Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Jan. 11:39
Mich würd interessieren (glaub das Thema hatten wir noch nicht🤔?) ....wie oder durch was Eure Fellkids🍀💚 überzeugt haben,dass genau SIE es sind ,die man mit ins gemeinsame Leben nimmt🤗?
Die Ruhe, die Ausstrahlung, das majestätische, die Eleganz, der Blick, die Fellfarbe, die Augenfarbe, das Gangbild, die Knitterfalten, 🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Jan. 11:41
Das war das charakterliche was ausschlaggebend war und das er ein Familenhund ist ,der sportlich ist, ein Hund der immer dabei ist, Präsenz zeigt und doch so zurückhaltend und unauffällig trotz seiner Größe ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:44
Mich würd interessieren (glaub das Thema hatten wir noch nicht🤔?) ....wie oder durch was Eure Fellkids🍀💚 überzeugt haben,dass genau SIE es sind ,die man mit ins gemeinsame Leben nimmt🤗?
Meine hatte sich für mich entschieden. Einfach nur Liebe ❤️😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:45
Sind die Krallen nicht abgelaufen?
Vorne muss ich ab und an.Hinten durch Heckantrieb😅noch nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Jan. 11:59
Meine Pia sieht zwar aus wie ihre Mama, die ein Riesenschnauzer ist, aber der Vater war ein Rhodesian Ritchback und weil ich vor ihr schon eine RR Mischlingshündin hatte und absolut begeistert war von ihrer Liebe, Treue und einem unwahrscheinlich guten Charakter, war das für mich ausschlaggebend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Jan. 12:02
Pia wünscht allen Fellnasen und ihren Familien ein gesundes und frohes Jahr 2022

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Jan. 12:12
Unser Rhodesian Ridgeback "Vegas" (5 Monate alt) abends auf dem Sofa mit unserem Chihuahua Jack Russell Mix "Morgan" (13 1/2 Jahre) beim Kuscheln auf dem Sofa 🥰
So kuschelt Finja mit Pia, ich glaube manchmal, das Finja in Pia rein kriechen will 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
2. Jan. 13:26
Schönen guten Tag in die Runde 😃 wie pflegt ihr das Fell, Ohren bzw. Krallen eurer Lieblinge?
Ich kämme Simba sehr oft, da kommt auch immer ordentlich was raus für einen Hund, der kaum Fell hat 🤦🏽‍♀️😬
Ab und zu, vor allem ab Frühjahr bekommt er oft Kokosöl übers Fell. Das riecht er wie eine kleine Kokosmakrone 😍 und klappt super gegen Zecken.

Ohren sind immer sauber & Krallen kürzen sich von selbst, da wir auch oft an der Straße laufen🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 13:55
Guten Morgen ihr Lieben, hier nochmal veranschaulicht der Knochenwachstum bzw. das Schließen der Wachstumsfugen. Beitrag zum Bild nachzulesen bei: https://www.dreamdancervomnahetal.de/wissenswertes/die-knochenentwicklung-des-hundes/
Danke Annett, für den super Link und die gute Verdeutlichung die Jeden bewusst machen sollte was zuviel Bewegung und falscher Ehrgeiz zum frühen Sport, dem Wachstum anrichten könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephan
2. Jan. 14:50
Die Ruhe, die Ausstrahlung, das majestätische, die Eleganz, der Blick, die Fellfarbe, die Augenfarbe, das Gangbild, die Knitterfalten, 🥰😍
Definitiv die Knitterfalten 🥰😅