Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
3. Jan. 22:00
Möchte mit euch die Situation von gestern teilen: bin gestern mit Lulu Gassi gegangen und plötzlich hatte Lulu einen Tunnelblick nach rechts und als ich in die Richtung schaute, stand da eine Frau mit ihrem schönen Boxer. Bin dann mit Lulu zwischen Traubenreben gegangen damit sie mit ihrem Boxer vorbei läuft. Hab dann kurz mit ihr mit Abstand geredet und hab gesagt dass Lulu läufig ist und sie hat gesagt ihr Rüde ist kastriert. Hätte sie zwei gerne spielen lassen aber da wir zur Hause Besuch hatten, hatte ich nicht wirklich Zeit für Spielchen. Der Boxer war schon gutes Stückchen vorne und ich habe Lulu die Leine abgemacht und hab ihr gleich gesagt ,dass sie hier bleiben muss. Keine Minute später setzte Lulu ihren Kopf durch und raste zum Boxer....durch mein lautes"NEIN" bremste Lulu und rannte zu mir zurück und ist schön bei mir am Fuß gelaufen. In dem Moment gab es natürlich volle Party und mega viel Leckerlis. Bin soooo stolz auf Lulu, dass sie trotz der Läufigkeit und ihrem Reiz zu mir zurück gekommen ist. 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 22:02
Stolz 🥳🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
3. Jan. 22:03
Super 👍 Echt klasse 👏👏 Da kannst du wirklich stolz sein, und zwar auf euch beide 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 22:06
Super 👍 Echt klasse 👏👏 Da kannst du wirklich stolz sein, und zwar auf euch beide 🤗
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 05:38
Ihr Lieben 🤗 unsere Impressionen von gestern möchte ich gerne mit euch teilen 💫 wir waren gestern auf geheimer Mission 🐾 dabei habe ich einen neuen Kumpel kennengelernt 😂 den großen Barolo 🐶 ... wenn alles gut läuft, bekommt Chandak Schatz nächstes Frühjahr ein Brüderchen- auf ein spannendes 2022 💫🐾
Sehr schöne Tiere! Aber wenn du schreibst "im Frühjahr", ist es wohl kein Welpe aus diesem Wurf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Jan. 07:35
Schönen guten Morgen 😃
Bei uns ist heute totales Schmuddelwetter - Regen !Morgendliche Gassirunde war trotz gutem Zureden, Locken mit Leckerli nicht möglich.
Was macht ihr dann?
Ich habe abgebrochen 😳was will man schon machen wenn der Kleine so guckt 🥺…und ich gebe nicht so schnell auf. Wir standen bestimmt 30 Minuten vor der Tür 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
J
4. Jan. 07:48
Schönen guten Morgen 😃 Bei uns ist heute totales Schmuddelwetter - Regen !Morgendliche Gassirunde war trotz gutem Zureden, Locken mit Leckerli nicht möglich. Was macht ihr dann? Ich habe abgebrochen 😳was will man schon machen wenn der Kleine so guckt 🥺…und ich gebe nicht so schnell auf. Wir standen bestimmt 30 Minuten vor der Tür 😅
Bei Regen, wenn es nicht gerade Sommer ist, bekommt unser einen ganz dünnen Mantel an und dann geht es meistens. Strömt es aber aus Eimern, steh ich meist im Regen und Hundi unterm Dach 🙄. Dann geht er nicht mal in den Garten. Ich schau immer wie doll der Regen ist, zeig ihm den im Garten und erspare mir Diskussionen und bleib zu Hause.
Unser Dackel damals hat satte 18 Stunden durchgehalten. Für ihn war Nass von oben und unten, durch die geringe Höhe zum Boden, gruselig 🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Jan. 07:51
Bei Regen, wenn es nicht gerade Sommer ist, bekommt unser einen ganz dünnen Mantel an und dann geht es meistens. Strömt es aber aus Eimern, steh ich meist im Regen und Hundi unterm Dach 🙄. Dann geht er nicht mal in den Garten. Ich schau immer wie doll der Regen ist, zeig ihm den im Garten und erspare mir Diskussionen und bleib zu Hause. Unser Dackel damals hat satte 18 Stunden durchgehalten. Für ihn war Nass von oben und unten, durch die geringe Höhe zum Boden, gruselig 🤣.
Garten hat dann funktioniert, nur wollte ich den nicht als Hunde WC nutzen 🧐….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 07:58
Ihr Lieben 🤗 unsere Impressionen von gestern möchte ich gerne mit euch teilen 💫 wir waren gestern auf geheimer Mission 🐾 dabei habe ich einen neuen Kumpel kennengelernt 😂 den großen Barolo 🐶 ... wenn alles gut läuft, bekommt Chandak Schatz nächstes Frühjahr ein Brüderchen- auf ein spannendes 2022 💫🐾
Oh ne wat süss ❤❤❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 08:01
Schönen guten Morgen 😃 Bei uns ist heute totales Schmuddelwetter - Regen !Morgendliche Gassirunde war trotz gutem Zureden, Locken mit Leckerli nicht möglich. Was macht ihr dann? Ich habe abgebrochen 😳was will man schon machen wenn der Kleine so guckt 🥺…und ich gebe nicht so schnell auf. Wir standen bestimmt 30 Minuten vor der Tür 😅
Würde ihn, wenn es mal nur ein bisschen regnet, nicht schüttet, einfach hochnehmen und ein paar Meter vom Haus entfernt erst absetzen. Sonst kein großes Theater drum machen. Dann lernt er schon, dass Regen nichts Böses ist.
Und einen Regenmantel haben wir trotzdem. In erster Linie allerdings, damit man den Hund danach schneller sauber bekommt.