Guten Morgen, eine Frage an Euch, ab welchem Alter darf ein Hund am Fahrrad laufen. Ich bin der Meinung erst ab ca 1,5 Jahren . Und wenn früher, eine zb. Hündin nicht vor der ersten Läufigkeit, nach dem schließen der Wachstumsfugen. Nun hatte ich gestern mit einer Frau gesprochen, die meinte es wäre totaler Schwachsinn, ich solle doch mal meinen Hund ansehen, er wurde das locker machen, da sie eine sehr gut aufgebaute Muskulatur hat und wenn sie mit Ihresgleichen läuft und tobt, das viel belastender ist als Fahrrad fahren. Wie denkt ihr darüber?
Hallöchen, wir sind mit Lulu ( im September 1 Jahr geworden) im Sommer mit dem Fahrrad 5 km zu unserem Garten gefahren und Lulu ist nebendran gelaufen, sie hat es sehr gut gemeistert, einmal hat sie im Gebüsch ein Vogel gesehen und ziehte plötzlich und ich musste ganz schnell absteigen. Später haben wir Mal eine frau getroffen die auch Hunde hat und sie sagte uns dass bei so einer Hitze der Hund nicht am Fahrrad laufen darf und dass Lulu noch viel zu jung dafür sei. Waren mit Lulu im Sommer zwei Mal mit dem Fahrrad unterwegs. Da Lulu im Sommer Vögel o.ä. hinterher rennen würde, sind wir nicht mehr mit Fahrrad gefahren. Wenn es draußen wieder warm wird werden wir mit ihr auf jeden Fall mit dem Fahrrad unterwegs sein.