Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 11:31
Im Internet gibts sehr viele Infos zum Zyklus von Hündinnen. Allerdings ist es bei jedem Tier individuell was die Zeitangaben und das genaue Verhalten angeht. Ich würde dir empfehlen, Tagebuch zu führen und zu schauen, ob es bei den nächsten Läufigkeiten gleich abläuft. So lernst du deine Hündin am besten kennen. Bei meiner ist der Ablauf sehr regelmäßig und ich weiß, worauf ich mich wann einstellen muss.
Ich merke mir schon den Tag der ersten Läufigkeit und beobachte das ganze drum herum, ich weiß halt nicht wie ich feststellen kann ob standhitze hat
Im Internet hab ich auch schon gelesen. Vor paar Tagen waren wir mit kastriertem Rüde und haben toll gespielt, Lulu hat ihn immer wieder von hinten angesprungen....ist es ein Zeichen dass sie standhitze hat, hat es sonst nie gemacht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 11:39
Ha ha ha OK, wenn standhitze besteht müssen wir dazwischen gehen 😂😂😂
Dann is schon zu spät😅😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 11:42
Dann is schon zu spät😅😉
Oh OK wenn Rüde besteigt .....und man die zwei durch hinrennen die zwei erschreckt, springt er nicht weg....oder halt das Weibchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
11. Jan. 12:02
Woran erkenne ich ob standhitze vorbei ist?
Am Einfachsten ist, ab der ersten Läufigkeit genau zu dokumentieren. Jede Läufigkeit ist so individuell wie die dazugehörige Hündin.

Beispiel unsere Ciara: Sie hat einen tagesgenauen 7 Monats-Zyklus von Anfang an. Sie blutet während der gesamten Läufigkeit durchgängig sehr wenig, die ersten 7 Tage 🩸🩸🩸,
die nächsten 4 Tage 🩸🩸
und die restlichen 5 Tage 🩸
Bedeutet einen sehr kurzen Zyklus von 16 Tagen.
Sie ovuliert somit früher als eine Hündin mit einem 25 Tage Zyklus. Nach der letzten Prog-Wert Messung schätze ich die Ovulation zwischen Ende 7. Tag bis Anfang 8. Tag. Bedeutet bei ihr, sie wäre vom 10. bis 12. Tag in der Standhitze. Tag 13 nicht mehr. Das weiß ich sicher.

Es kommt halt wirklich drauf an. Ich kenne eine Hündin, die ovuliert am 20. Tag.

Schwanz zur Seite legen ist allerdings auch kein Indikator. Macht Ciara auch in der Nichtläufigkeit. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Jan. 12:07
Da ist jemand ganz froh, dass die Sonne auf die Couch scheint 😍⛅️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Jan. 12:15
Hier ist Kontaktliegen angesagt- kleine Mittagspause 😊🛌

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Jan. 12:17
Hier ist Kontaktliegen angesagt- kleine Mittagspause 😊🛌
Neidisch🥰 ich hab noch nen bissl bis zur Mittagspause 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Jan. 12:19
Neidisch🥰 ich hab noch nen bissl bis zur Mittagspause 😩
Ich hab frei- arbeite im Schichtdienst…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 12:45
Am Einfachsten ist, ab der ersten Läufigkeit genau zu dokumentieren. Jede Läufigkeit ist so individuell wie die dazugehörige Hündin. Beispiel unsere Ciara: Sie hat einen tagesgenauen 7 Monats-Zyklus von Anfang an. Sie blutet während der gesamten Läufigkeit durchgängig sehr wenig, die ersten 7 Tage 🩸🩸🩸, die nächsten 4 Tage 🩸🩸 und die restlichen 5 Tage 🩸 Bedeutet einen sehr kurzen Zyklus von 16 Tagen. Sie ovuliert somit früher als eine Hündin mit einem 25 Tage Zyklus. Nach der letzten Prog-Wert Messung schätze ich die Ovulation zwischen Ende 7. Tag bis Anfang 8. Tag. Bedeutet bei ihr, sie wäre vom 10. bis 12. Tag in der Standhitze. Tag 13 nicht mehr. Das weiß ich sicher. Es kommt halt wirklich drauf an. Ich kenne eine Hündin, die ovuliert am 20. Tag. Schwanz zur Seite legen ist allerdings auch kein Indikator. Macht Ciara auch in der Nichtläufigkeit. 🙄
Das wollte ich ja sagen, es ist einfach individuell. Man sollte die Zeiten ungefähr kennen und dann auf die Zeichen achten.

Wenn es von der Zeit her passt UND die Hündin sich dem Rüden "anbietet", ist es höchstgefährlich 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 12:57
Wenn Du glaubst, Du freust Dich sehr, kommt von irgendwo der Herbert her.

Da kommt der Vati nach Hause und zack sind die murmeln im Kopf ausgeschüttet 🙄