Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
4. Jan. 17:06
Ist das da vor der Brust dss Geschirr? Zu gross.... Nicht so gut..... https://www.tierphysio-jost.ch/2018/01/22/betrachtungen-zum-norwegergeschirr/
Das ist sehr interessant . Geschirr mit Mittelsteg scheuert sich meine wund zwischen den Vorderläufen, somit habe ich das Erziehungsgeschirr von Grossenbacher gekauft. Nutze allerdings nur den Rückenring . Gar kein Halsband mehr. Was empfiehlst du denn dann

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
4. Jan. 17:09
Keines ist optimal, ich kann einen Handel mit Geschirren aufmachen, weil ich schon einiges ausprobiert habe . Yumi ist eher zart gebaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Jan. 17:14
Wenn man von Anfang an richtig lernt, mit einer Halsung umzugehen, kann das ein gutes Erziehungsmittel sein. Unser Flat wurde an der Retrieverleine geführt. Die Leinenführigkeit hat vorher nicht geklappt. Mit der Retrieverleine war das Thema in 2 Minuten erledigt. Wohlgemerkt ohne Gewalt oder Dauerzug auf der Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Jan. 17:20
Das ist sehr interessant . Geschirr mit Mittelsteg scheuert sich meine wund zwischen den Vorderläufen, somit habe ich das Erziehungsgeschirr von Grossenbacher gekauft. Nutze allerdings nur den Rückenring . Gar kein Halsband mehr. Was empfiehlst du denn dann
Ich habe auch das Ausbildungsgeschirr von Grossenbacher. Bin sehr zufrieden damit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 17:30
https://www.hunde-rumaenien.de/magazin/das-norwegergeschirr

Ist nur zur Information - keine Bewertung.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
4. Jan. 17:33
Wenn man von Anfang an richtig lernt, mit einer Halsung umzugehen, kann das ein gutes Erziehungsmittel sein. Unser Flat wurde an der Retrieverleine geführt. Die Leinenführigkeit hat vorher nicht geklappt. Mit der Retrieverleine war das Thema in 2 Minuten erledigt. Wohlgemerkt ohne Gewalt oder Dauerzug auf der Leine.
Geht gar nicht bei uns

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 19:18
Wir haben direkt Halsband plus Leine in einem 👌 sehr praktisch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 19:32
Ich habe mir aber auch Ziele für uns gesetzt. Wir fangen in einer neuen Hundeschule an und arbeiten dort mit Körpersprache. Hundebegegnungen verbessern, Rückruf festigen. Und wenn alles klappt, darf er auch mal wieder ohne Leine laufen, das ist mein Ziel.
Körpersprache ist echt super 👍🏻 machen wir auch jetzt im Moment mit Leinenführung es ist verdammt schwer den Blick nur nach vorn zu haben sonst schaut man echt viel nach seinem Hund aber es klappt

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Jan. 20:05
Körpersprache ist echt super 👍🏻 machen wir auch jetzt im Moment mit Leinenführung es ist verdammt schwer den Blick nur nach vorn zu haben sonst schaut man echt viel nach seinem Hund aber es klappt
Wow, sieht echt anstrengend aus. Was machst du da genau? Du schaust ihn an und sagst was?
Ich guck meinen auch viel zu oft an, da muss ich mich echt umstellen. Er ist doch so wunderschön 🥰, ich kann meinen Blick nicht von ihm lassen 🙄.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 20:17
Wow, sieht echt anstrengend aus. Was machst du da genau? Du schaust ihn an und sagst was? Ich guck meinen auch viel zu oft an, da muss ich mich echt umstellen. Er ist doch so wunderschön 🥰, ich kann meinen Blick nicht von ihm lassen 🙄.
An den Ecken spreche ich ihn wie man sieht „übertrieben“ mit seinem Namen an und danach geht der Blick sofort wieder nach oben du hast am Anfang einen sogenannten Blick Empfänger der drauf achtet, dass du nach oben schaust unsere Trainerin macht extra diese Videos damit wir uns diese hinterher zusammen anschauen 😊