Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
27. Dez. 18:16
Bei Lulu klappt es auch noch nicht so gut mit der Begegnung mit anderen Hunden.....heute waren wir mit ihr in der Stadt und plötzlich sind uns zwei kleine Hunde entgegen gekommen.....Lulu gleich im Tunnelblick gewesen, da hört sie nichts 🙄 und versucht durch plötzliches Ziehen an die Hunde dran zu kommen. Da kann ich auch nicht einfach weiter laufen weil sie sonst noch mehr Möglichkeit zum Ziehen hat und ihre Hinterpfoten teilweise auf meine Füße drauf kommen und es mich beim weiterlaufen umgehauen hätte 😔 ich muss auch dazu sagen,dass sie es nur bei Kleinen Hunderassen macht und nur wenn die Kleinen anfangen zu bellen. Früher was es egal ob groß oder klein.....immer war die Aufregung riesig.....hoffe sind auf dem richtigen Weg und irgendwann ignoriert sie auch die Kleinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
27. Dez. 18:23
Mir ist es zudem wichtig, dass die Hunde jederzeit auf den leisesten Räusper von mir reagieren. Spazieren gehen ist für die Beiden harte Arbeit und erfordert viel Konzentration. Die Übungen zur Interaktion über Stimme und Blick waren sehr aufwendig, aber haben sich gelohnt. Beispiel: Ich führe beide Hunde links. Kommt uns ein Fußgänger entgegen, dann gehen sie auf meine Ansprache "Fußgänger" auf die rechte Seite.
Das mit dem schnüffeln mach ich auch so.....wenn die Lulu Fuß gehen muss, dann wird nicht großartig geschnuffelt, den sonst ist die Leine gespannt und bei gespannter Leine lauf ich nicht weiter. Somit verbiete ich ihr an kurzer Leine den Weg abzuschnüffeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. Dez. 18:57
Guten Morgen, Lese seit einiger Zeit still mit und stelle uns auch mal vor. Das ist Bonnie - 8 Monate alt und ein RR Mix. Pünktlich zu Heiligabend hatten wir zusätzliche Bescherung- siehe da die erste Läufigkeit.
Herzlich Willkommen 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
27. Dez. 19:05
Das stimmt allerdings. Bei uns passt inzwischen auch alles. Nur Hundebegegnungen können mich echt an den Rand der Verzweiflung bringen 😢.
Das geht mir leider auch so 😩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 19:08
Heute schön am Strand, lecker essen gewesen und schlafen 😴🥰🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 19:17
Winter ❄ Wonder 💫 Herzens Grüße zu euch 😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 06:58
Sonnige Grüße aus BaWü 🥰
Hübsch😍!!
Auch das Halsband👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 07:00
Schon besser, ich lasse vorsichtshalber nen Verband dran, sollte er sich die Wunden wieder aufreißen oder -lecken m, aber sieht gut aus, danke 🧡
Sehr gut👍🙏Besser is,bevor es sich noch entzündet👍😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 07:01
Da gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Ich bin eigentlich ein Geschirr Mensch, möchte auch nicht das mir jemand die Kehle zuschnürt. Aber, ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden, da die Trainerin es so wünscht. Ich führe bei normalen „jetzt darfst du“ Strecken am Geschirr. Oben befestigt heißt, deine Zeit. Oben und Halsband heißt Training. Und wenn mal wieder nur bunte Knete im 🧠 ist, vorne am Geschirr und Halsband, jetzt ist Schluss mit lustig. Zusätzlich lese ich ein wirklich tolles Buch, weil es absolut in meine Richtung geht und die Trainerin so trainiert.
Das hört sich doch vernünftig an.
Welches Buch denn? 👍😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 07:10
Das Buch Der zugewandte Hund von Sami El Ayachi.
Ah ok