Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 14:38
Heute wieder so schön trainiert.. Fuß laufen .. Hürden überwinden und spielen .. und Eisschollen knacken ..🐶💪🥰🍀 Dafür das er eigentlich wasserscheu ist hat Frauchen ihm recht schnell beigebracht wie schön es sein kann 🤣
Lulu wäre glaub rückwärts gelaufen 😄😄 toll gemacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 14:43
Am Einfachsten ist, ab der ersten Läufigkeit genau zu dokumentieren. Jede Läufigkeit ist so individuell wie die dazugehörige Hündin. Beispiel unsere Ciara: Sie hat einen tagesgenauen 7 Monats-Zyklus von Anfang an. Sie blutet während der gesamten Läufigkeit durchgängig sehr wenig, die ersten 7 Tage 🩸🩸🩸, die nächsten 4 Tage 🩸🩸 und die restlichen 5 Tage 🩸 Bedeutet einen sehr kurzen Zyklus von 16 Tagen. Sie ovuliert somit früher als eine Hündin mit einem 25 Tage Zyklus. Nach der letzten Prog-Wert Messung schätze ich die Ovulation zwischen Ende 7. Tag bis Anfang 8. Tag. Bedeutet bei ihr, sie wäre vom 10. bis 12. Tag in der Standhitze. Tag 13 nicht mehr. Das weiß ich sicher. Es kommt halt wirklich drauf an. Ich kenne eine Hündin, die ovuliert am 20. Tag. Schwanz zur Seite legen ist allerdings auch kein Indikator. Macht Ciara auch in der Nichtläufigkeit. 🙄
Wie bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Jan. 14:54
Lulu wäre glaub rückwärts gelaufen 😄😄 toll gemacht
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 14:57
Oh das kenn ich, Simba wird auch immer deppert, wenn der Hundepapa nach Hause kommt 🤦🏽‍♀️ Dann bekomm ich immer zu hören „warst du mit dem nicht draußen oder warum ist der so verrückt“ 🤬😂 da könnt ich….. 🔫 Aber Respekt vor deiner Ausdauer! Mega gut!🥰
Es gab vorher mal wieder ein Verbot und das mag der Prinz Herbert von H. nicht🙄😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Jan. 15:11
Wenn Du glaubst, Du freust Dich sehr, kommt von irgendwo der Herbert her. Da kommt der Vati nach Hause und zack sind die murmeln im Kopf ausgeschüttet 🙄
Dem ist langweilig … kenne ich … Heinrich beißt dann noch in die Füße wenn ich aufstehe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 15:44
Dem ist langweilig … kenne ich … Heinrich beißt dann noch in die Füße wenn ich aufstehe
Liebe Angelika, vielen Dank für Deine Erfahrung☺️.

Dein Wissen über Hunde in allen ehren aber leider empfinde ich es ein wenig anmaßend zu meinen, dass ihm langweilig ist, da Du, denke ich zumindest, nicht weißt, was wir vorher mit Herbert gemacht haben. Vielleicht waren wir wandern, vielleicht haben wir uns mit anderen Hunden getroffen, vielleicht hat er aber auch bis zum Video geschlafen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. So eine Ferndiagnose ohne Hintergrundwissen könnte bei ernsten nachfragen durchaus schiefgehen.
Nichts für ungut, ich weiß, dass Du das nicht böse gemeint hast und von Deiner Erfahrung geschrieben hast. Es hat mich aber jetzt gedrängt, dies loszuwerden. 😅

So und nun Sport frei zum kampfkuscheln mit unseren "kleinen" Lieblingen ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 15:57
Liebe Angelika, vielen Dank für Deine Erfahrung☺️. Dein Wissen über Hunde in allen ehren aber leider empfinde ich es ein wenig anmaßend zu meinen, dass ihm langweilig ist, da Du, denke ich zumindest, nicht weißt, was wir vorher mit Herbert gemacht haben. Vielleicht waren wir wandern, vielleicht haben wir uns mit anderen Hunden getroffen, vielleicht hat er aber auch bis zum Video geschlafen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. So eine Ferndiagnose ohne Hintergrundwissen könnte bei ernsten nachfragen durchaus schiefgehen. Nichts für ungut, ich weiß, dass Du das nicht böse gemeint hast und von Deiner Erfahrung geschrieben hast. Es hat mich aber jetzt gedrängt, dies loszuwerden. 😅 So und nun Sport frei zum kampfkuscheln mit unseren "kleinen" Lieblingen ☺️
Also mein Beitrag ist nicht böse gemeint. ✌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
11. Jan. 16:06
Wenn Du glaubst, Du freust Dich sehr, kommt von irgendwo der Herbert her. Da kommt der Vati nach Hause und zack sind die murmeln im Kopf ausgeschüttet 🙄
Herbert kann unmöglich ein Rüde sein - so lange diskutiert KEIN Mann 😂😂😂🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 16:07
Herbert kann unmöglich ein Rüde sein - so lange diskutiert KEIN Mann 😂😂😂🙈🙈🙈
😂 😂 😂 😂 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 16:45
Ein souveräner Deckrüde "springt" nur in den Stehtagen an. Alles andere lohnt ja nicht. 😂
Ok😅👍