Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25370
heute 14:56

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. Dez. 17:07
Den hab ich auch gesehen
Ich finde es erstaunlich, dass Groot schon 4 Jahre alt ist. Er hat immer noch so ein richtig süßes Babyface 😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. Dez. 17:08
Pubertät war eine ganz schlimme Zeit für uns beide. Dachte, wenn das nicht langsam nachlässt und sich Besserung zeigt, gehen mir die Ideen aus. Beifuss gehen komplett aussortiert- nach viel Überwindung und Rücksprache mit einer anderen Ridgeback Halterin, die uns auf dem Heimweg beobachtet hatte, dann 6 Monate nur mit Halti zu unterwegs. Anpöbeln alles was 4 Beine hat, Rumgezerre um zum Ort der Begierde zu gelangen auf Teufel komm raus, im Überschwang nach der Nase von Herrchen schnappen- es war gelinde gesagt, keine schöne Hundezeit. Viel Zeit mit Hundetrainerin verbracht, Unmengen an Trainingsvideos aufgesogen, alles ausprobiert, was sich Erfolg versprechend anhörte. Immer wieder die gleichen Kommandos, an manchen Tagen bis zu 30x hintereinander. Wenn ich eins gelernt habe mit Grooti, dann ist das liebevolle Konsequenz, viel Geduld und die Fassung zu wahren. Fazit: kein Hund ist gleich, jeder verbirgt sein eigenes Abenteuer in sich. Vergesst die guten Seiten nicht, auch wenn das zeitweise nur die Schmuseeinheit ist, die er teilt. Jetzt ist Groot 4 und ich bin stolz auf uns beide. Viel Arbeit, aber ein tolles Ergebnis. Bleibt dran, die Zeit zeigt, dass es sich wirklich lohnt.
So schön & wahr!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
28. Dez. 17:37
Hi, an die, die Nassfutter füttern.
Habt ihr das schon mal gesehen?

Das war gerade in 3 unterschiedlichen Packungen einer Charge…Duck&Turkey. Manche davon sind richtig spitz und sehr hart, manche lassen sich zerdrücken. Knochensplitter? So werden wir das definitiv nicht verfüttern. Das ist nur die kleine Ausbeute, da waren noch mehr Splitter drin…

Beitrag-Verfasser-Bild
Teresa
28. Dez. 17:41
Pubertät war eine ganz schlimme Zeit für uns beide. Dachte, wenn das nicht langsam nachlässt und sich Besserung zeigt, gehen mir die Ideen aus. Beifuss gehen komplett aussortiert- nach viel Überwindung und Rücksprache mit einer anderen Ridgeback Halterin, die uns auf dem Heimweg beobachtet hatte, dann 6 Monate nur mit Halti zu unterwegs. Anpöbeln alles was 4 Beine hat, Rumgezerre um zum Ort der Begierde zu gelangen auf Teufel komm raus, im Überschwang nach der Nase von Herrchen schnappen- es war gelinde gesagt, keine schöne Hundezeit. Viel Zeit mit Hundetrainerin verbracht, Unmengen an Trainingsvideos aufgesogen, alles ausprobiert, was sich Erfolg versprechend anhörte. Immer wieder die gleichen Kommandos, an manchen Tagen bis zu 30x hintereinander. Wenn ich eins gelernt habe mit Grooti, dann ist das liebevolle Konsequenz, viel Geduld und die Fassung zu wahren. Fazit: kein Hund ist gleich, jeder verbirgt sein eigenes Abenteuer in sich. Vergesst die guten Seiten nicht, auch wenn das zeitweise nur die Schmuseeinheit ist, die er teilt. Jetzt ist Groot 4 und ich bin stolz auf uns beide. Viel Arbeit, aber ein tolles Ergebnis. Bleibt dran, die Zeit zeigt, dass es sich wirklich lohnt.
Shiloh steckt auch mitten in der Pubertät und einiges kommt uns sehr bekannt vor.

Da heißt es wirklich liebevoll konsequent zu bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
28. Dez. 18:09
Das sind unsere beiden süßen

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
28. Dez. 18:10
Ich finde es erstaunlich, dass Groot schon 4 Jahre alt ist. Er hat immer noch so ein richtig süßes Babyface 😍🥰
Danke, das hört man gerne. Wenn man aber die Welpenbilder vergleicht, ist er schon ein großer Junge mit jugendlichem Charme 🤩‼️

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 18:31
Goldig 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 18:32
Hi, an die, die Nassfutter füttern. Habt ihr das schon mal gesehen? Das war gerade in 3 unterschiedlichen Packungen einer Charge…Duck&Turkey. Manche davon sind richtig spitz und sehr hart, manche lassen sich zerdrücken. Knochensplitter? So werden wir das definitiv nicht verfüttern. Das ist nur die kleine Ausbeute, da waren noch mehr Splitter drin…
Also wir barfen, aber bei so kleinen Splittern wäre ich auch vorsichtig 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
28. Dez. 18:32
Süß trifft es 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 18:35
Kommt mir irgendwie bekannt vor 🤪😆👍🏻