Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
28. Dez. 07:13
Ah ok
Hört sich spannend an

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 07:56
Hört sich spannend an
Ist es auch. Ich habe die Trainerin ja nun schon erlebt und es ist irre, was man nur mit körperlicher Arbeit beim Hund erreicht. Selbst mein Knallkopp hat wahnsinnig darauf reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
28. Dez. 08:18
Das Buch Der zugewandte Hund von Sami El Ayachi.
Das Buch hört sich gut an 😊. Direkt bestellt 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 08:25
Das Buch hört sich gut an 😊. Direkt bestellt 🙃
Die erste Auflage war fast überall sofort ausverkauft 😲.
Einiges kann ich gut umsetzten. Aber bei einigen Sachen scheine ich nicht klar genug zu sein und Hundi hat Probleme damit. Im August gibt er hier ein Seminar für zwei Tage, da bin ich definitiv dabei, auch wenn es nicht ganz billig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
V
28. Dez. 09:01
Die erste Auflage war fast überall sofort ausverkauft 😲. Einiges kann ich gut umsetzten. Aber bei einigen Sachen scheine ich nicht klar genug zu sein und Hundi hat Probleme damit. Im August gibt er hier ein Seminar für zwei Tage, da bin ich definitiv dabei, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Wenn du das alles auf Anhieb geschafft hättest hättest du das Buch nicht gebraucht 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 09:25
Das Buch Der zugewandte Hund von Sami El Ayachi.
Longieren auch gelesen? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
J
28. Dez. 09:31
Longieren auch gelesen? 😊
Nein, weil das für unserem wegen seiner Knochen nichts ist. Ich wusste vorher aber auch nichts von ihm 🤷‍♀️.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 10:30
Nein, weil das für unserem wegen seiner Knochen nichts ist. Ich wusste vorher aber auch nichts von ihm 🤷‍♀️.
Danke👍😉
Kenns auch nicht. Werds mir auch mal reinziehn....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 11:51
Also ich bin definitiv raus 🤣🤣🤣📖📖📖📖 das Nachrichtenpensum umfasst einen großen Roman. Habe kurz überflogen und ich bzw. wir haben auch schon Wasserspritzer eingesetzt und würden es immer wieder machen. Gerade beim Ausstellungstraining bekommst scharf pöbelnde Hunde oft nicht umgelenkt. Bei den Trainings habe ich keinen gesehen oder bemerkt, dass es geschadet hat oder Angst bekommen hat. Respekt vor der Wasserflasche ja. Die braucht man dann nur noch zeigen, dann fluppt das. Auch hier muss das jeder für sich entscheiden, weil jeder seinen Hund am besten kennt. Da gibt es ganz andere Methoden, die schlimmer sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Dez. 12:49
Also ich bin definitiv raus 🤣🤣🤣📖📖📖📖 das Nachrichtenpensum umfasst einen großen Roman. Habe kurz überflogen und ich bzw. wir haben auch schon Wasserspritzer eingesetzt und würden es immer wieder machen. Gerade beim Ausstellungstraining bekommst scharf pöbelnde Hunde oft nicht umgelenkt. Bei den Trainings habe ich keinen gesehen oder bemerkt, dass es geschadet hat oder Angst bekommen hat. Respekt vor der Wasserflasche ja. Die braucht man dann nur noch zeigen, dann fluppt das. Auch hier muss das jeder für sich entscheiden, weil jeder seinen Hund am besten kennt. Da gibt es ganz andere Methoden, die schlimmer sind
Ich kann dir da nur 100 Prozent beipflichten. Meiner hat auch schon Wasserspritzer abbekommen und es hat ihn absolut nicht geschadet. Auch ich habe es erst anders versucht, aber man kann nicht alles aus diskutieren😉. Und trotzdem haben wir eine super gute Bindung und er würde für mich alles machen.