Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
30. Dez. 10:56
Hätte gleich auch mit fragen können, 🤦🏼 und Leckerlis? Fast jede Hundeschule arbeitet ja mit Leckerlis als Belohnung. Macht ihr das auch oder wie belohnt ihr besonderes Verhalten oder neu Erlerntes?
Ich belohne auch super gerne mit Spiel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
30. Dez. 11:08
Hallöchen, wie oft gebt ihr euren RR einen Kauartikel? Z. B. Rinderkopfhaut, Ziemer ect... Einen schönen Tag🐾
Wir geben auch unregelmäßig, wenn sie zb alleine Zuhause bleibt bekommt sie manchmal was zum kauen. Auch Mal einfach so kriegt sie was zum kauen. Vor zwei Tagen hat sie einen Schinkenknochen bekommen und hat natürlich ein kleines Stück Knochen übrig gelassen. Morgens hat sie sich übergeben und kleines Stückchen vom Knochen kam mit raus. Werde in Zukunft den Knochen wegnehmen sobald sie das Fleisch weg gekaut hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 12:34
Wir geben auch unregelmäßig, wenn sie zb alleine Zuhause bleibt bekommt sie manchmal was zum kauen. Auch Mal einfach so kriegt sie was zum kauen. Vor zwei Tagen hat sie einen Schinkenknochen bekommen und hat natürlich ein kleines Stück Knochen übrig gelassen. Morgens hat sie sich übergeben und kleines Stückchen vom Knochen kam mit raus. Werde in Zukunft den Knochen wegnehmen sobald sie das Fleisch weg gekaut hat.
Danke für Eure Infos 👍🏻💝
Das mit dem frischen Fleischknochen🦴 kenne ich auch. Mache ich auch nicht mehr.
🙋🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 12:42
Nebel, Steinschlag, Gämsen mitten am Weg. Aber alles gutgegangen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 12:47
Nebel, Steinschlag, Gämsen mitten am Weg. Aber alles gutgegangen
🙏 das ist gut ... und nicht so tuschn lassen ge 😉 habt noch eine tolle Wanderung

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
30. Dez. 13:30
Hätte gleich auch mit fragen können, 🤦🏼 und Leckerlis? Fast jede Hundeschule arbeitet ja mit Leckerlis als Belohnung. Macht ihr das auch oder wie belohnt ihr besonderes Verhalten oder neu Erlerntes?
Simba bekommt sein komplettes Futter (TroFu) draußen.😇
Ich habe aber immer Super-Leckerlies dabei - gefriergetrocknetes Hähnchen oder Ente. Sein absolutes Favourite 😍 das bekommt er aber nur bei gut gemeisterten Hundebegegnungen oder sehr schweren Situationen, die er gut gemeistert hat z.B. wenn ein Kind auf nem Roller auf uns zugerast kommt etc 🤦🏽‍♀️😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
30. Dez. 13:37
Schinkenknochen sind meist vom Schwein und würde diese nicht unbedingt den Hunden geben. Sie können Mikrorisse im Zahn verursachen. Warum das so ist, hab ich leider vergessen. 🤷🏼‍♀️

Hirsch- oder Rehbein finde ich persönlich vertragen die Hunde am besten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
30. Dez. 13:45
Ihr Lieben, ich greife nochmal das Thema Knochensplitter im Nassfutter auf. Laut Hersteller in Ordnung, dient der Calciumversorgung. Die Kommunikation war sehr nett, dürfen das Futter bei Bedenken zurück geben inklusive Gutschrift.

Wie ist eure Meinung dazu? Die Splitter sind teilweise sehr(!) spitz und scharfkantig…und bestimmt von gekochten Knochen, oder?

Die Splitter sind unterschiedlich groß, im Durchschnitt würde ich mal sagen ca 1cm lang…

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
30. Dez. 13:59
Ihr Lieben, ich greife nochmal das Thema Knochensplitter im Nassfutter auf. Laut Hersteller in Ordnung, dient der Calciumversorgung. Die Kommunikation war sehr nett, dürfen das Futter bei Bedenken zurück geben inklusive Gutschrift. Wie ist eure Meinung dazu? Die Splitter sind teilweise sehr(!) spitz und scharfkantig…und bestimmt von gekochten Knochen, oder? Die Splitter sind unterschiedlich groß, im Durchschnitt würde ich mal sagen ca 1cm lang…
Warum verwenden die dafür kein Knochenmehl bzw. Eierschalen oder Algenkalk? Das sind auch hervorragende Quellen für Calcium? Wie sind denn die Inhaltsstoffe deklariert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
30. Dez. 14:04
Warum verwenden die dafür kein Knochenmehl bzw. Eierschalen oder Algenkalk? Das sind auch hervorragende Quellen für Calcium? Wie sind denn die Inhaltsstoffe deklariert?
Genau das dachten wir halt auch. Calcium ist lediglich mit 0,95% angegeben, aber nicht aus was diese bestehen…