Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 16:57
Ich liebe meinen Hund, ich liebe meinen Hund, ich liebe meinen Hund...OMMMMMM 🙏🏻

Auch wenn sie mich grad mal wieder zutiefst blamiert hat, als sie sich in der Dämmerung im Wald bei einer Begegnung an der Leine so dermaßen aufgeführt und eine zurückhaltende kleine Staff-Dame erschreckt hat. Immer wenn man denkt, dass es besser wird, kommt wieder so ein Rückschlag 😒

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 17:03
Oh jjjaaaa leider 😱😮

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. Jan. 17:56
Ich liebe meinen Hund, ich liebe meinen Hund, ich liebe meinen Hund...OMMMMMM 🙏🏻 Auch wenn sie mich grad mal wieder zutiefst blamiert hat, als sie sich in der Dämmerung im Wald bei einer Begegnung an der Leine so dermaßen aufgeführt und eine zurückhaltende kleine Staff-Dame erschreckt hat. Immer wenn man denkt, dass es besser wird, kommt wieder so ein Rückschlag 😒
Ich weiß was du meinst, kann ich total nachvollziehen 🤭🙏🏼

So schwer es auch ist, abhaken 🤷🏽‍♀️😇 morgen ist wieder ein neuer Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
2. Jan. 18:09
Guten Morgen, eine Frage an Euch, ab welchem Alter darf ein Hund am Fahrrad laufen. Ich bin der Meinung erst ab ca 1,5 Jahren . Und wenn früher, eine zb. Hündin nicht vor der ersten Läufigkeit, nach dem schließen der Wachstumsfugen. Nun hatte ich gestern mit einer Frau gesprochen, die meinte es wäre totaler Schwachsinn, ich solle doch mal meinen Hund ansehen, er wurde das locker machen, da sie eine sehr gut aufgebaute Muskulatur hat und wenn sie mit Ihresgleichen läuft und tobt, das viel belastender ist als Fahrrad fahren. Wie denkt ihr darüber?
Hallöchen, wir sind mit Lulu ( im September 1 Jahr geworden) im Sommer mit dem Fahrrad 5 km zu unserem Garten gefahren und Lulu ist nebendran gelaufen, sie hat es sehr gut gemeistert, einmal hat sie im Gebüsch ein Vogel gesehen und ziehte plötzlich und ich musste ganz schnell absteigen. Später haben wir Mal eine frau getroffen die auch Hunde hat und sie sagte uns dass bei so einer Hitze der Hund nicht am Fahrrad laufen darf und dass Lulu noch viel zu jung dafür sei. Waren mit Lulu im Sommer zwei Mal mit dem Fahrrad unterwegs. Da Lulu im Sommer Vögel o.ä. hinterher rennen würde, sind wir nicht mehr mit Fahrrad gefahren. Wenn es draußen wieder warm wird werden wir mit ihr auf jeden Fall mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
2. Jan. 19:07
Hallöchen, wir sind mit Lulu ( im September 1 Jahr geworden) im Sommer mit dem Fahrrad 5 km zu unserem Garten gefahren und Lulu ist nebendran gelaufen, sie hat es sehr gut gemeistert, einmal hat sie im Gebüsch ein Vogel gesehen und ziehte plötzlich und ich musste ganz schnell absteigen. Später haben wir Mal eine frau getroffen die auch Hunde hat und sie sagte uns dass bei so einer Hitze der Hund nicht am Fahrrad laufen darf und dass Lulu noch viel zu jung dafür sei. Waren mit Lulu im Sommer zwei Mal mit dem Fahrrad unterwegs. Da Lulu im Sommer Vögel o.ä. hinterher rennen würde, sind wir nicht mehr mit Fahrrad gefahren. Wenn es draußen wieder warm wird werden wir mit ihr auf jeden Fall mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Kleiner Tipp: Im Sommer, wenn es warm ist mal mit ganz dünnen Schläppchen auf den Asphalt stellen und ruhig ein paar Meter gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
2. Jan. 21:26
Finde ich leider auch ein absolutes No Go. Nicht nur die Wärme, man sollte nicht mit dem Fahrrad fahren bevor der Hund nicht 1,5 Jahre alt ist. Sie sind im Wachstum und die Knochen sind nicht gefestigt. Leider hat ein Bruder unsere Hündin mittlerweile die 4. Op hinter sich da seine Besitzer der Meinung waren den Hund Tag täglich platt machen zu müssen damit sie ihre
Ruhe haben. Sie sind jeden Tag mit ihm 10-20 km Fahrrad gefahren,absolut kein Vergleich zu euch aber es schadet dem Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
2. Jan. 23:33
Finde ich leider auch ein absolutes No Go. Nicht nur die Wärme, man sollte nicht mit dem Fahrrad fahren bevor der Hund nicht 1,5 Jahre alt ist. Sie sind im Wachstum und die Knochen sind nicht gefestigt. Leider hat ein Bruder unsere Hündin mittlerweile die 4. Op hinter sich da seine Besitzer der Meinung waren den Hund Tag täglich platt machen zu müssen damit sie ihre Ruhe haben. Sie sind jeden Tag mit ihm 10-20 km Fahrrad gefahren,absolut kein Vergleich zu euch aber es schadet dem Hund.
Ja es ist nun wirklich nicht zu vergleichen.....haben den Rat der Frau zur Kenntnis genommen und sind auch kein Rad mehr gefahren wenn der Hund dabei war. Man lernt immer was dazu 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Jan. 05:45
Amari wünscht allen ein gesundes und aufregendes neues Jahr! 🥳🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 07:00
Kleiner Tipp: Im Sommer, wenn es warm ist mal mit ganz dünnen Schläppchen auf den Asphalt stellen und ruhig ein paar Meter gehen.
Hundeschlappen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
3. Jan. 07:04
Da jetzt noch so viele Kommentare zu den Hundebegegnungen mit Tut-Nixen kamen, will ich jetzt hier den Chat nicht sprengen & antworte mit einer Nachricht 😋

Obwohl sowas leider schon in den Alltag mit Hund gehört, bin ich trotzdem immer wieder geschockt, wie die Leute drauf sind & was euch allen auch schon so passiert ist 😟

Im schlimmsten Fall können die Hunde und natürlich auch die Halter langanhaltende Folgen davon haben🤭
Wirklich schlimm die ganzen Stories 😟

Ich schau mittlerweile auch immer, dass ich mich mit irgendetwas „bewaffne“ 🤦🏽‍♀️

Habt trotzdem einen guten Start in die Woche 🤗