Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Jan. 13:36
Mich stört es auch nicht, dass er daran läuft, da er immer nur auf den Wegen bleibt & sich auch nirgends verheddern kann o.Ä., aber es wäre schon mal schön, nicht immer darauf angewiesen zu sein & auch mal spontan abzuleinen
Das macht meiner leider nicht. Er geht zu gern ins Gestrüpp, sogar zum Haufen machen 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
4. Jan. 13:38
Das macht meiner leider nicht. Er geht zu gern ins Gestrüpp, sogar zum Haufen machen 😂.
Simba macht nur an der Straße, aber dann ausschließlich am letzten Stück vom Bürgersteig oder in der „Rinne“ zwischen Straße & Bürgersteig 😂 wenn es mal dringend im Wald sein muss, dann auch nur ganz am Rande des Weges 🤦🏽‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Jan. 13:42
Kennen wir auch. Zu gerne würde er entscheiden, wo es denn lang geht. Spiele ich nicht mit, sitzt er wie eine Brumme. Laut Trainerin ist es ein austesten, wer denn den Ton angibt. Ich darf niemals nachgeben und es geht den Weg lang, den ich zeige. Dafür muss ich meine Körpersprache nach verbessern, bin wohl manchmal unklar.
Ja, daran arbeite ich auch gerade… Sami El Ayachi“ Der zugewandte Hund“…
das irritiert Ebo gerade gewaltig

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Jan. 13:47
Simba macht nur an der Straße, aber dann ausschließlich am letzten Stück vom Bürgersteig oder in der „Rinne“ zwischen Straße & Bürgersteig 😂 wenn es mal dringend im Wald sein muss, dann auch nur ganz am Rande des Weges 🤦🏽‍♀️
Ebo sucht sich auch gerne ein „ Blickgeschütztes „ Plätzchen im Wald…. Boden schön weich und gepolstert… geht auch nur früh morgens , da keine ich ihn ab und er folgt mir weil keine Ablenkung da. Sonst halt irgendwo etwas abseits vom Weg( da sammel ich es dann ein) . Haben das Glück sehr ländlich zu wohnen… Straße / Rinne ist Tabu bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Jan. 15:04
Ja, daran arbeite ich auch gerade… Sami El Ayachi“ Der zugewandte Hund“… das irritiert Ebo gerade gewaltig
Da sind wir auch gerade bei. Ist schon eine andere Art mit dem Hund zu kommunizieren und nicht ganz leicht, für beide Seiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
4. Jan. 15:07
Da sind wir auch gerade bei. Ist schon eine andere Art mit dem Hund zu kommunizieren und nicht ganz leicht, für beide Seiten.
Wie bekommt ihr es hin den Kopf fest zu halten 🙈. Meiner will dann immer spielen und „beisst“ mir in die Hand

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Jan. 16:29
Wie bekommt ihr es hin den Kopf fest zu halten 🙈. Meiner will dann immer spielen und „beisst“ mir in die Hand
Tja, das schaffe ich auch nicht, meiner dreht sich dann immer weg 🤷‍♀️. Ich frage beim nächsten Training die Trainerin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 16:38
Ist das da vor der Brust dss Geschirr?
Zu gross.... Nicht so gut.....

https://www.tierphysio-jost.ch/2018/01/22/betrachtungen-zum-norwegergeschirr/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
4. Jan. 16:46
Ach so .. P. s. Ist kein Norweger Geschirr!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 17:05
.... Upp's....