Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Jan. 09:56
Mein Name ist SUMMER und ich bin ein RR / Englisch Pointer Mix. Ich kam im Mai 2019 auf diese schöne und interessante Welt. Mein Zuhause habe ich im Saarland gefunden. Die zweibeinigen Rudelmitglieder haben ein großes Gelände was ich wunderbar bewachen kann. Ich glaube da kommt mein RR zum vorschein. Sind wir außerhalb unseres Geländes unterwegs Liebe ich es zu schnüffeln und jeder Spur nach zu gehen. So wie es sich für einen Jagdhund (Englisch Pointer) schickt.
Ansonsten lebe ich noch mit so komischen anderen vierbeinigen zarten Geschöpfe hier. Die machen auch immer so komische Geräusche wenn man sich denen nähert. Sind schon witzig die kleinen. Ich glaube die Zweibeiner bezeichnen die als Katzen. Das soll es mal gewesen sein. Vielleicht sieht man sich ja mal per Zufall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Jan. 10:32
Schönen guten Tag in die Runde 😃
wie pflegt ihr das Fell, Ohren bzw. Krallen eurer Lieblinge?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:41
Thema Radfahrn hett ich mehr Angst um meine Knochen 🤣🙈 da fehlt bei uns noch die Hirnreife😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:56
Schönen guten Tag in die Runde 😃 wie pflegt ihr das Fell, Ohren bzw. Krallen eurer Lieblinge?
Huhu!
Ich sprüh ihn mit Fellpflege Mittel ein. Früh und Spätjahr bekommt er fürs Fell was ins Futter.Und stiegel ihn mit nem Massage Handschuh ab.
Die vorderen Krallen + Daumenkralle klips ich mit ner Krallenzange + Feilen.😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 10:59
Wieder ganz tolle Bilder hier😍🥰!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:13
So und hier ist auch unser neuer Podcast. Die Folge vor Silvester mit den Tipps hatte ich vergessen zu verteilen. Habt einen schönen Sonntag. https://soundcloud.com/joeergsommer/2022-voraussicht
🤗👍das wird wieder mein Hörbuch zum Abend!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:20
Schönen guten Tag in die Runde 😃 wie pflegt ihr das Fell, Ohren bzw. Krallen eurer Lieblinge?
Fellpflege ist zu viel gesagt. Wenn sie im Fellwechsel ist, jeden Tag kämmen. Ansonsten gar nix.
Krallen kürz ich mit der Zange und feile die Kanten nach. Vorne öfter als hinten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:23
Guten Morgen, eine Frage an Euch, ab welchem Alter darf ein Hund am Fahrrad laufen. Ich bin der Meinung erst ab ca 1,5 Jahren . Und wenn früher, eine zb. Hündin nicht vor der ersten Läufigkeit, nach dem schließen der Wachstumsfugen. Nun hatte ich gestern mit einer Frau gesprochen, die meinte es wäre totaler Schwachsinn, ich solle doch mal meinen Hund ansehen, er wurde das locker machen, da sie eine sehr gut aufgebaute Muskulatur hat und wenn sie mit Ihresgleichen läuft und tobt, das viel belastender ist als Fahrrad fahren. Wie denkt ihr darüber?
Hund am Fahrrad führen ist in Österreich komplett verboten, weder mit Leine noch ohne.
Ich geh aber ohnehin lieber joggen. Das haben wir mit über einem Jahr gaaanz langsam aufgebaut, damit sie auch bei Fuß läuft.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 11:25
Mich würd interessieren (glaub das Thema hatten wir noch nicht🤔?) ....wie oder durch was Eure Fellkids🍀💚 überzeugt haben,dass genau SIE es sind ,die man mit ins gemeinsame Leben nimmt🤗?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
2. Jan. 11:35
Huhu! Ich sprüh ihn mit Fellpflege Mittel ein. Früh und Spätjahr bekommt er fürs Fell was ins Futter.Und stiegel ihn mit nem Massage Handschuh ab. Die vorderen Krallen + Daumenkralle klips ich mit ner Krallenzange + Feilen.😊
Sind die Krallen nicht abgelaufen?