Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Jan. 22:47
Mir haben zwei unabhängige TA gesagt Protein wäre das Problem. Was bei Mara stimmt . Bei Pferd spuckt sie nicht und hat keine Analdrüsenprobleme . Unabhängig von der Kh Quelle
Nala hatte ganz starke Kratzattacken. Wir wussten nicht, ob das mit ihrer Erkrankung zu tun oder ob sie eine Allergie (Umwelt oder Futter) hatte. Nach zwei Antikörperspritzen und anschließendem Ausschleichen wussten wir, daß sie eine Futtermittelallergie hat. Unser Tierarzt hat uns auch gesagt, daß Hunde mit den Proteinen Probleme haben.

Wir füttern daher zurzeit das Allergiefutter von Royal Canin als Testphase.

Das sieht gut aus, weil sie sich noch kaum kratzt. Nach ca 6 Wochen gehen wir dann auf das hypoallergene Futter über.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 03:08
Gibst du die Brennesselsamen täglich ins Futter ?
Für Mick ja, Xenia Kurweise

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmine
13. Jan. 04:51
Ja Ohrschütteln ist immer ein Hinweis darauf, dass etwas nicht dolle ist. Und dann aufpassen, weil die Ohrspitzen aufgehen könnten durch das Aneinanderschlagen
Guten Morgen.Amy hat aktuell eine Ohrenentzündung, wir waren gestern beim Tierarzt. Was kann ich denn prophylaktisch machen damit die Ohren nicht aufplatzen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 05:10
Guten Morgen.Amy hat aktuell eine Ohrenentzündung, wir waren gestern beim Tierarzt. Was kann ich denn prophylaktisch machen damit die Ohren nicht aufplatzen?
Guten Morgen, schüttelt sie sich denn auch viel. Ist immer gut, die Ohrspitzen quasi geschmeidig zu halten. Du kannst z.B.eine Propolis Salbe nehmen oder auch Ringelblumensalbe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 05:32
Hallo zusammen, darf ich euch Akono vorstellen: Das Känguru im Körper eines Ridgebacks 😅 Er ist jetzt 6 Monate alt und hält uns ordentlich auf Trapp, naja ab 11 Uhr vormittags zumindest, denn Akono ist ein kleiner Langschläfer 😅 Ich freu mich auf einen tollen Austausch in dieser Gruppe. LG Jenny & Akono
Hallo Akono und willkommen. Der Erstname von unserem Mick ist auch Akono 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 05:49
Guten Morgen zusammen, habe das Thema mit dem Futter nur verfolgt, da es immer wieder ein Reizthema ist. Zu dem Thema Tierärzte und Ernährung möchte ich allerdings erwähnen, dass die meisten TA sich im Thema Hundeernährung nicht auskennen. Der Anteil im Studium im Bereich Ernährung ist sehr gering. Die Industrie platziert ihre Futter dort, was zztl. Verkauf/Gewinn für den TA bedeutet. Er wird immer erst versuchen, sein Futter aus der Praxis zu verkaufen. Viele TA lehnen ja auch Barf ab,die Begründung ist nicht nachvollziehbar. In Sachen Ernährung gibt es Spezialisten, die NICHTS anderes machen als das. Hier kann ich z.B. den Barf Blog von Nadine Wolf empfehlen und nicht nur für Barfer. Sie erklärt sehr anschaulich und gut erklärt, was wichtig ist und nicht, Inhaltsstoffe, Zusätze und Co. Also TA sind da nicht immer die beste Wahl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
13. Jan. 06:30
Guten Morgen zusammen, habe das Thema mit dem Futter nur verfolgt, da es immer wieder ein Reizthema ist. Zu dem Thema Tierärzte und Ernährung möchte ich allerdings erwähnen, dass die meisten TA sich im Thema Hundeernährung nicht auskennen. Der Anteil im Studium im Bereich Ernährung ist sehr gering. Die Industrie platziert ihre Futter dort, was zztl. Verkauf/Gewinn für den TA bedeutet. Er wird immer erst versuchen, sein Futter aus der Praxis zu verkaufen. Viele TA lehnen ja auch Barf ab,die Begründung ist nicht nachvollziehbar. In Sachen Ernährung gibt es Spezialisten, die NICHTS anderes machen als das. Hier kann ich z.B. den Barf Blog von Nadine Wolf empfehlen und nicht nur für Barfer. Sie erklärt sehr anschaulich und gut erklärt, was wichtig ist und nicht, Inhaltsstoffe, Zusätze und Co. Also TA sind da nicht immer die beste Wahl.
Ich kann Ana-Isabel nur zustimmen. Unsere TÄ hat unserer Katze, die Blasensteine hatte, spezielles Trockenfutter empfohlen. Ein absolutes No-Go, aber damals wussten wir es nicht besser. Der Armen ging es damit garnicht gut.

Seitdem barfen wir nach Simon/Wolf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmine
13. Jan. 06:45
Guten Morgen, schüttelt sie sich denn auch viel. Ist immer gut, die Ohrspitzen quasi geschmeidig zu halten. Du kannst z.B.eine Propolis Salbe nehmen oder auch Ringelblumensalbe
Ja macht sie, Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 06:48
Ja macht sie, Danke
Ansonsten geht auch immer noch ein Loop drüber ziehen. Mögen die zwar nicht, aber da müssen die dann durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
13. Jan. 07:37
Dem muss ich zustimmen. Tierärzte verteufeln Barf, es sei so schlecht. Ich habe bisher nur einen kennengelernt, der es befürwortet.
Als meine Katze mit knapp sechs Jahren plötzlich nirgendwo mehr rauf sprang, wurde sie geröntgt. Das Ergebnis war erschreckend, ab Brustwirbel hochgradig Spondylose 😲. Er schiebt es auf Industriefutter, wir sollen doch barfen.