgt. Das Ergebnis war erschreckend, ab Brustwirbel hochgradig Spondylose 😲. Er schiebt es auf Industriefutter, wir sollen doch barfen.