Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Jan. 08:21
An jedem Eingang von unserem Wald ist ein Sportplatz. Einmal den, den ihr auf dem Video sehen könnt & einmal einer mit Grasfläche, den ich auch öfter nutze 😇 Da laufen halt viele Hunde dran vorbei und Jogger, Fahrradfahrer, Schulkinder. Also ne super Übung für uns 🎉 Manchmal teile ich mir auch den Platz mit Menschen, die dort Sport machen, Kinder die Fußball spielen oder oder oder 😬 das ist total cool. Die meisten sind sehr kooperativ
Super. Unsere Sportplätze sind reine vereinsplätze … somit Tabu…

Beitrag-Verfasser-Bild
J
11. Jan. 08:39
Voll peinlich!! Heut war ICH der DEPP. Eine sec.zu spät,zack und weg war er. Ums Eck zu ner läufigen Hündin🙈🙊. Tausend mal entschuldigt,und berechtigt Kritik einstecke müsse!😌
Sind wohl die Frühlingsgefühle mit ihm durchgegangen 🤣. Aber gut das nix passiert ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 08:44
Sind wohl die Frühlingsgefühle mit ihm durchgegangen 🤣. Aber gut das nix passiert ist.
Ohja,wenns Weib lockt bin ich RAUS.👃!
Ich red später mal mit ihm😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
11. Jan. 08:54
Super. Unsere Sportplätze sind reine vereinsplätze … somit Tabu…
Oh schade😕 ja nutzen darf ich die öffentlichen mit Hund eigentlich auch nicht. Aber ich denk mir immer - ich bezahl so viel Hundesteuer & es gibt keinen Auslauf wo man mal in Ruhe trainieren könnte 🤷🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 08:59
Hallo , kennt sich jemand aus und kann mir kurz schreiben ob die Hündin nach Läufigkeit sich gleich mit Rüde treffen darf und spielen oder besteht noch Gefahr?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 10:07
Hallo , kennt sich jemand aus und kann mir kurz schreiben ob die Hündin nach Läufigkeit sich gleich mit Rüde treffen darf und spielen oder besteht noch Gefahr?
Wenn der Östrus, also die Standhitze vorbei ist, ist die Hündin nicht mehr empfängnisbereit. Die Frage ist, ob du das zuverlässig erkennst. Wenn du dir unsicher bist, warte lieber noch ein paar Tage

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 10:41
Wenn der Östrus, also die Standhitze vorbei ist, ist die Hündin nicht mehr empfängnisbereit. Die Frage ist, ob du das zuverlässig erkennst. Wenn du dir unsicher bist, warte lieber noch ein paar Tage
Woran erkenne ich ob standhitze vorbei ist?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 10:47
Ich schick Dir meinen vorbei,dann seh mas😉😅Spässel!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Jan. 11:04
Im Internet gibts sehr viele Infos zum Zyklus von Hündinnen. Allerdings ist es bei jedem Tier individuell was die Zeitangaben und das genaue Verhalten angeht. Ich würde dir empfehlen, Tagebuch zu führen und zu schauen, ob es bei den nächsten Läufigkeiten gleich abläuft. So lernst du deine Hündin am besten kennen.
Bei meiner ist der Ablauf sehr regelmäßig und ich weiß, worauf ich mich wann einstellen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
11. Jan. 11:25
Ich schick Dir meinen vorbei,dann seh mas😉😅Spässel!
Ha ha ha OK, wenn standhitze besteht müssen wir dazwischen gehen 😂😂😂