Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
12. Jan. 09:02
Das stimmt- wie häufig ist der Kotabsatz?? Die Konsistenz?? Etc.etc. Ebo verträgt , denken wir, kein Getreide… hat immer Hautausschlag nachdem er was mit Getreide bekommen hat…
Reico Futter ist für Getreideunverträglichkeit auch mit Ente und Kartoffel..

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Jan. 09:29
Morning ihr lieben 😂🥰🍀
Habt ihr alle gut geschlafen und seit fit für den Tag 💪
Mal sehen was heute so abgeht 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Jan. 09:46
Simba ist sehr gut bemuskelt, allerdings haben wir momentan ein großes Problem, dass er zunimmt. Man sieht Rippen, Wirbelsäule und Becken sehr stark, daher sind wir eher eine schlechte Referenz. Momentan wiegt er nur 37 Kilo 😕
Habt ihr ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten machen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
12. Jan. 09:54
Reico Futter ist für Getreideunverträglichkeit auch mit Ente und Kartoffel..
Es liegt häufig an den Kohlenhydraten, die Hunde nicht unbedingt zu sich nehmen müssen.

Da sehe ich aber auch das Problem bei den Züchtern. Welpen können teilweise bis zum 4. Monat keine Kohlenhydrate in der Bauchspeicheldrüse verstoffwechseln, was bei älteren Hunden dann zu Unverträglichkeiten führt. Viele Züchter sind auch noch stolz darauf, dass ihre Welpen alle Nahrungsmittel kennengelernt haben.

Sehe ich sehr kritisch. Wir würden einem Säugling ja auch kein Steak in Rotweinsauce anbieten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 10:10
Simba ist sehr gut bemuskelt, allerdings haben wir momentan ein großes Problem, dass er zunimmt. Man sieht Rippen, Wirbelsäule und Becken sehr stark, daher sind wir eher eine schlechte Referenz. Momentan wiegt er nur 37 Kilo 😕
Wie Annett schreibt, Schildrüsenwerte werden hier oft vernachlässigt. Also falls die noch nicht geprüft wurden, machen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. Jan. 10:19
Das stimmt- wie häufig ist der Kotabsatz?? Die Konsistenz?? Etc.etc. Ebo verträgt , denken wir, kein Getreide… hat immer Hautausschlag nachdem er was mit Getreide bekommen hat…
PN

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. Jan. 10:21
Habt ihr ein großes Blutbild mit allen Schilddrüsenwerten machen lassen?
Ja alles checken lassen. Ob alle Schilddrüsenwerte drauf sind, weiß ich nicht. Kann ich dir den Auszug mal schicken?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 11:04
Wir haben morgen den TA.Check up.Bin ich auch mal gespannt.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
12. Jan. 11:08
Wir haben morgen den TA.Check up.Bin ich auch mal gespannt.😊
Was ernsteres oder Routine?🤗 euch drück ich natürlich auch die Daumen 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 12:15
Was ernsteres oder Routine?🤗 euch drück ich natürlich auch die Daumen 🍀
Ähnlich wie bei Euch. Möcht en Blutcheck up und sein Gewicht abkläre lasse😊Zudem schüttelt er sich seit gestern oft,und kratzt sich oft am Ohr?!

Danke,euch natürlich auch😉🍀